Druss Posted April 12, 2009 Posted April 12, 2009 abend, mein vater will sich selbst en paar messer machen, weiß aber nicht genau wo er sich das material kaufen soll. habt ihr nen speziellen händler? nach möglichkeit mit online-shop
Falleen Posted April 12, 2009 Posted April 12, 2009 Jürgen Schanz. Der hat in seinem Online-Shop fertige Klingen, Rohklingen, Rohlinge für Griffschalen aus diversen Holzsorten, Knochen und Perlmutt und auch den ganzen Rest (Schrauben, Klebstoff etc.). Da sind auch Bausätze zu finden.
Druss Posted April 23, 2009 Author Posted April 23, 2009 danke für antworten hier im fred und per PM mein vater hat das richtige gefunden und schon 3,4 messer in bearbeitung aber noch nicht fertig weil das öl noch trocknet.
Rotti Posted September 28, 2009 Posted September 28, 2009 Auch ne gute Adresse - ich kauf dort ausgesprochen gern weil der Typ echt gut drauf ist und auch mal schöne, ausgefallene Sachen hat . ( für jeden Geldbeutel) Ich treff ihn meistens auf Börsen... http://www.bladesandmore.de/jo/d/
gunner.30 Posted January 3, 2011 Posted January 3, 2011 Hier gibts eigentlich fast alles, was das Messermacherherz begehrt! Materialien für Messermacher nordisches-handwerk
earl66 Posted January 4, 2011 Posted January 4, 2011 Danke für die super Tips hier in diesem Threat!!! Ich werde bestimmt einen der Klingenlieferanten kontakten. Tschüß Earl!
gunner.30 Posted January 4, 2011 Posted January 4, 2011 Servus, mir sind da noch ein paar Händler eingefallen, bei denen ein breites Angebot an Materialien zum Messerbau zu finden ist. für Damaststahl und Klingenrohlinge: Schmiede- Balbach für sonstigen Klingenstahl, Griffmaterial und Werkzeuge: Dick Drechselmaus-Griffmaterial Schmiedeglut Gruss gunner
earl66 Posted June 27, 2012 Posted June 27, 2012 Hallihallo, Ich habe nun lang genug Zeit gehabt mich in das Thema reinzufuchsen und muss sagen, dass Jürgen Schanz eine absolut zuverlässige Adresse ist. Mein zweites Damastmesser habe ich auch fertig, die Scheide fertige ich aus Damast an. Dieses Hobby kann süchtig machen und bis man alles zusammenhat Maschinen und soweiter geht schon der eine oder andere Euro über den Tisch. Ich sage nur, anfangen und viel Spass dabei! Gruss Earl
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.