Zum Inhalt springen
IGNORED

Kurze Frage zur gelben WBK

ill phil

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

ich hab eine grüne WBK (KW und LW) somit logischerweise beide jeweils mit Munitionserwerb eingetragen.

Meine Gelbe will ich (für ein Rem700 in.308 Win) grade beantragen...

Wie läuft nun folgendes bei der GELBEN WBK: Nehmen wir mal an, ich überlege mir in einem halben Jahr "So, jetzt hab ich noch ein paar Kröten über, ich kauf mir ein K98!"

Ist dann meine Munitions - Erwerbsberechtigung für 8x57IS direkt "automatisch" da drin ??? (da es ja niemand VORHER einträgt, sondern ich erst zur Polizeibehörde gehe, nachdem ich das Gewehr gekauft hätte !)

Danke euch !

Geschrieben

die gelbe WBK gilt als erwerbs- und besitzerlaubnis für die entsprechenden waffen UND auch für die dazugehörige munition. auf der gelben WBK gibt es keine gesondert einzutragende MEB.

gruß alzi

Geschrieben

Aber eingetragen sein muss eine Waffe im entsprechenden Kaliber, sonst bekommst du keine Munition, außer beim Waffenkauf gleich mit. Aber in letztem Fall trägt der gewerbliche Verkäufer die Daten der gekauften Waffe ja schon in die WBK ein u. der SB macht nur noch den Stempel rein.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.