Zum Inhalt springen
IGNORED

Gehörschutz Peltor Bull´s Eye I


kaha

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin neu hier und erst seit kurzem (vor 4 Wochen) beim Schießsport gelandet. Mittlerweile bin ich auch Mitglied im Verein und hab auch schon ein paar Mal geschossen (mit SIG P 210) auf 25m-Stand (im Keller)!

Jetzt würde ich mir gerne meinen eigenen Gehörschutz zulegen.

Ich wollte Mal wissen ob der Gehörschutz von Peltor "Bull´s Eye I" etwas taugt. Was meint Ihr dazu?

Gruß kaha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Peltor Bull´s Eye III.

Ist zwar ein Dicker, dämpft aber wirklich gut und ist komfortabel zu tragen.

Hab ihn günstig bei egun geschossen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bin neu hier und erst seit kurzem (vor 4 Wochen) beim Schießsport gelandet. Mittlerweile bin ich auch Mitglied im Verein und hab auch schon ein paar Mal geschossen (mit SIG P 210) auf 25m-Stand (im Keller)!

Jetzt würde ich mir gerne meinen eigenen Gehörschutz zulegen.

Ich wollte Mal wissen ob der Gehörschutz von Peltor "Bull´s Eye I" etwas taugt. Was meint Ihr dazu?

Gruß kaha

Keller haben manchmal die Eigenschaft, daß sie den Schall reflektieren und damit ziemlich laut sind, im Vergleich zu offenen Ständen. Der Peltor Optime III hat eine deutlich höhere Dämpfung, allerdings ist er auch ein bisschen dicker und ein bisschen schwerer. Gerade auf einem Indoor-Stand wäre der Optime III meiner Meinung nach die bessere Wahl.

Klaas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt würde ich mir gerne meinen eigenen Gehörschutz zulegen.

Ich wollte Mal wissen ob der Gehörschutz von Peltor "Bull´s Eye I" etwas taugt. Was meint Ihr dazu?

Gruß kaha

Hey, hab auch den Bullseye I. Der Gewehrschütze stößt wegen der unten abgeflachten Seite nicht mit der Kapsel am Schaft an. Gute Wahl, würde ich wieder kaufen... :-)

Den Bullseye III hab ich auch, dämpft besser, ist aber größer als der I-er...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
gar kein problem mit brille

Ich hab den Optime III, ich schieße praktisch nur KW, da isses egal wenn er ein wenig mehr aufträgt. Und die Dämpfungsleistung ist besser. Als Brillenträger habe ich damit keine Probleme.

Und ich habe auch keine Probleme mit zu unterhalten oder Kommandos zu verstehen.

Optime III ist für 25€ incl Versand bei Ebay zu haben.

Gruß

SirSydom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hab mir jetzt auch den Peltor Bull´s Eye I zugelegt (über Egun 19,90€)! :D

Heute zum ersten Mal getestet mit Pistole 9mm im Kellerstand, und ich muss sagen ich bin hochzufrieden damit.

Er trägt nicht sehr auf und hat auch wirklich eine gute Dämpfung.

Auch mit Brille kein Problem!

Das angenehme ist, daß er schön zusammenfaltbar ist, und somit in jede Jackentasche paßt.

Ich kann ihn somit nur empfehlen!

Für Langwaffen hab ich ihn noch nicht getestet, wird aber noch folgen :rolleyes:

Gruß Kalle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.