Zum Inhalt springen
IGNORED

SuRT in Dortmund und Umgebung


GEB

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich suche die SuRT "Ausbildung" im Raum Dortmund.

Hat jemand vllt nen heißen Tipp, wo ich diese bekomme? Kurz und Langwaffe

Mfg

Geb

Wenn dir Düsseldorf nicht zu weit entfernt ist, kannst du den Kurzwaffen-SuRT Ende April bei Magnum machen.

Ahoj

Pjotr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt eigentlich nicht schlecht, hast du nen Link?

Was kostet das? Ist das sehr schwer? Sachkunde habe ich, ist das vergleichbar? IPSC habe ich auch noch nie geschossen, sollte ich das vorher tun, oder "lernt" man da etwas im Kurs?

Edit: Hab die Seite gefunden, schaut super aus für 50€ ist ja prima, stehen nur keine Termine wann der nächste oder übernächste ist.

Wie lange dauert denn sowas? Ein Tag, zwei Tage, über mehrere Tage?

Gruß

Geb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den SuRt brauchst du auch nicht unbedingt zu machen, bevor du IPSC anfängst zu schießen.

Den benötigst du nur für offizielle Wettkämpfe.

So im Verein kannst du auch ohne den SuRT schießen.

Suchmal nach "SG Dortmund-Dorstfeld" vom BDS... die schießen in Bo-Gerthe IPSC, vielleicht bieten die sowas an / wissen an wen man sich wenden muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den SuRt brauchst du auch nicht unbedingt zu machen, bevor du IPSC anfängst zu schießen.

Den benötigst du nur für offizielle Wettkämpfe.

So im Verein kannst du auch ohne den SuRT schießen.

Suchmal nach "SG Dortmund-Dorstfeld" vom BDS... die schießen in Bo-Gerthe IPSC, vielleicht bieten die sowas an / wissen an wen man sich wenden muss.

Ich weiß :eclipsee_gold_cup:

Jedoch möchte ich als erstes genau das wissen was verlangt ist :)

@ bluepistol Danke für die Links :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Teilnahme am SuRT wird folgendes benötigt:

- BDS-Ausweis mit gültiger Jahressichtmarke

- ausreichende Kenntnisse des aktuellen Regelwerks (lesen bildet)

- IPSC taugliche Pistole mit mind. 3 Magazinen, bei einreihigen Griffstücken mind. 6 Mag (nicht mehrere Schützen mit einer Waffe)

- regelkonformes Holster mit entsprechenden Magazin für alle Magazine, Augen- und Gehörschutz sind obligatorisch

- mind. 150 Schuß Munition

weiter Infos unter www.ipsc.de - "Was ist IPSC"

Ich habe nix davon, noch nichtmal nen BDS Ausweis, also kann ich das abschreiben? :peinlich::confused::angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.