Zum Inhalt springen
IGNORED

Walther LP3 undichtigkeit!


Ulmer1957

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

es kann doch in der heutigen Zeit nicht sein,das man nicht in der Lage ist ein "VENTIL oder eine KOLBENDICHTUNG" für die LP3 herzustellen! :peinlich:

Laut Aussagen vieler User ist da nichts mehr zu bekommen. Alle Dichtungen müssen doch heutzutage leicht hergestellt werden können!

Material ist soviel ich weiß Polyurethan!!!Kennt sich da nicht einer evt. aus??Würde mich über ein paar Anregungen sehr freuen,danke!

Viele Grüße: Ulmer1957

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Leute,

besonders Fritzig,

bittet redet nicht in Rätseln mit Leuten wie z.B. mir, die so eine Pistole haben,

aber akut noch keine Probleme.

Diese können jederzeit kommen.

Was macht man dann, wie geht man vor?

Was ist zu dem Bild ohne Worte zu sagen ?

Im Übrigen, kann es wirklich sein, daß eine ansich doch renomierte Firma wie Walther, wesentliche Ersatzteile einfach ausgehen läßt ?

Das würde zumindest bei mir erheblichen Einfluß auf eine Entscheidung beim Neukauf haben.

Von Anschütz hab ich bisher nämlich immer alles bekommen, was ich brauchte - und wenn es auch für ein altes 54er war !

Gruß

Gottfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Anschütz hab ich bisher nämlich immer alles bekommen, was ich brauchte ...

Wenn das mal nicht auf kurz oder lang auch bei Anschütz vorbei ist. <_<

Wie der Jung' vom Alten das Programm zusammengestrichen hat, als er endlich an's Ruder kam, halte ich für kein gutes Zeichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gottfried,

danke für Deine Antwort zum Thema Walther LP3!

Haste schon mal wieder Deine LP3 auf Funktion geprüft?Hoffe mal Sie geht noch einwandfrei! :icon14:

Ich finde immer noch das die Walther LP3`s/Match eine der schönsten Lupis aller Zeiten waren!

Leider kommt das Problem vom langen umherliegen! Haste evt. einen Tip, wie man sie Fachgerecht wartet.??

Öl,bzw welches(ist ja ganz wichtig) Drucklos natürlich,usw....!Wäre über ein paar Anregungen sehr froh,danke!

Viele Grüße: Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gottfried,

danke für Deine Antwort zum Thema Walther LP3!

Haste schon mal wieder Deine LP3 auf Funktion geprüft?Hoffe mal Sie geht noch einwandfrei! :icon14:

Ich finde immer noch das die Walther LP3`s/Match eine der schönsten Lupis aller Zeiten waren!

Leider kommt das Problem vom langen umherliegen! Haste evt. einen Tip, wie man sie Fachgerecht wartet.??

Öl,bzw welches(ist ja ganz wichtig) Drucklos natürlich,usw....!Wäre über ein paar Anregungen sehr froh,danke!

Viele Grüße: Wolfgang

Sorry, ich kann dazu leider selbst nichts beitragen.

Ich habe ja selbst gefragt, da ich für die Zukunft vorsorgen wollte.

Vielleicht kommt noch was von den Leuten, die sich damit auskennen.

Gruß

Gottfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, ist so, originale Ersatzteile von Walther gibts für die alten Plempen schon lange nicht mehr! Den neuen Kolben für die LP2 / 3 gibts bei Kueng Airguns in der Schweiz, ich ging davon aus, dass Ihr über die URL des Bildes von selbst drauf kommt. Wer einen Metaller kennt, der kann sich in seinen alten Kolben mit defekter Dichtung zwei Einstiche drehen lassen und da zwei O-Ringe einsetzten, funktioniert genausogut. Die Ventildichtung lässt sich mit Locheisen und Lochzange selbst herstellen, ich habe mal welche aus Teflon gefertigt, halten ewig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, ist so, originale Ersatzteile von Walther gibts für die alten Plempen schon lange nicht mehr! Den neuen Kolben für die LP2 / 3 gibts bei Kueng Airguns in der Schweiz, ich ging davon aus, dass Ihr über die URL des Bildes von selbst drauf kommt. Wer einen Metaller kennt, der kann sich in seinen alten Kolben mit defekter Dichtung zwei Einstiche drehen lassen und da zwei O-Ringe einsetzten, funktioniert genausogut. Die Ventildichtung lässt sich mit Locheisen und Lochzange selbst herstellen, ich habe mal welche aus Teflon gefertigt, halten ewig.

Hallo Fritzig,

da haste ja jede Menge Info! Kannst Du auch sagen welche Ringe und Nuten im Kolben sind?

Wichtig wäre mir auch die "sorry,blöde Dichtung"im Ventil! Teflon,woher,wie stark???Viele Fragen :gutidee:

Kannst mir da evt. weiterhelfen!""Bitte lasst meine LP3 wieder LEBEN""

Gruß: Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

habe nun mal bei meiner Lp3 Match das kpl.Ventil ausgebaut!Die angebliche "rote" Dichtung war nicht zu finden!

Alles war in Ventil total zerbröselt und verklebt.Als ich im Web eine Seite fand,dachte ich es muss auf jeden Fall

mehrere "verschiedene" Ventile geben!In meinem Ventil ist das Brass(Messingteil) gar nicht vorhanden!Hier mal

der Link zur LP3!

http://www.scientificillustration.net/walther_lp3.html

Hat da einer Erfahrungen??Würde mich über ein paar Antworten sehr freuen,danke!

Viele Grüße: Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Übrigen, kann es wirklich sein, daß eine ansich doch renomierte Firma wie Walther, wesentliche Ersatzteile einfach ausgehen läßt ?

Ja, kann sein. Wenn statt Waffenliebhabern als Firmenchefs die Bänker das Sagen haben. Als es bei Walther Mitte der 80er Jahre spitz auf Knopf gestanden hat und die Firma stets kurz vor Pleite stand, hat der damalige von der Bank eingesetzte Chef Rupprecht von Rothkirch das gnadenlose Ausmisten angeordnet. Da sind sowohl Prototypen wie Sonderanfertigungen hinterm Haus in den Container gewandert (man hatte extra abgewartet, bis ein paar "störrische", dem Haus noch verbundene Mitarbeiter im Urlaub waren). Einiges konnte nachher noch geborgen werden, viele Modelle mußte Wulf Pflaumer, der Walther 1994 gekauft und sicherlich gerettet hat, später für das inzwischen ja existierende Firmenmuseum von Sammlern zurückkaufen.

Aber eben Einzelteile der Modelle von den 50er bis zu den 70er Jahren, wozu auch die LP 3 gehört, sind heute Mangelware und ab Werk gar nicht mehr zu bekommen. Dazu zählen auch, sicher zahlenmäßig deutlich mehr als LP-3-Besitzer, die Käufer von Walther CO2-Pistolen aus dem Anfang der 80er Jahre, auch da gibt es ab Werk keinen Nachschub mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.