Zum Inhalt springen
IGNORED

Kleiner Koffer mit Zahlenschloss


Pibros

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich bin schon ewig auf der Suche nach einem kleinen und günstige Koffer für eine Kurzwaffe mit Zahlenschloss. Von der Größe 270x170x60mm optimal.

Ich finde nur größere Koffer.

Hat von Euch jemand eine Idee, wo ich einen solchen Koffer finden könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier, hier oder hier ?

Im Bauhaus habe ich auch so kleine Koffer gesehen - Fotokoffer - inklusive Schaumstoff.

Ansonsten einen kleinen Koffer nehmen mit Zahlenschloss - gibts da zuhauf - und dann Schaumstoff rein wie Du es brauchst.

Schau einfach mal in den nächsten Baumarkt.

Einer meiner hat nur 25 Europäer gekostet und ist 1a für Kurzwaffenzwecke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Firma aus Italien, negrini , macht auch ganz nette Plastikkoffer.

Habe mein Auslieferungscase mit Schiebern von negrini nachgerüstet, welche ein Zahlenschloss haben. Jetzt ist der Koffer nicht nur verschlossen, sondern abgeschlossen... tsss

Gruß

Genau sowas suchte ich. Kennst du zufällig einen Händler in Deutschland?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Nachrüstschlösser hab ich direkt von Sauer.

Nach einem Händler in D hab ich auch schon gesucht. Evtl. vertreibt der Großhandel über den Büma sowas.

Hab gerade ne Mail an negrini geschickt, da die Händlersuche auf der Seite nicht funktioniert. Wenn die antworten, schreibe ich es hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir für 29.95 € einen Notebook-Koffer bei Conrad-Elektronik gegönnt, Innereien mit Messer abgetrennt und dann mit Schaumstoff ausgekleidet!

671294_BB_01_FB.EPS.jpg

Vom Platz her passen mein Glock meine beiden SigSauer P226 und die Mosquito problemlos rein (verschachtelt)! :00000733:

Gruß,

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Antwort auf die Frage habe ich leider nicht - aber das gleiche Problem.

Hänge mich daher an den Thread an.

Suche für die USP Expert ebenfalls einen passenden Kunststoffkoffer. Reinpasen muss die Expert und ein 2. Magazin. Nicht mehr, nicht weniger. Das Teil soll möglichst klein sein und in einen kleinen Rucksack / Daypack passen.

Zahlenschloss ist ein Muss - Schlüssel ein Ausschlussgrund. Ebenso scharfe Kanten u.ä.

Um auch noch was Sinnvolles beizutragen: vom HK-Koffer muss ich ganz klar abraten. Solide ist nur die Umrandung, Ober- und Unterseite sind so eine Art Pappe. Einfach nur Schrott und lausig gefertigt. Die Alu-Profile sind auch nicht entgratet u.ä. Mein Koffer war überhaupt erst nach einer Behandlung mit mehreren Schraubzwingen irgendwie brauchbar. Zuvor standen scharfe Kanten ab, die mal schnell eine Furche in den Kofferraumteppich gerissen haben. Nicht auszudenken ich hätte das Teil einfach auf die Autositze geschmissen... Die Ecken sind auch recht aggressiv und greifen sogar Cordura-Gewebe (vom Rucksack) an.

Da muss ich schon sagen: lieber garnicht, also so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch eine USP Expert. Ich benutze den Koffer nicht weil ich Range-Bags nutze, aber mein Koffer ist tadellos verarbeitet. Nix scharfe Kanten und so. Und wenn ich mir überlege, dass es bei der doppelt so teuren X-Six nur so einen ollen Plastikkoffer dazu gibt, finde ich den HK Koffer recht gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor einiger Zeit hatte Penny kleine Fotokoffer für € 15,-

Hat zwar keinen Zahlenschloss, tut es aber auch......

case.JPG

Da war eine vorgestanzte Schaumstoffeinlage drin, die hab ich aber rausgemacht.

Ist klein und es passt die Wumme, nebst Magazinen und Putzset problemlos rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau sowas suchte ich. Kennst du zufällig einen Händler in Deutschland?

