Zum Inhalt springen
IGNORED

KK-Gewehr ohne WBK zum Schiessen transportieren

Pusemuckel

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
@ Beitrag 22: heutzutage sollte an auch (bei, wie hier geschehen, dämlicher Ansicht des SB) die technischen Möglichkeiten der Weisung, z.B. per Mobiltelefon/SMS gedacht werden. Denn in den Kommentierungen ist von einer Einwirkungsmöglichkeit die Rede.

Ich sehe das auch nicht so eng, da ja jeder von der Post (DHL) etc. den Prügel auch in seiner Gewalt hat, u.U. sogar mit Munition. Die sind (meist) in keinem Verein, wurden nicht durchleuchted, haben keine Sachkunde .... Die Waffe wird von einem zum anderen weiter gegeben, ohne das der Besitzer weiß wo und mit wem das Ding rumschwirrt.

Wie ist das eigentlich geregelt, hat die Post dafür besondere Leute dafür?

Geschrieben
Ich sehe das auch nicht so eng, da ja jeder von der Post (DHL) etc. den Prügel auch in seiner Gewalt hat, u.U. sogar mit Munition. Die sind (meist) in keinem Verein, wurden nicht durchleuchted, haben keine Sachkunde .... Die Waffe wird von einem zum anderen weiter gegeben, ohne das der Besitzer weiß wo und mit wem das Ding rumschwirrt.

Das ist gewerblicher Transport und damit wird keine besondere Ausbildung / Erlaubnis benötigt.

Geschrieben

So wie ich die Sache mit DHL kenne, darfst Du keine Waffen (aus den bekannten Gründen) verschicken. Da gibt´s doch nur den Overnite (oder so ählich), der Waffen mit eigenhändiger Übergabe, verschickt.

Denn ich habe gerade mal wieder bei e-gun mir so ein Spielzeug ersteigert, und anfangs wollte der Verkäufer das ganz per DHL für 8€ versenden. Als holte ich die Waffe, dann persönlich ab, den 38,-€ war mir in Anbetracht der Entfernung zu viel (da war persönlich günstiger). Zudem hatte ich noch im Sommer ein Notebook im Netz gekauft, un der Anbieter veschickte dieses per DHL. Und gabt mit auch dann die Trackingnummer, mit welcher ich überprüfen konnte, wo sich mein Notebook gerade Aufhält. So wusste ich, das es am Freitag zugestellt wird (zum dem Zeitpunkt war ich allerdings beim arbeiten), und öffnete voller Erwarten, das sich eine Benachrichtungskarten da ist, meinen Briefkasten. Nichts war drin, und war doch entäuscht, doch später entdeckte ich in einem Abstellraum (welcher immer offen ist, und gemeinsam mit meinem Nachbar genützt wird) ein Paket, und der Hammer, ein großer Aufkleber, wo klar drauf stand: Eigenhändige Übergabe, keine Abgabe an Nachbarn, war mit auf dem Adressfeld.

Soviel zur Zuverlässigkeit der Zusteller.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.