Zum Inhalt springen
IGNORED

Dank an Brennecke


Klaus Spiekerkötter

Empfohlene Beiträge

Sehr geehrter Herr Bennecke,

als Sportschütze möchte ich mich hiermit für Ihr Engagement beim Entwurf des neuen Waffengesetzes sehr herzlich bedanken.

Sie haben mit Ihrem Entwurf geschafft, was Generationen von Sportschützen, Jägern, Waffen- und Patronensammlern nicht geschafft haben:

Sie haben alle unter einen Hut gebracht - sie streiten nicht mehr, kämpfen überwiegend nicht mehr um Pfründe und haben ein gemeinsames Ziel - nämlich einen demokratischen Staat zu bewahren, der bei ihren ureigensten Interessen anfängt.

Ich ziehe meinen Hut vor Ihnen. Es muss für einen "altgedienten Edeljuristen" wie Sie eine Freude gewesen sein, Verklausulierungen in den Entwurf eingebracht zu haben, die das Herz jedes legalen Waffenbesitzers höher schlagen ließ - so er denn intelligent genug war, Ihren Ausführungen zu folgen.

Das daraus nun wahrscheinlich leider nichts wird, kann man Ihnen sicher nicht anlasten. Sie haben Ihr Bestes getan. Nun gut - Sie haben hier und da mal etwas aus dem Dritten Reich missverstanden und in den Entwurf eingebracht. Auch der Bestimmungszweck von Waffen ist in Ihrer Begründung ein wenig daneben: Sie waren zur Jagd und zur Selbstverteidigung gedacht. Aber das sind ja alles nur Kleingkeiten, über die man hinwegsehen kann. Uns so wie Sie es geschrieben haben, war es ja sicher auch von Ihnen nicht gemeint.

Ich bin der Meinung, dass Sie für das Allgemeinwohl Ihrer Gattin, die ja eine sehr engagierte Pazifistin ohne Ahnung sein soll und Sie auch sehr beeinflußt haben soll, und für uns legale Waffenbesitzer genug getan haben. Meiner Meinung nach haben Sie sich den Rückzug auf das Altenteil mit sofortiger Wirkung mehr als genug verdient.

Mit freundlichem Gruß

Klaus Spiekerkötter

[Dieser Beitrag wurde von Klaus Spiekerkötter am 23. März 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung Satire!

Tja, die berüchtigte "Waffenlobby" schlägt zurück: Danke Herr Brenneke, durch Sie habe ich meine Politikverdrossenheit abgelegt und gelernt mich für meine Ziele aktiv einzusetzen. Früher war der Trainingsabend mit etwa 2-3 Stunden mein Angagement im Schießsport. Heute sind etwa 1 Stunde Training und ca. 4 Stunden Waffenrecht / Innenpolitik pro Woche mein "sportlicher" Einsatz!

Ich hoffe, dass noch ein paar mehr Legalwaffenbesitzer den Ruck gespürt haben und für ihre Interessen aktiv eintreten.

Mein Dank gehört auch Herrn Bundesinnenminister, da er vortrefflich versteht, mir der zu regierenden Masse umzugehen. Statt zu Informieren und sich den Belangen der Bürger anzunehmen, hüllt er sich momentan in Schweigen. Starke Leistung!!! Wieder einer mit Lotuseffekt.

------------------

Grizzly, ...denn etwas Spaß muß sein!

...jetzt erst (Waffen-)recht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Klaus :

ABSOLUT ERSTKLASSIG!!! grin.gifgrin.gifgrin.gifgrin.gifgrin.gifgrin.gifgrin.gif

Wenn Herr B. aus B. das liest, wird er vor Wut SCHÄUMEN, viel mehr als bei den üblichen Anfeindungen und Tiraden gegen ihn!!!

Man weiß ja: LÄCHERLICHKEIT TÖTET SICHERER ALS JEDE WAFFE!!!

GRUß

PROUD LIFETIME MEMBER OF FWR NR.156

SINGLE-ISSUE-VOTER

POLITICALLY INCORRECT AND PROUD OF IT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

nachdem Genosse Brenneke sich nun frustiert aufs Altenteil zurückziehen will, schlage ich vor, wir WO-User sammeln für den armen Kerl:

für ein ONE-WAY-TICKET nach Sri Lanka. Am besten auch gleich für seine ahnunglose pazifistische Gattin...

Das, liebe Freunde, ist die Insel, wo der Pfeffer wächst...

;-)))

Varminter

PS.: wir sollten uns auch im Ösiland umsehen, ob wir nicht der Navarro eine Raumfahrt sponsern könnten: schiessen wir sie auf den Mond.

------------------

Das Leben ist lebensgefährlich. Sorg dafür, dass es nicht DEIN Leben ist, das in Gefahr kommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.