Wabep Posted February 4, 2009 Share Posted February 4, 2009 . Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wabep Posted March 2, 2009 Author Share Posted March 2, 2009 So, nochmal: Kennt jemand eine gute Software zum Führen eines Waffenhandels- und Herstellungsbuches? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted March 2, 2009 Share Posted March 2, 2009 So, nochmal:Kennt jemand eine gute Software zum Führen eines Waffenhandels- und Herstellungsbuches? Ich führe beides in Bucghform. DAZU aber auch nochmal am PC. Dazu hab ich mir ne Exel-Tabelle mit paar Makros aufgebaut. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schnuffi Posted March 2, 2009 Share Posted March 2, 2009 So, nochmal:Kennt jemand eine gute Software zum Führen eines Waffenhandels- und Herstellungsbuches? Ist dein täglicher Ausstoß so groß, dass du den Überblick in den zwei Büchern verlierst? Frag mal bei Purschke+Hensel. Und den Blick ins WaffG. Schnuffi Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wabep Posted March 2, 2009 Author Share Posted March 2, 2009 Ich führe beides in Bucghform.DAZU aber auch nochmal am PC. Dazu hab ich mir ne Exel-Tabelle mit paar Makros aufgebaut. Naja, "doppelte Buchführung" will ich mir eigentlich ersparen. Deshalb meine Frage nach einem guten, kompakten "all-in-one"-Programm. Und Schnuffi, Deine Frage versteh ich nicht. Das Waffenbuch fordert das Gesetz, da ist die Anzahl der Waffen irrelevant. Und im Gesetz steht natürlich nicht drin, welche Hersteller von Software es gibt. P&H ist ein FORMULAR-Verlag. Soweit dann alles klar? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted March 2, 2009 Share Posted March 2, 2009 Naja, "doppelte Buchführung" will ich mir eigentlich ersparen. Deshalb meine Frage nach einem guten, kompakten "all-in-one"-Programm.Und Schnuffi, Deine Frage versteh ich nicht. Das Waffenbuch fordert das Gesetz, da ist die Anzahl der Waffen irrelevant. Und im Gesetz steht natürlich nicht drin, welche Hersteller von Software es gibt. P&H ist ein FORMULAR-Verlag. Soweit dann alles klar? Gut.......aber Schnuffi hat schon recht................wenn ich mir ansehe, wie lange du das Buch aufheben musst...etc., da würde ich mich auch auf nix digitales Verlassen..................... Und wenns die Behörde sehen will, musste es eh ausdrucken. Link to comment Share on other sites More sharing options...
SLG 36/15 Posted March 3, 2009 Share Posted March 3, 2009 Also ich gebe einfach jedes Jahr der Behörde eine Kopie der Dateien der Waffenbücher zur aufbewahrung, die sind in Exel erstellt nach den Gesetzlichen vorgaben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schnuffi Posted March 4, 2009 Share Posted March 4, 2009 P&H ist ein FORMULAR-Verlag. P&H druckt Waff.-Handels-Herstellbücher. Schnuffi Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sachbearbeiter Posted March 4, 2009 Share Posted March 4, 2009 Und wenns die Behörde sehen will, musste es eh ausdrucken. Aber Bestandsvortrag ins neue Jahr ist ruckzuck gemacht und man kann auch prima spezielle Auswertungen vornehmen. Für die Waffenbehörde beim prüfen des Buches andererseits mehr Arbeit, weil sie jede ausgedruckte Seite abstempeln sollte, damit sie nicht mehr getauscht werden kann. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.