Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffen in der öffentlichen Wahrnehmung. 2009--2010?


Gottfried

Empfohlene Beiträge

Es lag mir sehr daran einen aus meiner Sicht den gesellschaftlichen Blick von Nicht-Waffen-Bürgern im Jahr 2009 -vor der Bundestagswahl zu formulieren. Lange Jahre Leben und Arbeiten in China, Taiwan, Indien und insbesondere Singapur haben mein Verhältnis zum Deutschen Grundgesetz und zum vorhandenen Waffengesetz mitgeprägt... Meine Bitte an die geneigten Leser ist daß rhetorische Feinheiten und absolute 100%-Korrektheit nicht Hauptziel dieser Gedanken waren. Was wird in ein paar Jahren sein, wenn Bildung nur noch wenige Privilegierte erfahren...

Waffen in der öffentlichen Wahrnehmung und die Schützen. 2009.

Facetten der gesellschaftlichen Scheinwelt zu Lasten einer schweigenden Gemeinschaft

James Bond, Alarm für Cobra 12, Waffen nicht real aber täglich in den Medien. Gezeigt nur bei Gutmenschen, den Siegern im Auftrag. Von der Bürger-Masse bewundert, gefordert und mit allen offensichtlichen Übertreibungen akzeptiert! Gewalt-Fernsehfilme bei Tag und Nacht die das Leben wie es wirklich ist zeigen (sollen) . Drehbuchautoren die den Sensations-Schub ins gemütsveramte Seelenleben hineinpressen. Was früher unaussprechlicher Horror und Wahnsinn war wird heute mit öffentlichem Steuer- Geld zu Kettensäge-Orgien und in bewegte Baller-Bilder umgesetzt und dann in die weltweite Fernsehgemeinden gebracht. Cool, geil, auch gesehen gestern?

Politiker „Landesväter“ im Landes-Fernsehbeirat, welche Serien mit besonders hoher Quote einkaufen. (Trash bringt cash).Tagsüber Blöd und Locus, abends deren Fernsehableger und alle anderen Informationskanäle. Wenn’s nix gscheit’s gibt dann halt die DVD oder bisschen am PC „gespielt“… Ablenken vom Leben halt. Erst am Wochenende gibt’s ja wieder Abhängen und Party machen. "Man hätt‘s auch nicht geglaubt, dass grad die so schnell so schnell blau is..."Glaub Koma saufen heißt des oder so. Die Alten wissen eh nicht was abgeht…“

Eltern, Geschwister und Verwandte, Politiker und Kirchenmänner sind bei mit Waffen angetretenen jungen Männern anzutreffen, die öffentlich schwören mit der Waffe die Befehle der Politik umzusetzen. Große Waffen werden mit Weihwasser bespritzt und Helden werden jährlich an verschiedenen Denkmälern wegen deren Aufopferung bedacht. Weltweit übrigens…

Stolze Mütter deren Kinder jetzt „beim Barras“ mal die Hammelbeine langezogen kriegen. Die Lehrer haben das ja nicht hingekriegt, trotzdem man bei der Einschulung was vom „anderen Fässle“ hin geredet hatte. Väter die beim Anblick der Sprösslinge in Uniform gerne von „ wir Damals“, heutigen Weicheiern und Drückebergern sprechen. Man ist sich einig daß die Feldjäger die Waffen-Dienst-Verweigerer abholen sollten. Schließlich hat man zu gehorchen. Wer das damals nicht tat wurde halt an die Wand gestellt, das hätte damals abgeschreckt, von den Waffen wegzulaufen…

Schon Adolf verkündete, daß „Waffen zur Durchsetzung der Gesetze erforderlich sind“ Also nur für die Polizei und die Soldaten. Aber die (Waffen) sollen ja heutzutage (wieder) auch gegen die Bevölkerung zur “Inneren Sicherheit“ aber und nur „in besonderen Fällen“ eingesetzt werden.

