Jump to content
IGNORED

Waffenhandels- und herstellungsbuch

Wabep

Recommended Posts

• 4 weeks later...
So, nochmal:

Kennt jemand eine gute Software zum Führen eines Waffenhandels- und Herstellungsbuches?

Ich führe beides in Bucghform.

DAZU aber auch nochmal am PC. Dazu hab ich mir ne Exel-Tabelle mit paar Makros aufgebaut.

So, nochmal:

Kennt jemand eine gute Software zum Führen eines Waffenhandels- und Herstellungsbuches?

Ist dein täglicher Ausstoß so groß, dass du den Überblick in den zwei Büchern verlierst?

Frag mal bei Purschke+Hensel. Und den Blick ins WaffG.

Schnuffi

Ich führe beides in Bucghform.

DAZU aber auch nochmal am PC. Dazu hab ich mir ne Exel-Tabelle mit paar Makros aufgebaut.

Naja, "doppelte Buchführung" will ich mir eigentlich ersparen. Deshalb meine Frage nach einem guten, kompakten "all-in-one"-Programm.

Und Schnuffi, Deine Frage versteh ich nicht. Das Waffenbuch fordert das Gesetz, da ist die Anzahl der Waffen irrelevant. Und im Gesetz steht natürlich nicht drin, welche Hersteller von Software es gibt. P&H ist ein FORMULAR-Verlag. Soweit dann alles klar?

Naja, "doppelte Buchführung" will ich mir eigentlich ersparen. Deshalb meine Frage nach einem guten, kompakten "all-in-one"-Programm.

Und Schnuffi, Deine Frage versteh ich nicht. Das Waffenbuch fordert das Gesetz, da ist die Anzahl der Waffen irrelevant. Und im Gesetz steht natürlich nicht drin, welche Hersteller von Software es gibt. P&H ist ein FORMULAR-Verlag. Soweit dann alles klar?

Gut.......aber Schnuffi hat schon recht................wenn ich mir ansehe, wie lange du das Buch aufheben musst...etc., da würde ich mich auch auf nix digitales Verlassen.....................

Und wenns die Behörde sehen will, musste es eh ausdrucken.

Und wenns die Behörde sehen will, musste es eh ausdrucken.

Aber Bestandsvortrag ins neue Jahr ist ruckzuck gemacht und man kann auch prima spezielle Auswertungen vornehmen. :icon14:

Für die Waffenbehörde beim prüfen des Buches andererseits mehr Arbeit, weil sie jede ausgedruckte Seite abstempeln sollte, damit sie nicht mehr getauscht werden kann.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.