Zum Inhalt springen
IGNORED

Kaufen - WAS? WO?

travisbickle

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

óla,

zu meiner baldigen Glock 35 brauche ich sämtl. Zubehör (Erstantrag WBK noch 'in der Mache').

Ich liebäugel mit Bladetech-Ausrüstung, wurde mehrfach in der 'Caliber' lobend erwähnt.

Scheint vom Preis-Leistungsverhältnis sogar besser zu sein, als Höppner Schuhmann oder Sickinger wenn ich das als Referenz nehme.

Wo bekomme ich Bladetech Produkte und welches Holster (DOH) taugt da für die G35, ebenfalls welche Mag-Holster 4 Einzel oder 2 Doppel?

Sind die +3 Glock Magazine noch im 'Kasten' unterzubringen?

Gürtel mit oder ohne Schließe, mit oder ohne Underbelt?

Hier hatte ich was interessantes gefunden, gibt es sowas mit Schwerpunkt IPSC?

Fragen über Fragen... :)

Geschrieben
óla,

zu meiner baldigen Glock 35 brauche ich sämtl. Zubehör (Erstantrag WBK noch 'in der Mache').

Ich liebäugel mit Bladetech-Ausrüstung, wurde mehrfach in der 'Caliber' lobend erwähnt.

Scheint vom Preis-Leistungsverhältnis sogar besser zu sein, als Höppner Schuhmann oder Sickinger wenn ich das als Referenz nehme.

Wo bekomme ich Bladetech Produkte und welches Holster (DOH) taugt da für die G35, ebenfalls welche Mag-Holster 4 Einzel oder 2 Doppel?

Gürtel mit oder ohne Schließe, mit oder ohne Underbelt?

Schau doch mal HIER

Geschrieben

Verkratzen diese geschlossenen Holster eigentlich die Waffe mehr als ein offenen Racing-Holster?

Ich suche noch ein schönes Holster für meine zukünftige Shadow nur soll die Beschichtung nicht unnötig

beansprucht werden.

Geschrieben

Hi,

um mal von hinten anzufangen, "tactical" solltest du vergessen, ist fast immer was für berufliche Waffenträger, fast immer nichts fürs sportliche IPSC- Schießen.

• Immer ein "Rig" mit "underbelt", das ist einfach wesentlich praktischer bei allem was du im IPSC machst!
  • Ob mit "Schließe" oder "nur" mit Klett ist Geschmacksache.... ich persöhnlich mag das Koppelschloß von H&S z.B. lieber, denn da geht nix "aus Versehen" auf.
    Nichts gegen Caliber, aber solchen "Beurteilungen" :rolleyes: sollte man immer etwas reserviert begegnen. Du solltest dir erstmal ein paar grundsätzliche Gedanken zum Holster machen:
  • Speedholster (neist nur am Abzugsbügel gehalten) oder gegen herausfallen relativ sicheres, umschließendes Holster
  • Vergiss das Preis/Leistungsverhältnis! Wie willst du das bewerten ohne so ein Holster mal live gesehen zu haben? Du kaufst hier eh nur einmal pro Waffe, da macht es der Euro mehr oder weniger nicht wirklich!
  • Magazinhalter sind relativ einfach (wie schon das Holster) zu entscheiden, einzelne, moderne Magazinhalter wie z.B. von Sickinger..... oder von H&S :D

Gruß & DVC

Hans-Joachim

Geschrieben
...

[*]Ob mit "Schließe" oder "nur" mit Klett ist Geschmacksache.... ich persöhnlich mag das Koppelschloß von H&S z.B. lieber, denn da geht nix "aus Versehen" auf.

...

Vielleicht noch ein kleiner Hinweis. Wenn das Holster eine "Schliesse" hat, dann muss bei IPSC diese beim Start geschlossen sein.

Geschrieben
óla,

Wo fängt man da an, mit einer .40er Glock hast Du als "nicht Wiederlader" und Anfänger erstmal sehr hohe Munitionskosten. Als Wiederlader benötigst Du eine gute Ausrüstung, um die von der Glock aufgeblasenen Hülsen zu rekalibrieren.