Vor dem militärischen Sicherheitsbereich (bei Polizisten sinngemäß) außerhalb der Kaserne ist der 18-jährige Mann -gut ausgebildet an Waffen- nun ein Risiko, weil jetzt Normalbürger mit Kenntnissen an und mit Waffen. Er darf als Normalbürger aber keine Waffen haben, höchstens unter Aufsicht von genehmigten Menschen auf genehmigten Anlagen mit legalen Waffen: Beginnend 18 Monate lang mit einem Luftgewehr mit Stempel F im Fünfeck, da nur so legal…

Zum Bild gehört von langer Hand vorbereitet: (Verblödungsspirale an) „Die Bürger als Schützen (mit Waffen!) sind geistige Randgruppe. Hören rechte Musik, tragen schwarze Mäntel, saufen und laufen im Gleichschritt einem Schützenkönig hinterher. Was sind das nur für kranke Menschen die Waffen haben müssen und manche sogar „Sowas“ sammeln. Viele haben „ganze Arsenale“ zuhause. Warum brauchen Menschen sowas. "Ich habe sowas auch nicht und die ganzen Statistiken, daß damit nix passiert sind doch bestimmt gefälscht… Ham’se gestern doch erst bei xxx gezeigt“ (Verblödungsspirale aus)

Die Älteren Bürger werden zum Abgeben der Waffen gezwungen, wenn diese nicht bis zum Lebensende aktiven Wettkampf im Schützenverein nachweisen können.

Die Erwachsenen mit Auflagen verwirren. Deren Kinder Spielzeug sei gefährlich wenn Farbe, Größenverhältnisse und gedankliche Verbindungen einen Anschein von pösen, pösen Waffen auslösen können. Nur keine Fragen zu den grausamen Bildern vom (Gaza) Krieg zulassen! Einhand-Rettungsmesser im Eltern- Auto bleiben verboten, auch nach Entfernen des Einhandmechanismus. Das Teppichmesser ist für den Sohn zugänglich, obgleich an demselben „Vorsicht scharfe Klinge „ stehen MUSS, man braucht’s halt morgen wieder…. Die Gummizwille, muss die ebenso wie das Holzschwert verschlossen sein…?

Die Jugend als Schützen-Nachwuchs vergrämen. Zuerst verbandsintern die Waffen-Erfahrenen, die Sport-Trainer, die Ehrenamtlichen, diskreditieren und interne Prüfungen verfügen. Argumente für MitschülerInnen werden nicht gebracht, am besten nicht outen… Wenn sich dann der Lehrer hinstellt und Vergleiche zieht…

Gleichzeitig die Berichterstattung im Zusammenhang mit Waffen im Sport in den Medien auf das Mindestmaß herunterfahren. Zahlenberge, wenn Bilder dann nur mit dekorierten verantwortlichen „Leitern“ im Beiwerk Aktiver. Und Hinweise auf die nicht gewollten amerikanischen Verhältnisse und die mächtige Waffenlobby… Und Biathlon ist ja ganz was anderes, weil die sich ja richtig anstrengen…

Die Waffen und die Ausrüstung verteuern. Druckluftkartuschen werden auf gekungeltem Wunsch von Verbandsoberen und Industrie zu 50 Euro-Verbrauchsartikeln. Ausrüstungen für einen Luftgewehr-Sportler klettern auf 2-3 Tausend Euro, locker.

Die Randbedingungen zu Waffen verkomplizieren. (Klassifizierung von Tresoren, Anzahl und Ausführung der darin unterbrachten Waffen, Tresor für den Tresorschlüssel, Aufbewahrung wesentlicher Teile… Zulässige und verbotene Magazine…) Nur wenige Insider, geschweige denn überwachende Polizeibeamte wissen die Unterschiede zu verifizieren. Sie müssen jedoch auf Wunsch der Volksvertreter auch Jägern an der Reviergrenze oder nähe Schützenheimen des Nächtens auflauern. Freudenschüsse bei Mitbürgern mit bildungsfernem Migrationshintergrund sind nicht politisch korrekt, daher weder in Politik und Medien vorkommend. Verkehrsschilder mit Schußlöchern der letzten Waffentests kann man austauschen ohne großen Wirbel. Illegale Waffen gibt es nicht, weil zuviel Schreibkram und dann die Ausländerhetze…

Waffenschein, Kleiner Waffenschein, Grüne, gelbe, rote Waffenbesitzkarte, Jagdschein, Europäischer Feuerwaffenpass, Außerdienstliche Führerlaubnis, sowie Lizenzen für verdeckte Ermittler deutscher und ausländischer Staaten, etc.etc. Welchen hatte unser in jungen Jahren Steine werfender Ex-Außenminister Joschka.? Bei „intern ermittelter Wichtigkeit“ kriegt ein Politiker, Waffen vom Bundestagspräsidialamt. Und wann gibt der „das Ding“ wieder zurück? Erforderlich sind weder geistige und körperliche Gesundheit, Sachkunde-Nachweis, Versicherung etc.…!

