Zum Inhalt springen
IGNORED

Magazine sicher "landen" lassen


Tupperwarefan

Empfohlene Beiträge

Moin Leute!

Ich bin gerade dabei mir erste Gedanken zu machen die Jugendarbeit in unserem BDS verein anzukurbeln.

Geschehen soll dies per A-IPSC, KK-IPSC und später mal das vollwertige IPSC (Ein Schüler braucht halt ne Weile, bis er die 38 SuperAuto + Wiederladekrempel zusammen hat :-)) )

Idee von mir war das ganze rund um die Production aufzubauen und als Modell für IPSC, KK-IPSC und A-IPSC die gute alte Glock zu nehmen.

Nun habe ich auchschon eine TM-Glock 17 in den Pfoten gehabt und war hin und weg.

Fragen dazu:

- Passt das Ding anstandslos in ein standard Combat-Glock-Holster?

- Passen die Magazine auch in die Mag-Taschen, oder muß man da nacharbeiten?

- Wie kann man die Magazine sicher landen lassen? Dies ist mein Hauptanliegen, denn ich habe halt nur mit normalen Magazinen Erfahrungen, jedoch von Airsoft-Wummen keine Ahnung.

Also ganz konkret gefragt: Kann man da ne Schaumstoffschicht drunterkleben?? Bringt das was? Oder lieber in nen Beutel fallen lassen? Oder doch ganz anders machen?? Landen würden die Dinger zwar auf nem Gummi-Boden, doch allzusanft wird die Landung dadurch auch nicht gestaltet werden....

Ansonsten: Auf wieviel Meter kann man standard IPSC-Scheiben denn "durchdrücken" (Schießen kann man ja fast nicht sagen... :P )?

Sonstiges, was man zum Stage-Aufbau oder dem Schießen selber wissen sollte, wenn man bisher nur GK-IPSC geschossen hat? (Das Popper nicht fallen ist mir übrigens klar... :rolleyes: )

Grüße

-Matthias-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI Matthias,

habe mir vor einigen Wochen auch ne TM G17 zugelegt, leider passt sie nicht in eine Standart -Holster, irgendwo

ist der Airsoft-Clone minmal größer geraten, habe mir dann ein 2. Holster besorgt und etwas nachgearbeitet,

Magazine passen perfekt. (sogar in die Original Glock ;-).

Wenn die magazine auf den Boden fallen springen meist die Magazinböden ab.

Cu

Rainer

Moin Leute!

Ich bin gerade dabei mir erste Gedanken zu machen die Jugendarbeit in unserem BDS verein anzukurbeln.

Geschehen soll dies per A-IPSC, KK-IPSC und später mal das vollwertige IPSC (Ein Schüler braucht halt ne Weile, bis er die 38 SuperAuto + Wiederladekrempel zusammen hat :-)) )

Idee von mir war das ganze rund um die Production aufzubauen und als Modell für IPSC, KK-IPSC und A-IPSC die gute alte Glock zu nehmen.

Nun habe ich auchschon eine TM-Glock 17 in den Pfoten gehabt und war hin und weg.

Fragen dazu:

- Passt das Ding anstandslos in ein standard Combat-Glock-Holster?

- Passen die Magazine auch in die Mag-Taschen, oder muß man da nacharbeiten?

- Wie kann man die Magazine sicher landen lassen? Dies ist mein Hauptanliegen, denn ich habe halt nur mit normalen Magazinen Erfahrungen, jedoch von Airsoft-Wummen keine Ahnung.

Also ganz konkret gefragt: Kann man da ne Schaumstoffschicht drunterkleben?? Bringt das was? Oder lieber in nen Beutel fallen lassen? Oder doch ganz anders machen?? Landen würden die Dinger zwar auf nem Gummi-Boden, doch allzusanft wird die Landung dadurch auch nicht gestaltet werden....

Ansonsten: Auf wieviel Meter kann man standard IPSC-Scheiben denn "durchdrücken" (Schießen kann man ja fast nicht sagen... :P )?

Sonstiges, was man zum Stage-Aufbau oder dem Schießen selber wissen sollte, wenn man bisher nur GK-IPSC geschossen hat? (Das Popper nicht fallen ist mir übrigens klar... :rolleyes: )

Grüße

-Matthias-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Matthias,

schön, dass sich auch in anderen Teilen von Deutschland etwas regt. :eclipsee_gold_cup:

Du hast schon richtig erkannt, das die Magazinwechsel das Hauptproblem sind. Nicht nur wegen dem unsanften Landen, sondern auch wegen dem mehr oder weniger schnellem verschmutzen. Ein Airsoft-Magazin ist ja durch die Bauart schon wesentlich komplexer und empfindlicher als beispielsweise ein Magazin einer 9Para-Pistole. Das Aufbringen von weichem Plastik oder Gummi am Boden ist meiner Ansicht nach daher absolut empfehlenswert.

