Zum Inhalt springen
IGNORED

Armbrust schießen im Saarland?


Bill91

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da das hier mein erster beitrag in diesem Forum ist will ich mich erstmal mit ein paar Worten vorstellen.

Meine Name ist Bastian, ich bin 18 Jahre alt, intressiere mich schon lange für Armbrüste aber wegen meines Alters ist das Thema eben noch einige Zeit verborgen geblieben. Ich komme aus dem Saarland und bin in der Ausbildung zum Mechatroniker bei einem großen dillinger Unternehmen.

Naja, ich glaube das ist genug zu meiner Person, bei weitern Fragen steh ich aber gern zur Verfügung.

Nun zum Thema zurück, ich wollte euch mal fragen ob ihr wisst wo man im Saarland, am liebsten eben dillinger Gegend bzw Kreis Saarlouis, oder auch noch Merzig, im Verein Arbrust schießen kann?

Ich bedank mich schonmal an dieser Stelle für hoffentlich hilfreiche antworten.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast U are Defeated

Hallo Bill91,

vielleicht hilft dir das Link weiter mit Sportschießvereinen aus deiner Umgebung:

Schützenkreis Saarlouise-Vereine

Wichtig ist für dich als Anfänger das die eine Vereinsarmbrust erstmal gestellt werden kann und aus meiner langjährigen Erfahrung ist es sehr oft so das Armbrustschießen ansich möglich ist, aber keine Waffe vorhanden ist.

In meinen Stammverein gab es auch nur eine Armbrust, die irgendwann mal angeschafft wurde. Im Notfall ruf bei den Vereinen anch und frag einfach.

Gruß

U are Defeated

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus der doofen Wikipedia:

Da eine Armbrust aber eine Waffe ist (sie ist ja den Schusswaffen gleichgestellt), darf sie von Jugendlichen unter 18 Jahren nur unter fachkundiger Aufsicht genutzt werden gemäß § 2 Abs. 1 WaffG „Umgang mit Waffen oder Munition“. Eine Altersuntergrenze, wie für das Schießen mit Waffen, gibt es dabei jedoch nicht.

Zudem ist das Schießen nur auf zugelassenen Schießstätten erlaubt- das ist wohl das Hauptproblem