Sprachverwirrung wie Behältnis geschlossen, verschlossen, vom Bedürfnis umfasstem Zweck, Anscheinswaffen. Nicht einmal Juristen verstehen ihren eigenen Salat. Deshalb ist das schärfste Waffengesetz der Westlichen Welt auch nur durch weitere Verschärfungen zur „Erhöhung der Inneren Sicherheit“ bearbeitet worden. Die Unsinnigkeiten welche durch Sachverständige und in diverse Anhörungen aufgezeigt wurden sind dennoch umgesetzt worden, weil politisch vorgegeben. Seit vielen Jahren warten Bürger und Behörden auf Rechtssicherheit infolge von Anwendungshilfen. Genannt auch Verwaltungsvorschriften…

Staatliches Waffen-Sport-Regulierungsamt. Weil der Staat wissen muss wie Papierscheiben aus welcher Entfernung durchlöchert werden gibt es ein Amt, dem alle Änderungswünsche vorzulegen sind.

Nach monatelanger Prüfung genehmigte Ausflüsse -gegen saftige Gebühren- dürfen so das Licht der Öffentlichkeit, der Bürger sehen Es kann nicht jeder auf blaue Luftballons schießen wenn dies nicht in der genehmigten SpO. steht…!

Einladung an Verbrecher: Veröffentlichung von Namen und Anschriften beim Verkauf von Waffen. Damit denunziationswillige Bürger und mittlerweile auch tagsüber erscheinende böswillige Mit-Bürger auch wissen wo etwas Interessantes zu finden und ist (Wertangabe und Hinweis auf die erforderliche Erwerbsberechtigung…)müssen diese Verbrecher per Gesetz und auf Kosten des Verkäufers informiert werden. (Kriminalitätsanstieg bei Wirtschaftskrise…)

Eine Waffen-Behörden-Warnung an potentielle Käufer (Internet, Zeitschriften, etc.) dass gestohlene Waffen angeboten werden (Bild, Beschreibung, Nummern etc.) gibt es natürlich nicht.

Wird der gesetzestreue Waffen-Bürger nun dahingerafft, werden den Erben teils höchst wertvolle Waffen vererbt. Die Erben können damit aber keinen Porsche kaufen. Weil keiner ein Geld dafür hergibt wenn der Erbe keine Lizenz vorweisen kann. Also wird „dem Opa sein Zeuch“ nicht mehr gefunden, driftet in die Illegalität. Oder wird ohne Sachkenntnis entsorgt.

Die Möglichkeiten Waffen und Munition zu legalisieren durch Anmelden und sicherem Verschliessen wäre im Ganzen gesehen der sinnvolle Weg mit dem Bürger umzugehen. Ein „Führerschein“ für solcherart Gerätschaften könnte jedoch von den Schützenvereinen erfüllt werden. Das Gas-Spray für die Tochter und das was zur Selbstverteidigung (was für ein böses Wort) sonst noch verfügbar ist, wurde nie getestet, weil gefährlich aber wertneutral und damit keine „Knarre“. Ist halt wie Lotto spielen, die Hoffnung machts…

Doch Waffen benötigen nicht nur Menschen zur Jagdausübung. Wie andere Dinge des Lebens aus Gegenwart oder Historie freut sich mancher Bürger lediglich daran diese zu besitzen oder zu kulturhistorischen Zwecken zu sammeln. Legale Waffen werden von aufrechten Menschen auf Schießanlagen zum Sport benutzt. Solche Anlagen müssen im kurzen Zeitraum -behördlich- neu abgenommen werden. Schon setzt ein neues Bundesamt für die Zulassung von solchen Anlagen nur noch seine eigenen Prüfer ein und schließt solcherart Gelände des Übels ein für alle mal. Auch wenn diese königlich privilegiert seit vielen Jahrhunderten dort nix anderes taten als ehrbaren Bürgern tlw. unter Mitwirkung des Königs- gesellschaftssportlich zusammen zu kommen.“Herr schmeiß Hirn ra!“

Ich freue mich, als ehemaliger Soldat, als Ehemann und Familienvater zweier Kinder, als Unternehmer , der auch in totalitären Staaten lebte und arbeitete, mit meinen Waffen zu Sport-Zwecken zu schießen und an diesem Freizeitvergnügen trotz der „Umstände“ immer wieder und mit vielen Freunden Spaß zu haben!

Klarname, Anschrift Deutscher Meister DSB, BDS, Trainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tscha, da scheint mir eine ganze Menge Frust reingeflossen zu sein. Wer das letzte Jahr hier nicht verfolgt hat (als Legalwaffenbesitzer) wird diese Darstellung wahrscheinlich aber nicht zu 100 % nachvollziehen können.

Trotzdem: Gute Zusammenfassung auch meines geistigen Zustandes !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.