Zum Inhalt springen
IGNORED

Alarmanlage mit Wahlgerät


Kaputt

Empfohlene Beiträge

Telenot Telim ist ein 10 Baud Protokoll :heuldoch:

Was der Sicherheitsdienst aufschalten kann, das liegt an der Konfiguration der Alarmmeldeanlage. Zufällig werden dort fast alle analogen Piepsprotokolle von einer einzigen Multiprotokollkarte empfangen. Dazu kommt dann die ISDN Fest - oder Wähl - Connectivity. Sowie die Datenanschlüsse.

Die Reihenfolge ist ziemlich einfach. Erst ein Gespräch mit der Wachfirma, dann das Wählgerät kaufen. Das wird von einem unabhängigen Alarmanlagen Techniker, der vom Wachdienst instruiert wird, konfiguriert. Die Nummern der Alarmmeldung bleiben geheim.

Wer Spass an der Technik hat, der lässt sich sein AWUG voll belegen. Das heisst, 1.] Alarm, 2] Überfall, 3] Feuer. Somit braucht man nur noch einen 30 Euro Rauchmelder mit Relais an die Alarmanlage anschliessen, dann kommt der Sicherheitsdienst mit einem Feuerlöscher.

Super, wenn man Tiere im Haus hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Telenot Telim ist ein 10 Baud Protokoll :heuldoch:

Super,

jetzt bist Du bei der Musik,

aber leider ist das so langsam, das in der Branche alle nur noch von Knorr Bremse reden. Hast Du jetzt so lange in Netz gesurft, um dies herauszubekommen?

Die Antwort hätte Dir jeder Techniker sofort gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wird ja sehr viel sinnvolles aber auch viel falsches geschrieben,moechte darauf nicht eingehen, es wuerde zu lang werden.Nur soviel zu diesem Thema,gegen Blitzeinbrueche hilft auch die beste und teuerste Alarmanlage der Welt nichts.Schafft euch lieber einen Dobermann an oder lasst die Schwiegermutter im Keller wohnen.

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Alarmanlage ist schon in Ordnung, auch wenn Ötzi als Techniker was damit zu tun hat *g* Erinnere ich mich Recht, dann wollte mich heute der DSB Hansel bei einer Meisterschaft auch unbedingt Disqualifizieren, weil ich die Waffe in den Koffer legte, nachdem ich gefragt habe, wo man die Karten abgibt *g* Ötzi, vieleicht kannst Du Dich mit Deinem astralen Wissen nicht unbedingt immer an saubere Situationen heften. Wer kauft ne Alarmanlage, wenn da solche Freaks rumschwirren ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nemiad: Das sollte nur eine Klarstellung sein, wenn so zu sagem Schmarren gepostet wird (und wenn es um andere Sachthemen geht, dann gibt es auch vielleicht hier Leute, die sich besser auskennen, und dann auch ihr Wissen einbringen, sonst kommt der Unbedarfte auf einen gefährlichen Weg).

Zu Deinen Kommentar "astralen Wissen", es ist mein Beruf, und dafür habe ich bestimmte zusätzliche Prüfungen beim VDS ablegen müssen, und 9 Jahre Berufspraxis, bedeuten für mich nur, wenn falsches Dargestellt wird, dann soll es Fachlich richtig sein.

Zu Deinem Problem mit dem DSB, da kann ich Dir nicht helfen.

Im übrigen, hab ich schon mal in der Vergangenheit (in einem anderen Tread), gepostet, wenn es nicht vorgeschrieben ist, verzichtet auf das ganze. Da schliesse ich mich der Meinung von alarmfunk voll an. Alles andere kostest wirklich nur Geld, und so nebenbei, die Banken setzten auf eine EMA, aber auch nur das Grün /weiss verständigt wird (verhindert wird dadurch nicht´s), und hoffen auf gute Bilder der Überwachungkammera.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.