Zum Inhalt springen
IGNORED

Schikane auf dem Ordnungsamt


Bender

Empfohlene Beiträge

Es soll ja auch nicht so sein, dass jeder eine Waffe bekommt.

Aber es kann einfach nicht sein, dass ein SB alles in seiner Macht stehende dagegen tut, dass ein unbescholtener Bürger sein Recht bekommt, nur weil er überzeugter Pazifist ist und noch im immer im Jahre 1968 feststeckt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "Problem" sind doch in 99% der Fälle gar nicht die SB`s. Die sehen sich überwiegend als Dienstleister und wissengenau, dass sie bei vernünftiger Arbeit mit dem Bürger sehr wenig Probleme haben. Wenn doch, lässt sich meist alles besprechen.

Das Problem liegt viel öffter in dem Bürger nicht bekannten Anweisungen und Verfahrensvorgaben durch höhere Behörden, deren Leiter/Verantwortliche oft nicht nur politisch verantwortlich gemacht werden sondern selbst evtl. Ambitionen haben oder sich warum auch immer durch eine besonders restriktive Handhabung oder "Auslegung" von Gesetzen profilieren wollen. Dazu kommen dann noch menschliche Schwächen, die jeder hat/haben kann. Beachtet man dann noch die in den letzten Jahren massiv gestiegene Arbeits(über)belastung der einzelnen SB, die Arbeit auch vertretungsweise auf "fremdem" Gebiet, die fehlende weil zeit- und kostenintensive Fortbildung - dann wird ein annähernd zutreffendes BIld gemalt.

Und dann kommt Kunde König und hat natürlöich nur eins: Rechte!! Sofort und ohne Nachfragen. Er bezahlt die Drückeberger schließlich.

Macht das mal mit euren Handwerkern.

Ich habe mit meinen SB`s egal welcher Behörde bisher keine Probleme. Nur mit deren vorgesetzten Behörden. Aber auch diese Dinge kann man durch entsprechendes Werkzeug bearbeiten(lassen) ohne sich aufzuregen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Aber auch diese Dinge kann man durch entsprechendes Werkzeug bearbeiten(lassen)

Hi Lobo-s,

könntest Du bitte etwas deutlicher schreiben, was Du damit meinst ?

Ich kenne den Einspruch gegen einen Verwaltungsakt.

Dieser wird in der Regel jedoch fast immer abgewiesen.

Als Nächstes bleibt einem dann der Klageweg.

Dies bedeutet jedoch in der Regel ein Immenses an Kosten und Zeit - von dem Ärger und den daraus resultierenden Belastungen ganz zu schweigen.

Oder meinst Du etwas Anderes ?

Dann schreib dies bitte deutlicher.

Gruß,

jayman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich beschwere mich prinzipiell, auch über Sachbearbeiter. Mit der Waffenbehörde hatte ich nun wirklich keine Probleme. Aber zum Beispiel bei der Zulassung. Die akzeptieren keine amtlichen Bestätigungen, die wollen die Originalpapiere sehen, wie manche Versicherungen. Die machen einen zum Idioten, der den ganzen Tag Ausweise aller Art herrumschleppt, vermutlich im Klappschuh oder sowas, damit die nicht geklaut werden. Da werde ich nicht nur ein kleines bischen ärgerlich. Unser Bürgermeisterbüro hat mir dazu erklärt, dass die auf die Originalpapiere bestehen können. Eine bestätigte Fahrerlaubnis ersetzt den Führerschein nicht. Ich nehme das dann so hin, überlege wie man das Philosophisch, man hat ja selber Ellenbogen, in die Wirklichkeit umsetzen kann, ohne sich gleich mit der Evolution anzulegen. Beruflich passiert mir das auch öfter, ein witziger "zensiert" schreibt einem vor, wie man etwas zu machen hat, das Resultat 99% Fehler. Nun macht man beruflich aber im Normalfall Null Fehler, die Diskrepanz liegt einfach an der Lebensart des vermutlich garnicht Weisungsbefugten. Also moved man geschickt, um mit solchen Leuten nichts zu tun zu haben. Das macht das Leben leichter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast die Möglichkeiten aufgeführt. Kommt aber auch darauf an, wie man es macht. Guten Anwalt, gut vorbereitet und dann abarbeiten "bis zum bitteren Ende".

Sehr oft wird ja vorher bereits ein Vergleich angeboten. Diesen würde ich nicht annehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast die Möglichkeiten aufgeführt. Kommt aber auch darauf an, wie man es macht. Guten Anwalt, gut vorbereitet und dann abarbeiten "bis zum bitteren Ende".

Sehr oft wird ja vorher bereits ein Vergleich angeboten. Diesen würde ich nicht annehmen.

Ich hatte befürchtet, dass Du dies meinst.

Ein Schützenfreund von mir hat dies hier bei uns schon mehr als einmal durchgezogen.

Doch mit immensem Zeit- und Kapitaleinsatz.

Da ich fürchte, dass dies mir demnächst auch blüht, möchte ich Dich bitten mir zu helfen.

Letztlich ist ja bereits unser Hobby auch so schon teuer genug.

Hast Du dafür eine spezielle Rechtschutzversicherung abgeschlossen ?

Musst Du jeweils in Vorleistung gehen ?

Was, wenn Du nur teilweise oder gar nicht gewinnst. Musst Du dann alles selbst bezahlen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nachtrag:

Ich war gestern auf dem Amt um die neue eintragen zu lassen: Selbes Amt, selber SB.

-Alles top super freundlich.

-Super schnelle Abfertigung.

-Reingekommen, Blatt ausgefüllt, an der Kasse bezahlt, 2 Stempel gekricht.

Alles in allem hat es keine 15 Minuten gedauert und ich wurde mit freundlichen Worten verabschiedet.

Schade das mein vorher gehender Besuch so negativ verlief. Aber warscheinlich hatte ich nur einen schlechten Tag erwischt. Das gibt's.

Es geht den Menschen wie den Leuten.

Lieber Ordnungsamt Mitarbeiter vielen Dank und bitte weiter so! :s75:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.