Zum Inhalt springen
IGNORED

Benennung der Threads


Gast

Empfohlene Beiträge

Könntet Ihr bitte sinnvolle Thementitel wählen und diese auch nutzen?

Es geht mir unglaublich auf die Nerven, wenn ich einen Thread anklicke der spärlich, ungenau, falsch oder wie auch immer benannt wurde, nur um festzustellen das das Thema an mir vorbei geht.

Ich bin mir sicher das es mehr bessere Resonanz gibt, wenn der Leser weiss was auf ihn zukommt. Alleine das die User die sich durch den Titel angesprochen fühlen eine Antwort geben. Nicht jeder ist so doof wie ich und klickt vieles an in der Hoffnung das es etwas ihn ist.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das widerspricht aber völlig der Gebrauchsanweisung für Foren:

Wie poste ich richtig?

Hier mal eine kleine Anleitung für Anfänger wie man richtig Postet.

Also, nachdem Du diverse Suchmaschinen, die Faq und die Boardsuche erfolgreich ignoriert hast,

holst Du nun zum alles entscheidendem Schlag aus.

Du erstellst erst einmal ganz locker einige Doppelpostings mit undurchsichtiger Überschrift.

WICHTIG: Das ganze natürlich in den falschen Unterforen versteht sich.

Sei bitte recht kreativ was Deine Ausdrucksweise anbelangt, damit förderst Du das denken eines jeden Lesers.

Solltest Du dennoch eine Antwort bekommen, einfach darüber hinweg sehen. Kommt immer gut an. Sollte jemand

so dreist sein und Dir gar eine Frage stellen, kanzel denjenigen ruhig ab, das muss er haben können. So, nun hast

Du genug Unheil gestiftet und wendest Dich einem anderen Board zu.

:021:

T`schuldigung musste grad sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könntet Ihr bitte sinnvolle Thementitel wählen und diese auch nutzen?

Es geht mir unglaublich auf die Nerven, wenn ich einen Thread anklicke der spärlich, ungenau, falsch oder wie auch immer benannt wurde, nur um festzustellen das das Thema an mir vorbei geht.

Ich denke du sprichst vielen Usern und vor allem den Suchfunktions-Benutzern aus der Seele.

Ich denke die unglücklichen (unsäglichen) Überschriften hängen mit mehreren Faktoren bei den Threaderöffner zusammen auf die Schnelle fallen mir folgende ein:

- Er hat nur sein Anliegen im Kopf, schreibt das und denkt ziemlich wenig nach über den Header.

- Der Einsteller will, dass möglichst viele User seinen Beitrag lesen und wählt dementsprechend einen reisserischen Header.

- Der Einsteller denkt weder über den Beitrag noch über den Header nach, sondern plappert einfach los, so wie im wirklichen Leben auch.

Die Ankündigung einiger Moderatoren künftig mehr wieder auf die Foren-Hygiene zu achten finde ich sehr begrüßenswert und unterstütze ich voll. Auch bei WO-Beiträgen sollte die Devise gelten: Qualität vor Quantität. Dies bedeutet nicht, dass in bestimmten Unterforen nicht mehr geblödelt und rumgealbert werden darf, aber es nervt doch schon sehr, wenn in den Fachforen manche sehr ernsthafte Beiträge nach der ersten Seite total zerredet und desavouiert werden und dadurch der ganze Thread kaum noch lesenswert ist.

Die zynisch gemeinte Anleitung von @Khre`Riov ist leider allzuoft Realität. Wenn ich Ladedaten suche, oder etwas informatives über eine Waffe oder Thema wissen will, finde ich (Kurz)Antworten im Sinne von: "was wilst du denn mit dem Kaliber" nicht sehr hilfreich.

Hier ist die "neue" Mannschaft bei WO eindeutig gefragt und meine volle Zustimmung zum "Reinemachen" ist vorhanden. Auch wenn es mich mit einigen Beiträgen selber trifft, sollten "fragwürdige" Beiträge/Trheads künftig schneller gelöscht oder editiert werden. Der Benutzerfreundlichkeit dieses Forums käme das sehr entgegen.

Gruss

SWJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.