Zum Inhalt springen
IGNORED

Die Armatix Webseite


wahrsager

Empfohlene Beiträge

Interessant, was der Firma als Argument einfällt, um Ihr System besser als herkömliche Systeme darzustellen:

Ein Missbrauch der Waffe ist leicht möglich, da der Schlüssel für das Schloss bzw. für den Waffenschrank jederzeit verloren oder gestohlen werden kann.

Wer an einen Schlüssel rankommt, den ich am Mann habe, der kommt auch an meinen Daumen ran.

Und an meine Zahlenkombi kommt keiner ran.

Die meisten mechanischen Schlösser können mit relativ einfachen mitteln überwunden werden.

:lol: Dazu sag ich mal nix

Waffenschränke sind teuer, sperrig und schwer.

Armatix-Systeme sind teurer, und irgendwo müssen Waffen ja stehen. Ob nun in einem normalen Schrank oder Tresor, der Platzbedarf ist gleich.

Abgesehen davon sind die A.-Systeme doch nicht als Ersatz für Tresore im Gespräch.

Während des Transportes oder einer Reise kann die Waffe nicht im Waffenschrank gesichert werden.

Okay, da würde ein Abzugsschloss für 10-30€ reichen.

Die Sicherung über ein Abzugschloss beeinträchtigt die Optik der Waffe.

Na und? Stört's mich?

Verringert ausserdem auch das Drohpotential.

(Ein sehr großer Anteil der Schusswaffenstraftaten besteht aus Bedrohung bzw. Raub mit Bedrohung.)

Mit mechanischen Systemen ist eine rasche Entsicherung der Waffe in einer Notsituation im allgemeinen nicht möglich.

Brauchen Sportschützen und Jäger doch gar nicht. ^_^

Mehr fällt denen nicht ein...?

:17:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...an das habe ich auch gedacht! :rotfl2:

Aber sie machen kräftifg Werbung für ihr Produkt und zwar auf allen Ebenen.

Schaut euch das mal an:

http://www.pfa.nrw.de/PTI_Internet/pti-int...rmatix.pdf.html

Besonders schick find ich die Teile um die Waffe an die Wand zu hängen, könnte ich mir auch sehr gut neben der Haustüre vorstellen ;)

Zum anderen ist auch eine sehr schöne Grafik über den Aufbau der Systeme zu entnehmen, ist doch was für die tüftler von Visier, wenn die hauptsacheverhandlung gelaufen ist ;)

MfG Scorpio2002

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast We are Borg
Und an meine Zahlenkombi kommt keiner ran.

Sicher?

Wer anderen Leuten Finger abschneidet um eine biometrische Sicherung zu überwinden, bringt es auch fertig Dir solange mit einer Lötlampe einzuheizen, bis Du die Kombination rausrückst! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher?

Wer anderen Leuten Finger abschneidet um eine biometrische Sicherung zu überwinden, bringt es auch fertig Dir solange mit einer Lötlampe einzuheizen, bis Du die Kombination rausrückst! :rolleyes:

Ihr sollt nicht immer diese komischen Filme gucken!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast We are Borg
Ich hab sie mir zu meinem eigenen Schutz selbst nicht gemerkt und schiesse nur noch mit Vereinswaffen!

Brav! SO ist's recht!

;):chrisgrinst:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3574.gif

Was für eine Vorstellung

Auch richtig gut ist die Vorstellung an biometrische Tresore.

Es wird folgendermaén laufen:

Ich möchte die Waffe aus dem Tresor holen, lege den Finger auf das Lesegerät, Fehlermeldung wie immer.

Kein Problem, kurzer Griff in die Tasche und den Schlüssel zum Notöffnen rausgeholt (Wir kennen doch alle diese kleinen Dinger die einen an die Reisekoffer erinnern)

Schloß entriegelt , Tür lässt sich ffnen und ich gehe glücklich und zufrieden auf den Stand.

MfG Scorpio2002

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß nochmals unterstreichen, daß ich blond bin und technisch vielleicht nicht ganz so versiert.

Aber ich glaube, daß diese Firma A.....x hier geschickt zwei Themen miteinander vermischt:

Da ist einerseits (ich nenne die Dinge nun mal so, es kann aber sein, daß es da passendere Fachausdrücke dafür gibt) der Schließmechanismus (=Biometrik), der sicherlich (da zweifle ich eigentlich nicht daran) recht clever gemacht ist (biometrisch mit Fingerprint; aber durch gewiefte Leute auch zu knacken sein mag).