Als Zielmedien kannst du 2/3-IPSC-Classic-Scheiben verwenden. Ich würde aus Erfahrung sagen nicht mehr als 5-7 Meter und nicht näher als 1,5-2 Meter. Solange du nicht in einem Eiskeller schießt, wird die Pappe normalerweise sicher durchschlagen.

Als Popper- und Plate-Ersatz kannst du Plastik-Popper und Plates von (H&S) benutzen. (Ich habe damit sehr gute Erfahrung gemacht, DIE fallen)

Die Holster-Geschichte ist eher ein Problem. Ich weiß nicht warum manche Hersteller "im letzten Moment" von den Original-Abmessungen abgewichen sind.

Ich habe durch die freundliche Spende von GSG (German Sport Guns) eine KWA-Glock 17 zur Verfügung, die fast perfekt dem Original nachempfunden ist.... fast, leider ist sie im "vorderen" Teil an der Mündung etwas "zu hoch", was dazu führt, dass sie nicht in ein Holster ala H&S Speedsec 4 passt. (Ansonsten ist die Waffe absolut OK :aug: )

Nun ist das für mich nicht sooo schlimm, da sie in ein H&S Speedsec 5 CW passt B) , welches ich eh bevorzuge! Ich meine, das diese Aussage für viele Holster zutrifft, die die Waffe umschließen. Dies ist u.a. ein Grund, warum Tom Marzi bei umschließenden Holstern für die gängigsten Pistolen extra Holster angefertigt hat..... also im Zweifel ihn direkt anfragen oder in seinem Shop umschauen!

Bei den Mag-Taschen ist das nicht ganz so kritisch, da die Abmessungen ähnlich und die meisten Mag-Taschen eh "universeller" sind. Bei mir haben bisher für alle Waffen "H&S Speedmag 5" gute Dienste geleistet. :icon14:

Du solltest dir noch Gedanken über die Zeitmessung machen. Der z.B. extra für Airsoft entwickelte CED7000A nimmt meiner Meinung nach die Schussgeräusche nicht zuverlässig genug auf. Das Problem lässt sich zum Beispiel mit einem CED6000 oder anderem Timer mit Schalteingang lösen. An den Schalteingang musst du dann ein Plate oder ähnliches mit Mikroschalter oder akustischem Schaltverstärker anschließen und per Stage-Design dies als letztes zu beschießendes Ziel platzieren. Dass ist dann ziemlich sicher!

Gruß & DVC

Hajo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Wie kann man die Magazine sicher landen lassen? Dies ist mein Hauptanliegen, denn ich habe halt nur mit normalen Magazinen Erfahrungen, jedoch von Airsoft-Wummen keine Ahnung.

Also ganz konkret gefragt: Kann man da ne Schaumstoffschicht drunterkleben?? Bringt das was? Oder lieber in nen Beutel fallen lassen? Oder doch ganz anders machen?? Landen würden die Dinger zwar auf nem Gummi-Boden, doch allzusanft wird die Landung dadurch auch nicht gestaltet werden....

Grüße

-Matthias-

Da die Magazine auch gern mal auf die Nase fallen, die dann abbricht, hat es sich bewährt, an Magazinwechselpunkten Kartons oder Kisten mit weichem Füllmaterial zu platzieren, in denen die Magazine sicher landen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Magazine auch gern mal auf die Nase fallen, die dann abbricht, hat es sich bewährt, an Magazinwechselpunkten Kartons oder Kisten mit weichem Füllmaterial zu platzieren, in denen die Magazine sicher landen können.

:eclipsee_gold_cup: UND DAS IST GUT SO!!!!

Hoffentlich kommt das FLÄCHENDECKEND bei .22 und Air-IPSC!

Mit viel DVC Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eclipsee_gold_cup: UND DAS IST GUT SO!!!!

Hoffentlich kommt das FLÄCHENDECKEND bei .22 und Air-IPSC!

Mit viel DVC Horst

Wieso denn bei ner .22er???

@all: Danke erstmal für die ganzen Anregungen. Da werd' ich hier und da mal was "umbasteln" müssen. Alles in Allem sind die Änderungen ja aber zu verschmerzen.

Grüße

-Matthias-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.