Zum Inhalt springen
IGNORED

Britisches Bayonett?


jokue

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich meine die Bezeichnung M17. Die gibt es nicht für das Bajo. Aber falls mir da irgandwas entgangen ist nenn mir bitte die Quelle in dem M17 als offizielle Bezeichnung für das Bajonett genannt wird und ich bin gern bereit meine oben gemachte Äußerung zurück zu nehmen. Ich hab natürlich gelesen das Du das M1917 Bajo meinst, nur erweckt Deine Seite den Eindruck das M17 die korrekte Bezeichnung ist. Als ich M17 las hab ich gedacht, oh ein neues Bajo. Ich kann Dich verstehen das Dir "Model of 1917" beim schreiben zu lang ist aber es ist nun mal die Bezeichnung dafür. Gerade bei Veröffentlichungen sollte man aber so genau wie möglich sein. Ich denke das siehst Du auch so.

Das P17 nicht zutreffend ist ist doch klar, ich schreibe auch immer M1917.

Grüße

750 WLA

Servus,

natürlich ist M17 nicht die korrekte Bezeichnung.

Aber erklär mir mal, wieso z. Bsp. M1917 (wie von Dir verwendet) richtiger sein soll?

Die einzige korrekte Bezeichnung ist "Model of 1917", aber aus "sprachökonomischen Gründen" (vulgo: Faulheit! :rolleyes: ) habe ich eben M17 geschrieben .....

Keine Ahnung, warum Du das so hoch aufhängst, denn wie Du selbst sagst habe ich auf der Seite zu diesem Modell die korrekte Bezeichnung genannt.

Gruß

Sigges

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

natürlich ist M17 nicht die korrekte Bezeichnung.

Aber erklär mir mal, wieso z. Bsp. M1917 (wie von Dir verwendet) richtiger sein soll?

Die einzige korrekte Bezeichnung ist "Model of 1917", aber aus "sprachökonomischen Gründen" (vulgo: Faulheit! :rolleyes: ) habe ich eben M17 geschrieben .....

Keine Ahnung, warum Du das so hoch aufhängst, denn wie Du selbst sagst habe ich auf der Seite zu diesem Modell die korrekte Bezeichnung genannt.

Gruß

Sigges

Ich hänge es gar nicht hoch auf. Nur Bajo9805 und Du fühlen sich scheinbar angep... wenn man Euch drauf aufmerksam macht das es gewisse Bezeichnungen nicht gibt. Du siehst doch an Bajo9805 Posting das er M17 sogar als korrekte Bezeichnung ansieht, nur weil es bei dir auf der Seite steht.

Im übrigen die Bezeichnungen M1917 gibt es als Bezeichnung für das "Model of 1917". Quelle hierzu: Ordnance Field Service - Base Shop Data - Herausgegeben vom Rock Island Arsenal 1943. Hab es als pdf. da wenn es jemand haben möchte, einfach melden.

Schönen Tag noch.

750 WLA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hänge es gar nicht hoch auf. Nur Bajo9805 und Du fühlen sich scheinbar angep... wenn man Euch drauf aufmerksam macht das es gewisse Bezeichnungen nicht gibt. Du siehst doch an Bajo9805 Posting das er M17 sogar als korrekte Bezeichnung ansieht, nur weil es bei dir auf der Seite steht.

Im übrigen die Bezeichnungen M1917 gibt es als Bezeichnung für das "Model of 1917". Quelle hierzu: Ordnance Field Service - Base Shop Data - Herausgegeben vom Rock Island Arsenal 1943. Hab es als pdf. da wenn es jemand haben möchte, einfach melden.

Schönen Tag noch.

750 WLA

Hallo hallo... wie ich was seh glaub weiß ich selber am besten....

Und das Seitengewehr wird nun mal überall wo ich es bisher gesehen hab als "Model of..." bezeichnet. Ist nun mal so.... und aus keinem anderen Grund halt ich das auch für richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.