Zum Inhalt springen
IGNORED

MP5-Klon als Kurzwaffe


zum_zweiten

Empfohlene Beiträge

Dann kennt sich der Herr Schrott wohl nicht aus. Wobei ich das bezweifele, da er sehr kompetent ist.

Vielleicht hat er aber auch ein Schlupfloch gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich meine in einer der großen deutschen Waffenzeitschriften eine Reklame für die GSG-5PK (kurz, als Pistole KK) gesehen zu haben, in der eben diese für Sportschützen erwerbbar angepriesen wurde. Das war eine ganzseitige Anzeige.

Bin aber gerade zu träge zum Suchen. Aber ich bin von Euren Argumenten kontra Erwerb noch nicht überzeugt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gilt der §6 auch für Kurzwaffen?

Ja, siehe oben.

Warum darf ich dann eine Glock kaufen? die erweckt ja auch den anschein einer Automatischen Waffen (Glock 18) und die Hülsenlänge ist unter 40 mm.

Weil eine Glock 18 keine Kriegswaffe ist, also kann mit einer ähnlichen Waffe auch nicht der Anschein einer solchen erweckt werden.

Schlagen wir in den Erläuterungen zur Kriegswaffenliste nach:

Maschinenpistolen der Nr. 29 B KWL sind stets Kriegswaffen.

Pistolen mit Reihenfeuer (vollautomatische Pistolen, wie z.B. Glock 18) sind keine Kriegswaffen. Sie fallen unter den Verbotstatbestand der Anlage 2 zum WaffG Textziffer 1.2.1 [Verbot von vollautomatischen Waffen].

Wenn ein Gegenstand keine Kriegswaffe ist, kann ein ähnlicher Gegenstand also wohl kaum den Anschein einer Kriegswaffe erwecken.

[Dazu muss man jetzt noch wissen, dass nicht jeder Vollautomat eine Kriegswaffe ist und nicht jede Kriegswaffe vollautomatisch schießt. Eigentlich gibts dazu sogar noch mehr zu wissen, aber lassen wir das.]

Ich habe genau dies übrigens schon gefühlte 100x erklärt.

(z.B. hier: http://forum.waffen-online.de/index.php?s=...t&p=1050472 )

Man verzeihe mir also, wenn ich hierbei leicht süffisant schreibe.

Und ich meine in einer der großen deutschen Waffenzeitschriften eine Reklame für die GSG-5PK (kurz, als Pistole KK) gesehen zu haben, in der eben diese für Sportschützen erwerbbar angepriesen wurde. Das war eine ganzseitige Anzeige.

Bin aber gerade zu träge zum Suchen. Aber ich bin von Euren Argumenten kontra Erwerb noch nicht überzeugt.

Richtig, diese Anzeig gab es. Sie war der Aussage nach einfach falsch.

Im Übrigen brauchst Du nicht überzeugt sein: Versuche einfach, das Ding zu erwerben.

(Es gab sogar Händler, die das Trum tatsächlich an Sportschützen verkauft haben). Aber bitte hinterher nicht jammern. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ruhig Brauner.

Hatte doch nur die Anzeige gelesen und daher hier gefragt. Dafür gibt es doch Foren.

Aber danke Dir für Deine 100ste Erklärung.

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.