Papky Posted February 11, 2009 Share Posted February 11, 2009 Tach Kollegen hab mal ne Frage! will mir mal wieder Esbit Tabletten Kaufen!! Jetzt habe ich bei Ibääh aber 2 verschiedene Sorten Gefunden! 1x die Rote packung 1x die Weisse packung! wo Liegt der Unterschied?? ( wenns einen gibt) Bitte um Hilfe! Gruß Papky. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sako.308 Posted February 12, 2009 Share Posted February 12, 2009 Hallo Papky, Die Würfel sind die gleichen. Die rote Verpackung ist die zivile Version, wie sie im normalen Handel erhältlich ist. Die in der weißen Verpackung sind für die Bundeswehr hergestellt, sollten also auch eine Versorgungsnummer tragen. In der Zivilverpackung sind die Tabletten einzeln in einer Blisterpackung, bleiben nach Anbruch der Packung also weiter wasserdicht. In der Armeeausführung sind immer einzelne Streifen von mehreren Tabletten zusammen verpackt. Da muß Du aufpassen, dass die nicht feucht werden. Ist aber platzsparender, deshalb sind die weißen Pakete auch kleiner als die roten. Bei der roten Zivilausführung sind zwei Größen von Tabletten erhältlich. Beim Bund gibts nur die kleinen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fyodor Posted February 12, 2009 Share Posted February 12, 2009 Hallo Papky,Die Würfel sind die gleichen. Die rote Verpackung ist die zivile Version, wie sie im normalen Handel erhältlich ist. Die in der weißen Verpackung sind für die Bundeswehr hergestellt, sollten also auch eine Versorgungsnummer tragen. In der Zivilverpackung sind die Tabletten einzeln in einer Blisterpackung, bleiben nach Anbruch der Packung also weiter wasserdicht. In der Armeeausführung sind immer einzelne Streifen von mehreren Tabletten zusammen verpackt. Da muß Du aufpassen, dass die nicht feucht werden. Ist aber platzsparender, deshalb sind die weißen Pakete auch kleiner als die roten. Bei der roten Zivilausführung sind zwei Größen von Tabletten erhältlich. Beim Bund gibts nur die kleinen. Also ehrlich: Das ist mir neu! Bei mir liegt noch eine weiße BW-Packung rum, in der die großen Würfel einzeln abgepackt sind. Da diese, im Gegensatz zu den kleinen Würfeln und den zivilen Verpackungen genau in den BW-Esbit-Kocher hineinpassen, und ich die Packung selbst dort regulär in Empfang genommen habe, gehe ich davon aus daß es sich tatsächlich um BW-Esbit handelt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sako.308 Posted February 12, 2009 Share Posted February 12, 2009 Sorry, Du hast recht. Da hab' ich wohl Mist erzählt. Ich hab noch mal nachgeguckt. Stimmt, in den weißen BW-Packungen sind große Würfel! Bei mir sind sie allerdings nicht einzeln abgepackt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Papky Posted February 13, 2009 Author Share Posted February 13, 2009 Sorry, Du hast recht. Da hab' ich wohl Mist erzählt. Ich hab noch mal nachgeguckt.Stimmt, in den weißen BW-Packungen sind große Würfel! Bei mir sind sie allerdings nicht einzeln abgepackt. Danke für die Aufklärung! Gruß Papky Link to comment Share on other sites More sharing options...
chute Posted February 28, 2009 Share Posted February 28, 2009 Wo bekommt man Esbit online am billigsten? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Waffen Tom Posted February 28, 2009 Share Posted February 28, 2009 Guck mal in die Bucht. Aber Vorsicht: http://de.wikipedia.org/wiki/HMTD und du hast die Jungs in Grün inner Bude... Greetz, Tom Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.