... lt. negrini der deutsche Händler:

Fritzmann, Georg & Söhne GmbH Jagdzubehör und Outdoorbedarf

Bamberger Straße 80, 96215 Lichtenfels, Bayern

T: +49(0)9571.6081 F: +49(0)9571.71131

http://www.georg-fritzmann.de

Die HP ist aber bislang leer.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch eine USP Expert. ...aber mein Koffer ist tadellos verarbeitet. Nix scharfe Kanten und so. Und wenn ich mir überlege, dass es bei der doppelt so teuren X-Six nur so einen ollen Plastikkoffer dazu gibt, finde ich den HK Koffer recht gut.

Ich muss eingestehen, dass meiner auch der am schlechtesten verarbeitete war, den ich kenne. Habe bei Vereinskollegen noch 3 andere gesehen, bei einem Freund noch einen. Alle vier sind nicht mit derart vielen Mängeln behaftet aber dennoch ist keiner ohne offensichtlichen Mangel. Scharfkantige Ecken haben sie alle.

Den SIG-Platikkoffer (nur 2x kurz gesehen) würde ich vorziehen. Schäbig finde ich bei dem Preisniveau der Waffe allenfalls, dass man die Zahlenschlösser extra zukaufen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Tipps, ich habe hier gefunden was ich suche:

http://www.schuetzenwelt.de/shop/4/schiess...pistolenkoffer/

http://www.teutenberg-werl.de/ausruestung/...9b8b0a1d106.php

Alles andere ist mir zu groß, es soll nur eine Pistole rein passen. Damit der gesamte Koffer in meinem Rangebag verschwinden kann.

Allerdings werde ich mich nächste Woche nach den Preisen von dem negrini erkundigen. Danke xfive

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Ich hab jetzt zwei von diesen Koffern bekommen:

http://www.teutenberg-werl.de/ausruestung/...9b8b0a1d106.php

Und ich muss sagen, top. Schnelle Lieferung, ordentliches Preis-Leistungsverhältnis. Meine CZ Sport 2 mit Kadet WS passt genau rein.

Was will ich mehr?

Super Preis! Die Schlösser auf dem Foto sind identisch mit den Negrini-Schlössern die von Sig Sauer vertrieben werden. Allein dafür hab ich schon fast den Kofferpreis gezahlt. Die Box sieht übrigens auch verdächtig nach dem gleichen Hersteller aus.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schaut's denn bei den Köffern (Negrini, vertrieben durch Teutenberg) mit den Innenmaßen aus?

Ist ggf. die Modellnummer erkennbar?

Und um noch kurz bei Modellnummern zu bleiben: lässt sich der SIG-Koffer für die X-Five (nicht Allround) identifizieren? Der sollte nämlich auch für die Expert passen und macht auch äußerlich einen formschönen Eindruck...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schaut's denn bei den Köffern (Negrini, vertrieben durch Teutenberg) mit den Innenmaßen aus?

Ist ggf. die Modellnummer erkennbar?

Und um noch kurz bei Modellnummern zu bleiben: lässt sich der SIG-Koffer für die X-Five (nicht Allround) identifizieren? Der sollte nämlich auch für die Expert passen und macht auch äußerlich einen formschönen Eindruck...

Gibt's denn einen Unterschied zwischen den Koffern für die Normale und die Allround?

Ich glaub es bald nicht. Daher hab ich mal nach der Nummer bei meinem Allround-Tupperbehälter geschaut. 2026 steht da in der Deckelschale. 28 x 18,5 cm Innenmaß.

Vielleicht kannste mit den Angaben ja auch was anfangen.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt's denn einen Unterschied zwischen den Koffern für die Normale und die Allround?

.

.

Vielleicht kannste mit den Angaben ja auch was anfangen.

Gruß

Vielen Dank für die Information! Ob es einen Unterschied gibt weiß ich nicht, ich kenne halt nur den Koffer für die X-Five (ohne Allround). Dachte, dass der wegen des Jet Funnels vielleicht etwas tiefer sein könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Der Koffer (Händler: Teutenberg; Hersteller: wohl Negrini; Vertrieb: Fritzmann) ist letzte Woche angekommen. Entspricht genau meinem Wunsch, d.h. USP Expert und ein zweites Magazin passen haarscharf rein - dann ist aber auch Schluss. Wobei die Waffe länger, aber nicht höher, sein dürfte.

Vielen Dank an alle Beteiligten für die Mithilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.