Andererseits jedoch, und das ist ja durch den Visiertest gerade bewiesen, der eigentliche Widerstandsmechanismus (=Verriegelung), der den eigentlichen Sperrwiderstand aufbringt oder eher aufbringen sollte, und dieses aber nicht tut.

Ich stelle es mir so vor, als wenn ich anstatt der Wohnungstüre nur einen Vorhang habe, und dieser aber mit hochkomplizierter Technik verschlossen ist.

Wenn nun ein Einbrecher (oder Verehrer :wub: ) zu mir möchte, könnte er sich lang und aufwändig mit dem Schließmechanismus (=Biometrik) beschäftigen.

Er könnte aber ganz einfach auch den Vorhang (=Verriegelung) hochheben oder aufschneiden und durchgehen, und den Schließmechanismus beiseite lassen. :lol:

Und daß das bei diesem Produkt nur ein Vorhang ist, da sind wir wieder beim Visiertest. :ninja:

Anders gesprochen:

Was nützt der cleverste Schließmechanismus, wenn das eigentliche Schloß nur die Haltekraft einer Eierschale hat. :gaga:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anders gesprochen:

Was nützt der cleverste Schließmechanismus, wenn das eigentliche Schloß nur die Haltekraft einer Eierschale hat. :gaga:

Also wenn der Sperrelement nur ein paar Euro kosten würde wärs mir ja (fast) egal, aber die Dinger kosten ja richtig Pulver.

Und ich habe was dagegen mit Freischalten über Händler, Computer, Line an Polizei, Amt oder was auch immer.

Auf die "Fehlalarme" bin ich mal gespannt....

Dass wir Deutschen immer alles regeln müssen. :peinlich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn der Sperrelement nur ein paar Euro kosten würde wärs mir ja (fast) egal,

Nein auch dann nicht!! Auch wenn ich ein Mann bin muss ich nicht immer irgendwas Hartes Langes in irgendwas reinstecken... und "reinstecken MÜSSEN" schonmal gar nicht!

Ne.. irgendwann ist gut.. irgendwo muss eine Grenze gezogen werden... was kommt danach? Armatix-Kühlschrank-Blockiersysteme für dicke Kinder??

Armatix-Zündschlossblockiertsysteme mit Atem-Alkoholsensoren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn der Sperrelement nur ein paar Euro kosten würde wärs mir ja (fast) egal, aber die Dinger kosten ja richtig Pulver.

Und ich habe was dagegen mit Freischalten über Händler, Computer, Line an Polizei, Amt oder was auch immer.

Auf die "Fehlalarme" bin ich mal gespannt....

Dass wir Deutschen immer alles regeln müssen. :peinlich:

Vielleicht stellt extra für Dich unsere Bundesregierung demnächst Kameras und Mikrophone gratis zur Verfügung; die kannst Du dann bei Dir zu Hause installieren.

(Frei interpretiert nach George Orwell´s 1984) http://www.amazon.de/1984-George-Orwell/dp...4306&sr=8-1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß nochmals unterstreichen, daß ich blond bin und technisch vielleicht nicht ganz so versiert.

Anders gesprochen:

Was nützt der cleverste Schließmechanismus, wenn das eigentliche Schloß nur die Haltekraft einer Eierschale hat. :gaga:

BINGO! Blond hin oder her. Allerdings gibt es noch die zusätzliche Möglichkeit, die Waffen per Biometrik freizuschalten. D. h. wenn du schießen willst (und darfst) geht die Waffe NUR mit deinem Finger los.

PROBLEMATIK: Haste mal nen Hänger und brauchst Hilfe, dumm gelaufen.

Willst du jmd anders schießen lassen, dumm gelaufen

...................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

diese Firma ist echt der Hammer. Die Produkte halten nicht was sie versprechen - hat man ja im Visier lesen können- die Internetseite enthält Sätze wie "wird im 1-2 Quartal 2007 lieferbar sein :peinlich: . Denoch meint die Politik darin eine Lösung gefunden zu haben

Die können nicht viel, aber eine gute Lobbyarbeit machen die schon!

Wir sollen dann Geld für unnütze Sicherungssysteme ausgeben, die Politiker sind glücklich, A.....x ist reich und wir sind unsere Euronen los. :gaga::contra:

Macht zwar keinen Sinn aber so wird es wohl laufen. :016::kotz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.