Zum Inhalt springen
IGNORED

Rheinische Post vom 14. April 2009


glockero

Empfohlene Beiträge

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

.... promoviert und somit einen akademischen Grad erworben.....

..das sagt gar nichts! :chrisgrinst:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..das sagt gar nichts! :chrisgrinst:

KS-47N,

... das ist Deine persönliche Meinung; denk´ doch aber bitte auch daran, dass hier nicht nur Waffenbesitzer lesen, sondern im Prinzieb Jeder Zugriff auf diese Seiten hat. Ein solches Verhalten ist unserem Ansehen nicht förderlich.

Gruß Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KS-47N,

... das ist Deine persönliche Meinung; denk´ doch aber bitte auch daran, dass hier nicht nur Waffenbesitzer lesen, sondern im Prinzieb Jeder Zugriff auf diese Seiten hat. Ein solches Verhalten ist unserem Ansehen nicht förderlich.

Gruß Heinz

...ach du meine Güte, dass sollte doch nur ein Scherz sein! (kann man das nicht an dem Smilie erkennen?!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

... Herr Landau hat promoviert und somit einen akademischen Grad erworben, den man auch beachten sollte.

Es ziemt sich ebenfalls nicht, seinen Beitrag als "Geschmiere" zu bezeichnen.

Gruß Heinz

Nicht jeder Dr. hat auch promoviert!

Herrn Dr. Horst Seehofer wurde der Doktortitel z.B. als "Ehrendoktorwürde der Nationalen Agraruniversität der Ukraine" verliehen...

Promoviert hat er nicht, sondern: Er absolvierte nach der Mittleren Reife 1965 eine Ausbildung in der Kommunalverwaltung und bestand 1967 die Verwaltungsprüfung für den mittleren Dienst an der Bayerischen Verwaltungsschule in München. 1970 stieg er in den gehobenen Dienst als Diplom-Verwaltungswirt (FH) auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit hat mal wieder ein "Sportschütze" seine Kompetenzen bewiesen. Es lesen ja nicht nur dumme Menschen die Leserbriefe. Außerdem geht einem das ständige St. Florians-Gehabe langsam auf den Zeiger. Manche begreifen es wohl nie.

Hallo Lobo-s,

ohne diesen Idioten von Vater der seine Waffe nicht ordnungsgemäß gesichert hatte, so daß niemand unbefugtes an die Waffen und Mun. kommt, hätten wir das jetzige Geschrei der Bevölkerung und Politiker nach schärferen Gesetzen wohl nicht gehabt. ODER ??????

Deine korinterenkackerei das es NUR eine Owi war hilft uns jetzt bei der Innenministerkonferenz wohl nicht wirklich weiter. ODER ????????

War ja nicht so schlimm kostet den Vater 1000 Euro und uns die Waffen . ODER ?????????

:peinlich::peinlich::peinlich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

... Herr Landau hat promoviert und somit einen akademischen Grad erworben, den man auch beachten sollte.

Es ziemt sich ebenfalls nicht, seinen Beitrag als "Geschmiere" zu bezeichnen.

Nicht jeder Dr. hat auch promoviert!

Herrn Dr. Horst Seehofer wurde der Doktortitel z.B. als "Ehrendoktorwürde der Nationalen Agraruniversität der Ukraine" verliehen...

Promoviert hat er nicht, sondern: Er absolvierte nach der Mittleren Reife 1965 eine Ausbildung in der Kommunalverwaltung und bestand 1967 die Verwaltungsprüfung für den mittleren Dienst an der Bayerischen Verwaltungsschule in München. 1970 stieg er in den gehobenen Dienst als Diplom-Verwaltungswirt (FH) auf.

... das ist wohl richtig, aber sollte man nicht auch - soweit nichts Anderes bekannt ist - davon ausgehen, dass der, der das "Dr." vor seinen Namen setzt, dann auch promoviert hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lobo-s,

ohne diesen Idioten von Vater der seine Waffe nicht ordnungsgemäß gesichert hatte, so daß niemand unbefugtes an die Waffen und Mun. kommt, hätten wir das jetzige Geschrei der Bevölkerung und Politiker nach schärferen Gesetzen wohl nicht gehabt. ODER ??????