Polizeiausrüstungen sind für einen High-Tec Sport selten geeignet und man macht sich zum Gespött, wenn man wie ein SWAT Männlein auf einem SuRT und später auf einem Match erscheint.

Beim IPSC geht es nicht um "cool Aussehen" sondern primär um sportliches Schiessen. Schau Dir mal ein Video von Eric Grauffel oder Saul Kirsch an.

DVC Werner

Geschrieben
.....

Beim IPSC geht es nicht um "cool Aussehen" sondern primär um sportliches Schiessen. Schau Dir mal ein Video von Eric Grauffel oder Saul Kirsch an.

DVC Werner

+1

Ich würde einem Anfänger auch eher zu einem "geschlossenen" Holster ´vgl. Speedsec 3 + 4 o.ä. raten,

dann kann er sich auf den Parcour konzentrieren und läuft nicht Gefahr, daß die Waffe plötzlich der Erdanziehung folgt.

Die paar Zehntel spielen am Anfang keine Rolle, die Sicherheit schon sehr.

Irgendwie scheint der Threadersteller aber eher param. / tactical orientiert zu sein.

Mal sehen, wie sich das entwickelt.

Geschrieben
...

...

Naja, aber ob diese wandernden Werbeflächen besser aussehen?

Geschrieben
Naja, aber ob diese wandernden Werbeflächen besser aussehen?

Diese beiden Herren dokumentieren zumindest, was Sport ist. Auf den Veranstaltungen laufen auch die nicht professionellen Schützen mit schönen bunten T-Shirt des Landes, des Vereines, des Sponsors oder des Herstellers der eigenen Waffe rum.

Auf der EHC 2008 sah es aus, wie im Papageienhaus eines Zoo´s, zumindest daran erkennt man aber auch, dass wir Sportler sind. Nicht umsonst sind Camouflage Klamotten verboten (5.3.1).

DVC Werner

Geschrieben
Verschleißt die Beschichtung der Waffe in einem geschlossenen schnell oder ist die Waffe in dem Holster relativ gut geschützt?

Hi Pibros (netter Name),

hattest du das nicht "oben" bereits gefragt.....?

Du meintest doch für eine Shadow, ist die nicht polymer-beschichtet, das ist doch die äußerst widerstandsfähige Spezial-Beschichtung

für Militäreinheiten. :rotfl2:

Na dann brauchst du dir darüber doch keine Gedanken zu machen!

Gruss Bine

Geschrieben

wow, so viel Info... :s82:

Zur Wahl der Waffe kam ich nicht aus ästhetischen Gründen (so hässlich finde ich die 'Tupperware' lol, gar nicht), sondern wegen Preis und Zuverlässigkeit.

Nur eine 19/2011 ist eine 'richtige' Pistole; meine sehr subjektive Meinung ;)

Weil ich mit DA bislang immer Probleme habe bleibt mir mit der Glock nix anderes übrig als DA endlich zu lernen.

Zum Kaliber .40 S&W/Major komm ich weil Doppel Alpha eher die Ausnahme denn die Regel ist +1 ist da ein klarer Vorteil.

Zu den Kosten, ja die sind deutlich höher wie 9 Para, aber mein Trainingspensum ist gelinde gesagt 'nicht so üppig' - max. 2000 Schuss/Jahr.

Den SuRT habe ich auch noch nicht und desshalb darf ich noch keine Wettkämpfe bestreiten.

Für den Anfang vermittelt mir ein geschlosseneres Holster mehr Sicherheit als z.B. ein SpeedSec 5 o.ä.

Sollte ich mehr Zeit, Trainingsaufwand und Geld investieren können dann darf es auch eine Custom á la HPS sein.

Wiederladen würde dann mögl. auch ein Thema werden.

Zu meiner Orientierung - 'SWAT Style' schaut schon cool aus (im Film) aber ich habe da mehr sportliche Ambitionen.

Sollte ich irgendwann so gut sein dass sich Sponsoren finden werde ich gerne als Litfassäule auf den Stages rumzuspringen.

Neid muss man sich verdienen - Mitleid gibt es umsonst.

Vielen Dank für eure Hilfe

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.