Zum Inhalt springen
IGNORED

Schutzbrillen - welche taugen was ?


Gast

Empfohlene Beiträge

Hab mir irgendeine von ESS geholt, hab ehrlich gesagt grad den Namen vergessen. Ist aber auch in diesem Auswahlkatalog der US-Army, wo sich Soldaten was draus aussuchen können, wird dann wohl was taugen :D

Meinst du die ESS Eye Shield ICE 2.4?

Diese Brille habe ich. Ich habe es aber bis heute nicht geschafft die Gläser zu wechseln.

Die sitzen sowas von fest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, die hab ich auch.

Gläser wechseln hab ich aber geschafft, man muss die Bügel nah am Glas anfassen und dann mit Druck nach hoch"knicken". (Wichtig ist halt hinter dem Gelenk anfassen, sonst isset evtl putte).

Wechsel die aber extrem selten. Hab meistens eigentlich Gelb drauf, nur wenn mal die Sonne beim LW-Schießen ganz eklig steht mach ich die dunklen drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

*Lift*

Ich würde gerne die Sonnen-/Arbeitsschutzbrille Lamborghini Freon D ausprobieren. Ist recht günstig, bietet UV400-Schutz und entspricht EN 166.

Leider kann ich im Netz keine Erläuterung zur EN 166 finden. Und auf der ersten Seite wird eine EN 166-F für Schießbrillen erwähnt. Kann mir da jemand ein paar Eckpunkte der Normen erklären?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.