Deine korinterenkackerei das es NUR eine Owi war hilft uns jetzt bei der Innenministerkonferenz wohl nicht wirklich weiter. ODER ????????

War ja nicht so schlimm kostet den Vater 1000 Euro und uns die Waffen . ODER ?????????

:peinlich::peinlich::peinlich:

1. Fühl dich nicht persönlich angegriffen, das habe ich nicht bezweckt. Aber:

2.ist es keine "Korintenkackerei", sondern einfach exaktes arbeiten. Wenn man bereits mit seinen Vorwürfen der Unwahrheit, der Dummheit oder der fehlenden Informationsbeschaffung geziehne werden kann, wird einen NIEMAND mehr ernst nehmen. Zu Recht.

3. Indem du den Verstoß des Vaters aufwertest, gibst du den unbedarften Lesern ein falsches Bild. Jeder meint, esd sei ein Verbrechen, sein Waffen nicht ordnungsgemäß aufzubewahren. Dem ist nicht so!

4. Bei der Innenminmisterkonferenz wird auch ein, dazu noch mit falschen Infos gespickter, Leserbrief absolut noicht weiterhelfen, ebenso wenig wie das Fingergezeige auf andere.

5. Was es den Vater kostet, vermag ich nicht zu sagen. Bestimmt wesentlich mehr als die 1000,. Er hat u.a. auch einen Sohn verloren. AUßERDEM steht doch noch gar nicht fest, was wirklich passiert ist. Warst du dabei? Ich nicht.

6. Peinlich ist momentan allenfalls jedes noch so gut gemeinte, aber total daneben liegende Äußern in der Öffentlichkeit. Gerade eine Zeitung wird sehr wohl wissen (und es evtl. auch mal genau so feststellen) dass die Angaben in dem Leserbrief Quatsch sind.

Wohlgemerkt - ich rede nicht von deinem oder anderer Empfinden, auch nicht von meinem-. Ich stelle Tatsachen fest. Widerleg sie.

P.S. Ob der Vater ein Idiot ist, kann ich nicht beurteilen. Dazu gibt es Fachärzte. Dass er sich VIELLEICHT (noch nicht erwiesen!!) bescheuert verhalten hat steht auf einem anderen Blatt. Wenn dem so ist, gehört und wird er bestraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal Butter bei de Fische,

JEDER von uns der Waffen zu Hause hat, hat dafür Sorge zu tragen das NIEMAND

Unberechtigtes Zugriff zu selbigen hat, es handelt sich hier nicht um Spielzeug.

Und für mich ist es auch nicht Nachvollziehbar das Jemand seine Wumen irgendwo im Schrank liegen hat. Ob das jetzt hier der Fall war oder nicht spielt keine Rolle.

Junior ist dran gekommen, das ist absolut Unentschuldbar und muss geahndet werden.

Ob Krank oder nicht Spielt ebenfalls keine Rolle, es darf nicht Passieren das sich jemand Zugang verschafft.

und nun Hängt mich……

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal Butter bei de Fische,

JEDER von uns der Waffen zu Hause hat, hat dafür Sorge zu tragen das NIEMAND

Unberechtigtes Zugriff zu selbigen hat, es handelt sich hier nicht um Spielzeug.

Und für mich ist es auch nicht Nachvollziehbar das Jemand seine Wumen irgendwo im Schrank liegen hat. Ob das jetzt hier der Fall war oder nicht spielt keine Rolle.

Junior ist dran gekommen, das ist absolut Unentschuldbar und muss geahndet werden.

