Zum Inhalt springen
IGNORED

cz 75 sp 01 schadow / mamba

asrael 357.mag

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
hallo

ich hab da mal ne frage was sind die genauen unterschiede von den 2 modellen??

rentirt es sich zur mamba zu greifen!?

(bitte keine links von zc oder so!)

ich danke herzlich

grüße marvin

Die Mamba ist eine Shadow, die von Frankonia überabeitet wurde:

von der Frankonia HP

Optimierter Federnkit

Optimierter Abzug durch Verwendung von CZ Custom Hammer

kontrastreiche Visierung unter Verwendung eines Hi-Viz Korns mit roter Einlage

Griffige und zugleich schlanke Alugriffschalen aus dem CZ Custom Shop

Rentiert sich meiner Meining nach nur, wenn man mit den Alugriffschalen besser zurechtkommt.

MaWo

Geschrieben
also kann man eigentlich nicht generell sagen "mamba" = besser! ?

marvin

der unterschied liegt im hauptsächlichen im preis mit der shadow bist du genauso gut drann.

Geschrieben
weis jemand wo man denn eine shadow günstig neu bekommt!? (vergleichsweise)

bei waffen braun hat z.b nur die mamba (schade eig weil der laden recht günstig ist)

ich danke euch im voraus

gruß marvin

Warum stellst Du Deine Fragen nicht unter "Kurzwaffen" im WO, da ist sie besser aufgehoben.

DVC Werner

Geschrieben
der unterschied liegt im hauptsächlichen im preis mit der shadow bist du genauso gut drann.

Wohl kaum "nur" der Preis.... sorry...

Wenn man sich die meisten Shadows auf den Matches anschaut, dann haben die sehr viele das Hobdell Visier und den Hammer drinn. Wenn man dann noch die Griffschalen aus Alu nachrüstet, dann

ist man bei der Mamba.

Somit hat es MaWo auf den Punkt gebracht. :icon14:

Somit sollte man sich die Frage stellen ob man mit der Out of the Box zurechtkommt oder ob man die div. Teilchen (für's Unterbewusstsein) braucht... :rolleyes:

Preislischt wirst Du mit 10% rechnen können, auch bei F.

Geschrieben
Passen eigentlich die Hogue Gummigriffe der Sport 2 an die Shadow Sp 01 !

Müssten schon oder ?

Da wir hier im IPSC-Forum sind und die Shadow ja meist für die PD genutzt wird:

Der Hogue-Griff ist meines Wissens in der PD nicht zugelassen!!

MaWo

Geschrieben
Passen eigentlich die Hogue Gummigriffe der Sport 2 an die Shadow Sp 01 !

Müssten schon oder ?

Hallo 'ChristianS',

passen schon, ( Die Verwendung der Griffe von Fremdherstellern ("Aftermarket" Grips ), die dem Prifil des OFM

entsprechen sind erlaubt, aaaaber ( die Betonung liegt bei "Profil des OMF") und deshalb nicht erlaubt. :confused:

DVC Klaus

Geschrieben
Hallo 'ChristianS',

passen schon, ( Die Verwendung der Griffe von Fremdherstellern ("Aftermarket" Grips ), die dem Prifil des OFM

entsprechen sind erlaubt, aaaaber ( die Betonung liegt bei "Profil des OMF") und deshalb nicht erlaubt. :confused:

DVC Klaus

Er hat gefragt ob der Gummigriff passt, Herr Lehrer! Nicht, ob er erlaubt oder verboten ist. ;)

Und passen tut er immernoch, ätsch!!!

Geschrieben
Er hat gefragt ob der Gummigriff passt, Herr Lehrer! Nicht, ob er erlaubt oder verboten ist. ;)

Und passen tut er immernoch, ätsch!!!

was soll das mit "Herr Lehrer"?

Erstens hab ich die Frage beantwortet, zweitens ist das keine Belehrung,

sondern ein (Zitat aus dem gültigen Regelwerk) :rtfm: ,

damit er sich den Griff nicht unter falschen Voraussetzungen kauft und dann doch nicht brauchen kann,

weil nicht regelkonform.

derausdemwald: 6 setzen :gaga:

Geschrieben
Wohl kaum "nur" der Preis.... sorry...

