Zum Inhalt springen
IGNORED

Veröffentlichen von Waffenfotos


Floppyk

Empfohlene Beiträge

Quatsch. Lemmingsmentalität ohne nachzudenken. Haben's irgendwo mal in Amiland gesehen und äffen's nach.

Carcano

Soso. Nur dass es in den USA wirklich sinnfrei ist, da dort die Waffen (groesstenteils) nicht zentral erfasst werden.

Ich wuerde mal sagen, jeder wie es ihm gefaellt. Bei mobile oder autoscout werden ja auch brav die Nummernschilder unkenntlich gemacht; ist das dann dort auch eine Lemmingmentalitaet? Es steht jedem frei, die Information, die er denkt preisgeben zu muessen, preiszugeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ganymed + alzi

Grüne Schrift ist hier im Forum ein Zeichen für Sarkasmus --> grüne Farbe

mir ist das bewusst, für mich hab ich das ja auch nicht vorgeschlagen ;)

allerdings war ich bislang der meinung dass das grün für Ironie steht..... Sarkasmus geht aber auch .....

wenns nur um mich ginge, ichbräuchte auch das grün nicht, in den allermeisten fällen erkenn ichs auch ohne farbliche kennzeichnung. ich dachte da an all die anderen, die der grünen farbe bedürfen, und denen die deswegen auch einer erläuterung der farblichen kennzeichnung bedürfen.

man könnte das ja evtl. auch als rubrik in die foren-hilfe einstellen.

gruß alzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Grüne Schrift ist hier im Forum ein Zeichen für Sarkasmus --> grüne Farbe

...

Aaah ich verstehe.

Das ist wie das eingeblendete Klatschen in den Talkshows!

So kann sichergestellt werden, dass auch der letzte mitbekommt wo der Gag endet. Oder noch besser. Das es einer war...

Was ist denn hier die Farbe für "Gag"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erst wenn sie über deinen nicknamen auf deinen realnamen geschlossen haben, könnte ihnen die waffennummer etwas bringen... nur was?

Nicht erst dann.

Nur so eine Erfahrung aus dem Autobereich. Jemand hat mal das Auto meines Freundes ohne sein Wissen und Zutun mehrfach per Internet verkauft. Mein Freund hatte auch Fotos mit sichtbarem Nummernschild in Foren eingestellt, die dann bei verschiedenen Auktionen aufgetaucht sind. Und rate mal bei wem dann um 6 Uhr Morgens 8 Polizisten die Bude auf den Kopf gestellt haben... da macht es dann eben doch einen Unterschied ob die 2 Minuten oder 2 Tage ermitteln müssten, nimmt man also einfach den erst besten den man kriegen kann.

Ich hab echt keinen Bock das meine Waffen mit sichtbaren Seriennummern auf weiß Gott welchen Homepages auftauchen, und das kann man nun mal nicht verhindern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man als (begeisterter) Waffensammler seine Waffensammlung mit Fotos online stellen möchte, ist der Bezug zum Realnamen ja nicht schwer. Auch wenn die rein private Homepage nicht unbedingt Impressumspflichtig ist, kann ja jeder den Namen und Anschrift über Denic erfahren. Das kann nur eine .com Domain verhindern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.