Zum Inhalt springen
IGNORED

Patronen verschicken


IMI

Empfohlene Beiträge

Habt Ihr bei Frankonia schon mal Patronen bestellt und dann die falschen bekommen? Wie genau läuft eine Rücksendung? Einfach per Hermes unfrei zurück, oder nicht?

Schließlich kams Paket halt auch gegen Persokontrolle...

Gibts da irgendwelche verbindlichen AGBs?

Danke

IMI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal etwas erhalten ohne es bestellt zu haben (nehme an, dass sich da jemand einen "Scherz" erlaubt hatte).

Die Bestellung sei per Internet geordert worden.

Da ich keine Lust hatte mir die Mühen einer Versendung zu machen (Post, Verpackung....), habe ich die Ware (2 Pakete) zur Abholung bei mir bereit gehalten.

Die Firma hat dann jemand vorbei geschickt.

Das war zwar nicht bei Frankonia, könnte mir allerdings den gleichen Weg vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt Ihr bei Frankonia schon mal Patronen bestellt und dann die falschen bekommen? Wie genau läuft eine Rücksendung? Einfach per Hermes unfrei zurück, oder nicht?

Schließlich kams Paket halt auch gegen Persokontrolle...

Gibts da irgendwelche verbindlichen AGBs?

Danke

IMI

Hallo IMI,

der Fehler liegt, so wie Du es beschrieben hast, wohl eindeutig bei Frankonia.

Du hast als Privatmann kaum Möglichkeiten Munition zurück zu schicken.

Munition ist Gefahrgut!

Hermes wird es wahrscheinlich von Privat nicht annehmen,

die Post lehnt es generell ab.

Also, reklamieren und Abholung und Umtausch verlangen.

Gruß

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten!

Habe den einfachen Weg gewählt und die Ware in die nächstgelegene Filiale gebracht - da ich eh gerade in der Näher war, schien mir dies die praktikableste Lösung.

Nach Darlegung der Situation und Vorlage der aktuellen Lieferunterlagen wurde alles sehr schnell und freundlich zu meiner absoluten Zufriedenheit erledigt :icon14:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.