Wenn man sich die meisten Shadows auf den Matches anschaut, dann haben die sehr viele das Hobdell Visier und den Hammer drinn. Wenn man dann noch die Griffschalen aus Alu nachrüstet, dann

ist man bei der Mamba.

Somit hat es MaWo auf den Punkt gebracht. :icon14:

Somit sollte man sich die Frage stellen ob man mit der Out of the Box zurechtkommt oder ob man die div. Teilchen (für's Unterbewusstsein) braucht... :rolleyes:

Preislischt wirst Du mit 10% rechnen können, auch bei F.

Ja auch der glaube versetzt berge.

Geschrieben
Ja auch der glaube versetzt berge.

Bei meiner Entscheidung war nicht der Glaube, sondern die Erfahrung ausschlaggebend.

Wegen meinen kleinen Pfötchen habe ich mir die Mamba mit den Alu- Schalen zugelegt.

Da kann ich den Griff wenigstens umgreifen und komm auch an den Magazinauslöser.

Ich habe noch nie die Leute verstanden, die sich den Griff mit der Kunststoffpampe verdickt haben.

Natürlich nur wenn Division != Production !!!

Aber wenn sie damit umgehen können, ich kann es nicht.

Geschrieben

irgendwie habe ich die Visier mit dem entsprechenden Test verlegt: Hat mal jemand Abzugswerte für mich? bitte SA und DA.

Danke,

thecyclone

Geschrieben
Bei meiner Entscheidung war nicht der Glaube, sondern die Erfahrung ausschlaggebend.

Wegen meinen kleinen Pfötchen habe ich mir die Mamba mit den Alu- Schalen zugelegt.

Da kann ich den Griff wenigstens umgreifen und komm auch an den Magazinauslöser.

Ich habe noch nie die Leute verstanden, die sich den Griff mit der Kunststoffpampe verdickt haben.

Natürlich nur wenn Division != Production !!!

Aber wenn sie damit umgehen können, ich kann es nicht.

Da gebe ich dir auch vollkommen recht die alugriffschalen sind super keine frage aber meiner meinung nach ist der preisunterschied von der schadow zur mamba nicht gerechtfertigt

Geschrieben

Mich würde echt mal interessieren, wer hier schon mal beide Waffen zum Vergleich in der Hand hatte, oder sogar parallel probeschießen konnte!

Die Mambas die ich in der Hand hatte, hatten ein Abzugsverhalten, mit dem eine Shadow out-of-the-box bei weitem nicht mithalten konnte.

Gut ... mir liegen die Alugriffschalen viel besser als die originalen Gummigriffe, so dass ich diese auch auf meiner Shadow habe. Insofern stimmt es schon, dass man die Mamba nur nehmen sollte, wenn die Griffe passen. Trotzdem sollte man das super Abzugsverhalten nicht einfach totschweigen und die Unterschiede nur auf kosmetische Änderungen kleinreden.

ICH WÜRDE HEUTE EINE MAMBA KAUFEN! Sicher ist der Preisunterschied nicht von Pappe, aber aus meiner Sicht auch gerade noch gerechtfertigt.

Geschrieben
Da gebe ich dir auch vollkommen recht die alugriffschalen sind super keine frage aber meiner meinung nach ist der preisunterschied von der schadow zur mamba nicht gerechtfertigt

Wie kommst Du drauf? Wenn Du alle Einzelteile kaufst, kommst Du incl. dem Versandgebühren aus den USA teurer. Ich weiß es, weil ich meine Shadow auf Mamba umgerüstet habe...

Ich habe sowohl SP-01, wie auch eine auf Mamba getrimmte Shadow und eine Mamba. Die SP-01 und den Umbau nehme ich für das Training, die Mamba fürs Match. Wobei die SP-01 in der Zwischenzeit auch die Alugriffe draufhat.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.