Ob Krank oder nicht Spielt ebenfalls keine Rolle, es darf nicht Passieren das sich jemand Zugang verschafft.

und nun Hängt mich……

Diese Äußerung entspricht meiner Ansicht. Aber meine Ansicht ändert nichts an den Tatsachen. Außerdem ist eben dies "Sorge zu tragen" gesetzlich verankert und bei Verstößen mit Strafe bedroht. Also - warum dann nicht einfach bei den Fakten bleiben? Dieses "der war ein böser Idiot" und "Ich bin natürlich besser" interessiert in der Öffentlichkeit niemanden, es wirft nur ein bezeichnendes Licht auf uns alle. Insbesondere aber auf denjenigen, welcher eben solche falschen Dinge behauptet wie die von uns meist zu Recht kritisierten Presseschreiber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal Butter bei de Fische,

JEDER von uns der Waffen zu Hause hat, hat dafür Sorge zu tragen das NIEMAND

Unberechtigtes Zugriff zu selbigen hat, es handelt sich hier nicht um Spielzeug.

Und für mich ist es auch nicht Nachvollziehbar das Jemand seine Wumen irgendwo im Schrank liegen hat. Ob das jetzt hier der Fall war oder nicht spielt keine Rolle.

Junior ist dran gekommen, das ist absolut Unentschuldbar und muss geahndet werden.

Ob Krank oder nicht Spielt ebenfalls keine Rolle, es darf nicht Passieren das sich jemand Zugang verschafft.

und nun Hängt mich……

Grundsätzlich ok. Aber unterschätz die Leute nicht, die an Deinen Waffenschrank wollen - gerade nicht, wenn Sie ein bisschen Ahnung von Technik haben.

- Angenommen Bartschloss - trägst Du tatsächlich IMMER (ohne Ausnahme - incl. duschen, Besuch am Strand, Sex mit der Frau ...) den Schlüssel bei Dir? Zwei Sekunden reichen, um einen Abdruck zu machen, alles Weitere braucht nur Geduld und Spucke.

- Tastatur oder mechanisches Schloss - kannst Du angesichts der verfügbaren Technik sicher sein, dass Dir nie jemand die Nummer Deines Schranks ausspäht (denk nur mal an die Tricks der Geldautomatendiebe und die haben nur 2-3 Minuten für das anbringen der Technik - Dein technikaffiner Sohn soviel Zeit, bis es klappt) oder mit entsprechender Technik (google mal zum Spaß) Dein elektronisches Schloss knackt.

- Biometrie - ich verweise nur auf den CCC und den Test mit Schäubles Fingerabdruck - Deine Fingerabdrücke findet Dein Nachwuchs bei Bedarf in Hülle und Fülle in Deiner Wohnung

- alle Verschlusstechniken und Du im Urlaub - Flex (gut, nicht alle Schränke)

... achso, der Sperrelement verlangt dann natürlich weitere zwei Minuten.

Natürlich darf es nicht passieren - aber ganz ausschließbar ist es nie. Solange man nicht weiß, was der Vater getan oder nicht getan hat, ist alles Spekulation. Stell dir vor, er hat alles gesetzlich vorgeschriebene 100%-ig eingehalten und der Sohnemann ließ sich davon nicht aufhalten ... oder willst Du Dir vorhalten lassen, wenn ein Dieb mit Deinem Fahrzeug, dass er ordnungsgemäß verschlossen vorfand und knackte, in eine Menschengruppe raste.

Diese Vorverurteilungen sind im Übrigen gerade das, was auch mit uns als Gruppe der legalen Waffenbesitzer passiert. Wer findet daran Gefallen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich Geschrieben habe sollte für uns alle gelten, und ich werde mich hüten jemanden zu Beschuldigen, es weis evt. Letztlich eh nur noch der Vater von T.K. wie Junior dran kam………

und auch das Ändert nichts an der Tat und bringt auch Niemanden zurück. Die Ursachen liegen meiner Meinung nach eh ganz wo anders, aber das ist ne andere Diskussion………

Ich für mich verwahre meine Plempen in einem B-Schrank mit Zahlencombi.

Und Grundsätzlich ist alles zu Knacken, was man ja auch an der M-Klasse gesehen hat die angeblich 100% Diebstahlsicher war………wie lange hatten die dafür Gebraucht? 3 Minuten?................ aber ich kann dann wenigstens für mich sagen das ich nichts falsch gemacht, und das mir möglichste getan habe. Was das schöne an denn Elektronischen Schlössern ist das sie frei Programmierbar sind. Ich für meinen Teil wechsle regelmäßig die Zahlencombi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.