Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffenhandels- und herstellungsbuch


Wabep

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
So, nochmal:

Kennt jemand eine gute Software zum Führen eines Waffenhandels- und Herstellungsbuches?

Ich führe beides in Bucghform.

DAZU aber auch nochmal am PC. Dazu hab ich mir ne Exel-Tabelle mit paar Makros aufgebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nochmal:

Kennt jemand eine gute Software zum Führen eines Waffenhandels- und Herstellungsbuches?

Ist dein täglicher Ausstoß so groß, dass du den Überblick in den zwei Büchern verlierst?

Frag mal bei Purschke+Hensel. Und den Blick ins WaffG.

Schnuffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich führe beides in Bucghform.

DAZU aber auch nochmal am PC. Dazu hab ich mir ne Exel-Tabelle mit paar Makros aufgebaut.

Naja, "doppelte Buchführung" will ich mir eigentlich ersparen. Deshalb meine Frage nach einem guten, kompakten "all-in-one"-Programm.

Und Schnuffi, Deine Frage versteh ich nicht. Das Waffenbuch fordert das Gesetz, da ist die Anzahl der Waffen irrelevant. Und im Gesetz steht natürlich nicht drin, welche Hersteller von Software es gibt. P&H ist ein FORMULAR-Verlag. Soweit dann alles klar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, "doppelte Buchführung" will ich mir eigentlich ersparen. Deshalb meine Frage nach einem guten, kompakten "all-in-one"-Programm.

Und Schnuffi, Deine Frage versteh ich nicht. Das Waffenbuch fordert das Gesetz, da ist die Anzahl der Waffen irrelevant. Und im Gesetz steht natürlich nicht drin, welche Hersteller von Software es gibt. P&H ist ein FORMULAR-Verlag. Soweit dann alles klar?

Gut.......aber Schnuffi hat schon recht................wenn ich mir ansehe, wie lange du das Buch aufheben musst...etc., da würde ich mich auch auf nix digitales Verlassen.....................

Und wenns die Behörde sehen will, musste es eh ausdrucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenns die Behörde sehen will, musste es eh ausdrucken.

Aber Bestandsvortrag ins neue Jahr ist ruckzuck gemacht und man kann auch prima spezielle Auswertungen vornehmen. :icon14:

Für die Waffenbehörde beim prüfen des Buches andererseits mehr Arbeit, weil sie jede ausgedruckte Seite abstempeln sollte, damit sie nicht mehr getauscht werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.