Zum Inhalt springen
IGNORED

Probeschiessen ?


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo

gibt es im Raum Frankfurt einen Schiessstand wo man mal mit Aufsicht und Anweisung Scharf schiessen kann. Ich kenne das von der Bundeswehr, ist aber schon 25 Jahre her. Ich möchte einfach nur mal wissen, ob sich der ganze Aufwand lohnt mit WBK, Anschaffung, Mitglied im Verein usw. Bisher habe ich in meiner Freizeit nur Luftpistole geschossen.

Vielen Dank für Hinweise

best reagard

peter thiel

thiel@thielano.de

PS: Entschuldigung ich bin noch neu hier, und habe eine Mail in diesen Board hier geschrieben in Sachen Luftpistole, die eigentlich hier nicht hingehört. Habe ich erst später gemerkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter, den LuPi Beitrag habe ich in die entsprechende Rubrik verschoben.

Und einer von den Hessen wird sich schon bereit erklären, Dich mal mitzunehmen.

Erbarmen... die Hesse komme ...

------------------

Lebenslänglich FWR#1911, in diesem Jahr geworbene Neumitglieder: 4, jetzt Du!

Together we stand, divided we fall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von Mike Brauer:

Peter, den LuPi Beitrag habe ich in die entsprechende Rubrik verschoben.

Und einer von den Hessen wird sich schon bereit erklären, Dich mal mitzunehmen.

Vielen Dank,

wo aber ist die Rubrik ?

Ich bin noch neu und muß mich noch zurechtfinden. Vielen Dank für das Verständnis

best regards

peter thiel

thiel@thielano.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was man nur mal wissen müsste, bevor man dich auf den Schiesstand mitnimmt: Was willst du denn schiessen? Luftdruckwaffen, Kleinkaliber, Großkaliber und ob Lang- oder Kurzwaffe. Für 100m Großkaliber gibt es z.B.nicht besonders viele Stände.

Gruß

Blacksmith

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleiner tip:

die eröffnung des schiessstandes alsfeld steht anfang mai an, vielleicht ergibt sich da was. da wird sowieso ein gästeschiessen veranstaltet (wenn ich es recht erinnere) und wer weiss, vielleicht kommt bei vorheriger abstimmung mit roland ernst auch noch mehr zustande.

Termin: 03.5.-05.05.02

Alsfeld

Kontakt Roland Ernst

Tel. 05664-930573

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PeterThiel:

alles nicht problematisch.

von wo aus dem raum FFM kommst du denn ?

du kannst gerne mal mitkommen, ist nur eine frage der terminlichen absprache; moeglichkeiten in der naehe waeren obertshausen (KK-KW 25m, GK-KW 25m, KK-LW 50m, GK-LW 50m; alles indoor), evtl. auch mal nach DA (auch GK-LW 100m, laufender hase f. flinte), oder, fuer 'betuchte', heusenstamm (KW 25m; flinte).

melde dich mal per mail.

------------------

...er war einsam aber schneller...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den meisten Vereinen sind Gäste, die einfach mal unverbindlich in den Sport reinschnuppern wollen, durchaus willkommen. Du schließt dort Versicherung ab, leihst eine Vereinswaffe und probierst unter der Anleitung und Aufsicht eines erfahrenen Schützen mal aus, ob dir die Sache Spaß macht. Über das Internet kommt man ja inzwischen an viele Vereine ran. Einfach kontaktieren und eventl. Termin vereinbaren. Bin leider nicht aus der Frankfurter Gegend, aber ich denke mit der Suchanfrage "Schützenverein" +"Frankfurt" sollten z.b. bei Alta Vista einige Seiten rauszukitzeln sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter Thiel,

südlich von Frankfurt (Dreieich) gibt es die Schützengesellschaft Sprendlingen.

10x10m für Luftgewehr und Luftpistole, 10x25m für Kurzwaffe (KK+GK), 6x50m Für Langwaffe (KK+GK), Gastgebühr 10,- EUR.

Falls Interesse sende Mail.

------------------

Viele Grüße

MoSch

Dieses Leben ist eines der härtesten...

(Lebenslange Mitgliedschaft im FWR Nr. 008)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi PeterThiel,

also als Neumitglied erstmal Willkommen im Wo-Forum,

wie schon gepostet kannnst Du ruhig mal nach Maintal kommen zum schiessen.

Ist auch nicht so weit von Dir....

------------------

Mit freundlichen Grüssen

Maxe2k

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.