Jump to content
IGNORED

Meldepflicht für Diana35?


Diana35

Recommended Posts

Hallo zusammen,

...ich bin neu hier und habe eine Frage. Mein Schwiegervater ist vor einem Jahr verstorben und hat seiner Frau eine DIANA 35 hinterlassen. Die Büchse wurde damals registriert. Ist dies eine freie "Waffe" oder benötige ich irgend ein Schein? Es gibt kein F in einem Fünfeck. Wie sieht es aus wenn ich das Ding übernehme? Ich wohne in Frankreich?

Kann jemand etwas zu dem Thema sagen?

Danke

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube die meisten kennen das Französische Waffenrecht nicht.(ich auch nicht)

Ich würde dir empfehlen zur dortigen Polizei zu gehen und die Fragen, wobei aber die möglichkeit besteht das die das gleich einsacken.

Link to comment
Share on other sites

Alternativ vielleicht in einem franz. Schützenheim nachfragen, die sollten sich auch auskennen. Zu der Polizei kann man immer noch....

Nicht das die jemanden einen Strick drehen von wegen "1 Jahr illegal eine Waffe besessen".

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.