Zum Inhalt springen
IGNORED

Holster gesucht

Lord

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem einfachen / universellen Holster insb. für die Mehrdistanzdisziplinen. Bislang nutze ich jeweils für die Pistolen und Revolver ein Speedsec 5 CW.

Da man gerade beim Pistolenparcour die Waffe immer wieder schnell holstern muss, dauert mir das Wegstecken (genaue Treffen der Halterung) und Verriegeln beim Speedsec zu lange. Ansonsten ist es natürlich ein super Holster.

Ich habe einige Schützen gesehen, die ein recht einfaches Leder- oder Corduraholster hatten, welches sie für fast alle Waffen nutzen konnten (sowohl Pistolen, als auch Revolver). Die Holster waren oben einfach offen und hatten keine Sicherungen. Es erinnerte mich fast an Holster für das Westernschießen.

Ich habe das www schon ein wenig durchforstet, konnte aber noch kein passendes Holster finden. Habt ihr mal eine Empfehlung oder einen Link für mich? Was für Holster benutzt ihr bei MD?

Geschrieben

Revolver (MR 73 5,25"): offenes Bianchi Corduraholster mit innerer harter Kunststoffschale für S&W L-Rahmen 6"

Pistolen (FN-HP, 1911, P38): Galco Corduraholster mit abnehmbarer Klappe, die natürlich auch entfernt ist.

Gerade für Pistolen, die, wie der TE richtig erkannt hat, beim Parcours ständig wieder geholstert werden müssen, ist ein Holster wichtig, das ein blindes holstern zuläßt, sonst kommt man schnell ins Fummeln und verliert unnötig Zeit, die mit Pistolen sowieso schon knapp ist. Bei Revolvern könnte man auch einen Verschluß inkauf nehmen, aber es besteht ja normalerweise kein Verlustrisiko.

Just my 0,02 €, Jake C.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.