Zum Inhalt springen
IGNORED

RO-Kurs LV-2

Tupperwarefan

Empfohlene Beiträge

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hi,

bevor der Thread ganz verschwindet.....

Bitte meldet euch bei Jürgen, wenn ihr den RO schein machen möchtet. Die Saison ist ja fast schon wieder vorbei - zumindest wenn das so weitergeht.

Grüße

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hi,

was soll denn das nun wieder?

Erst reichen 10 aus, um den Kurs durchzuführen und nun sollen es 15 sein? Zur Not dann 12?

Ich kann mich des Eindruckes nicht erwehren, dass keine weiteren ROs benötigt werden.

Es ist hier doch deutlich zu erkennen, wie schwierig es ist eine Handvoll interessierter Schützen zusammenzubringen. Mal von der noch folgenden Terminabstimmng ganz abgesehen. Da werden wir sicher auch noch den ein oder anderen wieder verlieren.

Also ganz ehrlich: So langsam geht mir die Lust an dem RO Schein verloren!

Grüße

Geschrieben
Es ist hier doch deutlich zu erkennen, wie schwierig es ist eine Handvoll interessierter Schützen zusammenzubringen. Mal von der noch folgenden Terminabstimmng ganz abgesehen. Da werden wir sicher auch noch den ein oder anderen wieder verlieren.

Also ganz ehrlich: So langsam geht mir die Lust an dem RO Schein verloren!

Also kurz mal aufklärende Worte.

Obiges Statement bringt es genau auf den Punkt (außer dem Genörgel am Schluss)!

ICH unterliege folgenden Zwängen:

Persönlich sind bei mir von 52 Wochenden im Jahr etwa 30-35 mit IPSC/Verbands-Veranstaltungen belegt.

Die möglichen Seminarräume/Stände sind ebenfalls für das Jahr an den Wochenenden weitgehend vorgebucht.

Daraus ergeben sich in der Schnittmenge einige wenige Terminmöglichkeiten (ein RO-Seminar dauert 2 komplette Tage!)

Der Bundesverband verlangt verständlicherweise Kostendeckung, die ist - je nach Außenkosten - bei etwa 10 Teilnehmern gegeben.

Im vorliegenden Fall hatten sich zunächst 4 Leute gemeldet. Da braucht man gar nicht erst aktiv zu werden.

Dann waren es 12 "Interessenten", Termin 21./22.03. locker vorgemerkt. Im Laufe der nächsten 3 Tage stellte sich im Rahmen von Telefonaten heraus: 3 Interessenten können/wollen nur an EINEM Tag,

einer weiß noch nicht, ob er überhaupt will (da ihn nur der Vereins-RO-Status interessiert),

2 Interessenten können erst am Samstag gegen Mittag anreisen, müssen dann aber am Sonntagnachmittag bereits die Rückreise antreten.

Also waren wir wieder bei 6 (hoffentlich) definitiven Teilnehmern.

Inzwischen hat sich der avisierte Termin natürlich schon wieder erledigt.

Ich brauche also - wie obiges Exempel zeigt - zur Sicherheit 12 bis 15 Interessenten, damit ein Seminar letztlich 10 tatsächlich erscheinende Teilnehmer hat, und ich die Lokalitäten verbindlich buchen kann.

Noch ein Wort zur RO-Situation im BDS/GROI: Wir haben über 500 ROs. Leider sehen wir über der Vereinsebene davon vielleicht insgesamt 100 im Laufe des Jahres. Daher haben wir zwar absolut kein Personalproblem, aber immer Bedarf an neuen ENGAGIERTEN ROs. (Abzeichensammler sind leider immer dabei, aber die haben dann wenigstens ihre Regelkenntnisse aufgefrischt )

Im vorliegenden Fall bin ich nach wie vor bereit, ein Seminar auf die Beine zu stellen. Seht es mir aber bitte nach, wenn ich das nicht gegen jede Vernunft für ein Handvoll (zugegebenrmaßen netter :rolleyes: ) Leute organisieren kann.

DVC

Jürgen

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Moin an alle interessierten,

derzeitig gibt es folgende Möglichkeit:

Jürgen bietet -bei genügend Meldungen- einen Kurs im HGC Hamburg an. Dieser soll am 02. und 03. Mai durchgeführt werden.

Also meldet euch bei Jürgen an, damit dieser Kurs auch stattfinden kann.

Grüße

Geschrieben

Zitat aus Jürgens Mail:

...

Mein letzter Termin-Versuch für RO-Seminar:

...

Haben es jetzt alle kapiert? Jürgen macht enorm viel für uns. Sei es sich mit Ämtern herumzuschlagen, SuRTs zu machen, bei Matches vorbeizuschauen, über neue Regeln zu informieren, mit Rat zur Seite stehen usw.

Und im Umkehrschluss ist das Resultat, daß einige Interesse zeigen, sich dann aber doch nicht melden!?

10 Leute. Das wird ja wohl im und um den LV-2 zu schaffen sein, oder was!?

I think I spider!

• 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo zusammen!

Wollte dieses Thema nur würdig abschließen.

8 Leute waren es, die letzten Sa/So das IPSC-Regelwerk rauf und runter gepaukt haben (Der berühmte Test Nr. 5 wurde bis in die Abendstunden bei einem Restaurantbesuch gemeinsam erledigt) und letztlich "am lebenden Objekt" beweisen mussten, daß die Augen überall sind.

Meinen Dank an Jürgen Tegge und Matthias für einen Haufen Theorie im Praktischen Gewand und einen "RO-Testschützen" mit mehreren Persönlichkeiten!

Spaß hatte ich eine Menge und ich denke die anderen Teilnehmer auch.

Nocheinmal: Vielen dank für diesen Lehrgang, der trotz Unterbesetzung und einer schlechten politischen Situation mit großem Engagement durchgeführt wurde.

Wir sehen uns auf dem nächsten Match!

Grüße

-Matthias-

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.