Zum Inhalt springen
IGNORED

Anfänger im Schießsprot hat ein paar Fragen


N.Y.P.D.-55th PCT

Empfohlene Beiträge

Lüneburg!

Vor Ort gibt es einige "Trachtengruppen" soweit ich das bisher überblicken konnte. Aber die meisten schießen keine GK Kurzwaffen.

...

Schau mal:

http://www.wildundhund.de/forum/viewtopic....5ef431c82a187cc

Wenn Du erstmal mit Leuten auf dem Stand Kontakt geknüpft hast, findet sich schon ne Möglichkeit irgendwo Mitglied zu werden, wo Du auch Waffen befürwortest kriegst.

Wie weit ist das denn für Dich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja die Beschreibung des Standes ist dass man dort nur nach Vereinbarung hin kann und man meistens alleine ist. Ich denke da wird man wenige Kontakte knüpfen und wenn die keine Waffen verleihen fällt es ja sowieso flach für mich.

Sind so ca. 30km von mir aus. Ich wohne 21339 Lüneburg.

auf http://www.shooting-links.de/ habe ich jetzt noch den Pistolenschießsportverein Lüneburg entdeckt. Das hört sich ganz interessant an. Nur leider wiedermal keine HP, keine Telefonnummer, nur eine Emailadresse die auch noch auf einen Magiezubehörladen verweist °_°.

Vielen Dank schonmal für die Antworten bisher! :>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einziger BDS Verein den ich gefunden hab in der Nähe:

GKSO Reinstorf

150€ Aufnahmegebühr

Müsste allerdings erstmal 1 Jahr als Gast kommen und könnte dann vllt Mitglied werden. 150€ Jahresgebühr.

Nach einem Jahr als Gast würde ich vllt aufgenommen und dann müsste man weitersehen.

In dem Gastjahr: 95Cent pro Schuss Gewehrmunition den ich Abfeuer und 50Cent pro Schuss aus der Vereins-1911er.

Effektiv also 2 1/2 Jahre bis zum eigenen Sportgerät. Nein danke.

Wird also wohl kein BDS-Verein werden. Naja ich hoffe der DSB Niedersachsen ist nicht der schlimmste wenn es um GK-Bedürfnis geht. :<

mfg corilian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Müsste allerdings erstmal 1 Jahr als Gast kommen und könnte dann vllt Mitglied werden. 150€ Jahresgebühr.

Nach einem Jahr als Gast würde ich vllt aufgenommen und dann müsste man weitersehen.

In dem Gastjahr: 95Cent pro Schuss Gewehrmunition den ich Abfeuer und 50Cent pro Schuss aus der Vereins-1911er.

...

:peinlich: :peinlich: :gaga: :gaga:

Wasndas fuern Spinner-Verein??

50 Cent pro Schuss aus ner 45 ACP?!?!? Das ist ja die reine Verarschung!

Mann! Super! Genau SO gewinnen wir neue Mitglieder... Es ist zum K****n!! :bad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird also wohl kein BDS-Verein werden. Naja ich hoffe der DSB Niedersachsen ist nicht der schlimmste wenn es um GK-Bedürfnis geht. :<

mfg corilian

Für 2 KW´s und gelbe reicht der DSB, und für HA gibts andere Möglichkeiten.

Vereine die solche Spielchen aufstellen, die brauchen so wie es aussieht keine Mitglieder. Dann such Dir lieber einen DSB Verein, wo nicht solche bescheuerten Spielregeln aufgestellt werden. Aber die Masche mit eigenen Regeln sind auch bei uns bei manchen BDS Vereinen (Zufall?) an der Tagesordnung, wie wir von unserem BÜMA erfahren haben, gibts bei denen seltsame gelbe WBKs, z.B. wird die WBK auf einen bestimmten Waffentyp (Repetierer) begrenzt. Ich bin jetzt inzwischen in 3 Vereinen, und werde dem BDS (aus anderen Gründen), den Rücken kehren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.