ill phil Posted October 11, 2008 Posted October 11, 2008 Hi, ich hab eine grüne WBK (KW und LW) somit logischerweise beide jeweils mit Munitionserwerb eingetragen. Meine Gelbe will ich (für ein Rem700 in.308 Win) grade beantragen... Wie läuft nun folgendes bei der GELBEN WBK: Nehmen wir mal an, ich überlege mir in einem halben Jahr "So, jetzt hab ich noch ein paar Kröten über, ich kauf mir ein K98!" Ist dann meine Munitions - Erwerbsberechtigung für 8x57IS direkt "automatisch" da drin ??? (da es ja niemand VORHER einträgt, sondern ich erst zur Polizeibehörde gehe, nachdem ich das Gewehr gekauft hätte !) Danke euch !
Harry K. Posted October 11, 2008 Posted October 11, 2008 Hallo, sobald Du den 98er (oder ein anderes Gewehr) auf die gelbe kaufst, darfst Du auch die Mun dazu kaufen. Auch wenn er noch nicht eingetragen ist. Gruß Harry
alzi Posted October 11, 2008 Posted October 11, 2008 die gelbe WBK gilt als erwerbs- und besitzerlaubnis für die entsprechenden waffen UND auch für die dazugehörige munition. auf der gelben WBK gibt es keine gesondert einzutragende MEB. gruß alzi
trapshot Posted October 11, 2008 Posted October 11, 2008 Aber eingetragen sein muss eine Waffe im entsprechenden Kaliber, sonst bekommst du keine Munition, außer beim Waffenkauf gleich mit. Aber in letztem Fall trägt der gewerbliche Verkäufer die Daten der gekauften Waffe ja schon in die WBK ein u. der SB macht nur noch den Stempel rein.
ill phil Posted October 11, 2008 Author Posted October 11, 2008 OK ! vielen dank, das klärt die sache enorm auf ! die gelbe ist mir echt symphatisch ;-)
steven Posted October 11, 2008 Posted October 11, 2008 Hallo vor einigen Jahren habe ich mir auf Gelb eine LW im KW-Kaliber gekauft. Die Waffe war billiger wie ein Eintrag zum Munerwerb. Steven
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.