Zum Inhalt springen
IGNORED

Infos über Vasilij Ivanovich Golosov


Gast mzg

Empfohlene Beiträge

Ebenfalls WKII Scharfschütze. Bekannt aus Enemy at the Gates.

Es soll ein Buch über ihn geben, in dem auch das fiktive? Duell gegen einen deutschen Scharfschützen (König oder Thorwald gabs wohl nicht) vorkommt.

Kennt jemand den Titel dieses Buches?

Weitere Infos / Links?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ubs, natürlich war Vasili Zaitsev gemeint.

Aber falls jemand Infos über Vasilij Ivanovich Golosov hat, bin ich auch interessiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lästert nur ihr Mods ihr bösen! grin.gif

Irgendwie muss man die Zeit zwischen Pubertät und Midlifecrisis ja überbrücken.

Und ich hab gerade meine Scharfschützen-Phase.

Leider hab ich noch keine umfassende Zusammenfassung zum Thema gefunden. Deshalb fang ich mal an was zusammenszustellen.

Grüße, mzg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also empfehlen kann ich Dir da erstmal "Jäger und Gejagte" - Die Geschichte der Scharfschützen von Jan Boger. Der widmet dem Duell ein ganzes Kapitel. Leider fehlt in dem Buch ein Quellenverzeichnis oder weiterführende Literatur.

CU Loran

P.S. Wenn Du grad deinen Scharfschützenpfase hast schau doch mal auf meine HP: www.loran.de

------------------

Man kann einige Leute ständig für dumm verkaufen; man kann alle mal für dumm verkaufen, aber man kann nicht alle ständig für dumm verkaufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Doc Holiday: Danke, den einen kannte ich noch nicht, hab ihn meiner Sammlung zugeführt!

@ Loran: Deine Seite kenn ich natürlich! smile.gif

Und Doc Schillers Buch (Kein anderer versteckt sich hinter Jan Boger.) wurde mir jetzt so oft empfohlen, dass es bei meinem nächsten Einkauf wohl mal fällig ist.

@all: Kennt keiner das Buch?????? Siehe oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.