Zum Inhalt springen
IGNORED

Esbit !


Papky

Empfohlene Beiträge

Tach Kollegen

hab mal ne Frage!

will mir mal wieder Esbit Tabletten Kaufen!!

Jetzt habe ich bei Ibääh aber 2 verschiedene Sorten Gefunden!

1x die Rote packung

1x die Weisse packung!

wo Liegt der Unterschied?? ( wenns einen gibt)

Bitte um Hilfe!

Gruß

Papky.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Papky,

Die Würfel sind die gleichen.

Die rote Verpackung ist die zivile Version, wie sie im normalen Handel erhältlich ist.

Die in der weißen Verpackung sind für die Bundeswehr hergestellt, sollten also auch eine Versorgungsnummer tragen.

In der Zivilverpackung sind die Tabletten einzeln in einer Blisterpackung, bleiben nach Anbruch der Packung also weiter wasserdicht.

In der Armeeausführung sind immer einzelne Streifen von mehreren Tabletten zusammen verpackt. Da muß Du aufpassen, dass die nicht feucht werden. Ist aber platzsparender, deshalb sind die weißen Pakete auch kleiner als die roten.

Bei der roten Zivilausführung sind zwei Größen von Tabletten erhältlich. Beim Bund gibts nur die kleinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Papky,

Die Würfel sind die gleichen.

Die rote Verpackung ist die zivile Version, wie sie im normalen Handel erhältlich ist.

Die in der weißen Verpackung sind für die Bundeswehr hergestellt, sollten also auch eine Versorgungsnummer tragen.

In der Zivilverpackung sind die Tabletten einzeln in einer Blisterpackung, bleiben nach Anbruch der Packung also weiter wasserdicht.

In der Armeeausführung sind immer einzelne Streifen von mehreren Tabletten zusammen verpackt. Da muß Du aufpassen, dass die nicht feucht werden. Ist aber platzsparender, deshalb sind die weißen Pakete auch kleiner als die roten.

Bei der roten Zivilausführung sind zwei Größen von Tabletten erhältlich. Beim Bund gibts nur die kleinen.

Also ehrlich: Das ist mir neu!

Bei mir liegt noch eine weiße BW-Packung rum, in der die großen Würfel einzeln abgepackt sind. Da diese, im Gegensatz zu den kleinen Würfeln und den zivilen Verpackungen genau in den BW-Esbit-Kocher hineinpassen, und ich die Packung selbst dort regulär in Empfang genommen habe, gehe ich davon aus daß es sich tatsächlich um BW-Esbit handelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, Du hast recht. Da hab' ich wohl Mist erzählt. Ich hab noch mal nachgeguckt.

Stimmt, in den weißen BW-Packungen sind große Würfel!

Bei mir sind sie allerdings nicht einzeln abgepackt.

Danke für die Aufklärung!

Gruß

Papky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.