bigbuTT Posted December 26, 2008 Posted December 26, 2008 Hallo, braucht man eine Einfuhrgenehmigung für ein Wechsellauf(für eine Langwaffe) von Österreich nach Deutschland? Es handelt sich um ein Wechsellauf von Mauser mit deutschem Beschuss. bigbuTT
rainers-messerwelt Posted December 26, 2008 Posted December 26, 2008 Ein Grundsatz im WaffG ist, daß wesentliche Waffenteile genau so behandelt werden, wie die Waffe selbst. Allerdings glaube ich, ist in Österreich dafür keine EWB erforderlich, und damit auch keine Ausfuhrgenehmigung. Ich empfehle Dir Dich darüber mal mit Deinem SB zu beraten. Schließlich muß der den Wechsellauf in Deine WBK eintragen. Wenn der nicht auf der Einfuhrgenehmigung besteht, und in Österreich keine Ausfuhrgenehmigung erforderlich ist, ist doch alles in Butter. Gruß Rainer
Sachbearbeiter Posted December 29, 2008 Posted December 29, 2008 Braucht man eine Einfuhrgenehmigung für ein Wechsellauf(für eine Langwaffe) von Österreich nach Deutschland? Meines Erachtens braucht man die Verbringungserlaubnis inzwischen wieder. Österreich sollte eine Bestätigung ausstellen, wenn es dort erlaubnisfrei ist.
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.