Zum Inhalt springen
IGNORED

Kurt Beck bleibt auf dem Boden

ureinwohner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So wie es aussieht gibt es noch mehr SPD Abgeornete die das selbststaendige Denken nicht verlernt haben.

Gruss

G. Elser

Quelle : http://www.abgeordnetenwatch.de/doris_barnett-650-5943.html

(...)

Unabhängig davon stellt sich mir die Frage, warum der Vater des Täters die Waffe offen zugänglich im Schlafzimmer hatte und woher die viele Munition stammt. Hier wüsste ich nicht, wie der Staat kontrollierend eingreifen sollte über das hinaus, was wir bereits gesetzlich geregelt haben: sicherer und getrennter Verschluss von Waffen und Munition. Allerdings gilt auch das nur gegenüber denjenigen, die legal Waffen besitzen dürfen – und das ist in Deutschland ein begrenzter Kreis (Sportschützen, Jäger, bedrohte Personen).

Die Verschärfung des Waffengesetzes war, wie Sie zu Recht anmerken, eine Reaktion auf den Amoklauf in Erfurt 2002. Intention dieser Gesetzesveränderung war es, den Zugang Jugendlicher zu Waffen zu erschweren. Ich halte diese Gesetzesverschärfung auch heute, auch nach dieser schrecklichen Tat von Winnenden noch für richtig.

Eine hundertprozentige Sicherheit kann kein Staat garantieren. Dies ginge nur in einem Überwachungsstaat. Die Geschichte hat uns vor Augen geführt, dass wir uns alle davor hüten sollten, einer möglichst umfassenden, totalen Kontrolle der Bürgerinnen und Bürger Vorschub zu leisten. Wir dürfen unseren freiheitlichen sozialen Rechtsstaat nicht auf dem Altar der kompletten Überwachung opfern.

(...)

Mein Standpunkt auf die von Ihnen aufgeworfenen Fragen ist, wie oben bereits dargestellt, dass wir uns als Gesellschaft unserer tragenden Fundamente bewusst sein müssen. Freiheit ist meines Erachtens der zentrale Pfeiler unserer Gesellschaft. Wir sollten also vorsichtig sein, wenn wir die Freiheit zu Gunsten staatlicher Kontrolle beschneiden.

Mit freundlichen Grüßen

Doris Barnett

Geschrieben

Auch mich erstaunen die durchaus realistischen Positionen einiger SPD Politiker. Problem bleibt, das deren möglichen extra linken Koalitionspartner die Sache anders sehen und dann eine Verschärfung des Waffengesetzes im Paket mit anderen "Projekten" mitlaufen würde.

Geschrieben

Hier kann man ja leicht sagen, was man will. Wenn es zur Abstimmung kommt, werden sich die SPD-Abgeordneten schön an das halten, was die Fraktion vorgibt. Denken oder eine eigene Meinung sind da nicht gewünscht, siehe Hessen.

Geschrieben
....bedeutet gegenseitiges durchkitzeln und wer aufgibt hat verloren.

Killerspiele scheinen der gestörten Jugend also nicht mehr zu reichen.......

Lange andauerndes Kitzeln kann für Menschen so unerträglich sein, dass es als Foltermethode zu bezeichnen ist. Zum Kitzelreiz selbst kommen nach längerer Zeit durch das Lachen und Bewegungsreflexe verursachte Lungen- und Muskelschmerzen. Kitzeln als Folter überlebte bis ins Mittelalter und die Zeit des kolonialen Amerika,

Schäm dich sowas auch noch zu unterstützen.....

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.