Diana35 Posted March 16, 2009 Posted March 16, 2009 Hallo zusammen, ...ich bin neu hier und habe eine Frage. Mein Schwiegervater ist vor einem Jahr verstorben und hat seiner Frau eine DIANA 35 hinterlassen. Die Büchse wurde damals registriert. Ist dies eine freie "Waffe" oder benötige ich irgend ein Schein? Es gibt kein F in einem Fünfeck. Wie sieht es aus wenn ich das Ding übernehme? Ich wohne in Frankreich? Kann jemand etwas zu dem Thema sagen? Danke
kalzium Posted March 16, 2009 Posted March 16, 2009 Ich glaube die meisten kennen das Französische Waffenrecht nicht.(ich auch nicht) Ich würde dir empfehlen zur dortigen Polizei zu gehen und die Fragen, wobei aber die möglichkeit besteht das die das gleich einsacken.
Hunnnter Posted March 16, 2009 Posted March 16, 2009 Alternativ vielleicht in einem franz. Schützenheim nachfragen, die sollten sich auch auskennen. Zu der Polizei kann man immer noch.... Nicht das die jemanden einen Strick drehen von wegen "1 Jahr illegal eine Waffe besessen".
HangMan69 Posted March 16, 2009 Posted March 16, 2009 schreib mal MAKALU an, ist auch hier im forum vertreten und lebt auch in f...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.