Zum Inhalt springen
IGNORED

Euer Erstes Mal

Flinten-Girl

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallu ^_^

Ich bin wieder da, falls sich jemand noch an mich erinnert :rolleyes:

Für die, die mich nich kennen,ich heiß Marisa,bin 16 Jahre alt und jaaaa..

Ich hatte am 31.08.2008 mein allererstes Match, die Landesmeisterschaft in Phillippsburg.

Es war total geil, bin zwar letzte geworden (was wär auch zu erwarten gewesen :rotfl2: ) aber es hat so Spaß gemacht & ich hab mega viel mitgenommen..

Das war das erste mal, dass ich mein "Können" hab beweisen müssen und dann gleich ein "großes" Match mit vielen Stages..

Ich will jetzt ma wissen, wie Ihr euch auf euer "Erstes Mal" vorbereitet habt, was Ihr gefühlt habt & wies gelaufen ist ;) ....

Liebe Grüße

Marisaaaaa

Geschrieben
Hallu ^_^

Ich hatte am 31.08.2008 mein allererstes Match, die Landesmeisterschaft in Phillippsburg.

Es war total geil, bin zwar letzte geworden (was wär auch zu erwarten gewesen :rotfl2: ) aber es hat so Spaß gemacht & ich hab mega viel mitgenommen..

Das war das erste mal, dass ich mein "Können" hab beweisen müssen und dann gleich ein "großes" Match mit vielen Stages..

Ich will jetzt ma wissen, wie Ihr euch auf euer "Erstes Mal" vorbereitet habt, was Ihr gefühlt habt & wies gelaufen ist ;) ....

Liebe Grüße

Marisaaaaa

Hi Marisa,

das wichtigste am Schießen ist doch das es Spaß macht.

Ich hatte bei meinem ersten Wettkampf eigentlich kein großen Bammel. Der kam erst nach dem zweiten oder dritten mal und dann aber richtig.

Viel Spaß weiterhin beim schießen und gut Schuß

Gruß Christian

Geschrieben
Hallu

Ich bin wieder da, falls sich jemand noch an mich erinnert.

Es war total geil, bin zwar letzte geworden (was wär auch zu erwarten gewesen, aber es hat so Spaß gemacht & ich hab mega viel mitgenommen..

Liebe Grüße

Marisaaaaa

Da will ich mal väterlich antworten, ich gehe erstmal davon aus, dass Du ein IPSC Matzch meinst :rolleyes:

Mein "1. Match" war vor 21 Jahren und ich bin nicht Letzter geworden, seit 18 Jahren nehme ich für den BDS SuRT ab, seit 17 Jahren bin ich RO, seit 9 Jahren in der IROA, ich war LSpL-IPSC. und Mitglied im Gesamtvorst. LV4, Sprecher des GROI und nun Supersenior und Ehrenmitglied im LV4. In der ganzen Zeit habe ich garantiert eine Eigentumswohnung weggeballert, viele internationale Freunde gefunden und nehme immer noch an diversen Großveranstaltungen (Level III, LM, DM und EM) teil. Von meiner Zunft gibt es eine Menge aktive IPSC´ler mit ähnlich schlimmer Vergangenheit.

Wen der IPSC Virus trifft, krankt seeeeeehr lange daran, geht wie bei anderen Hobbys durch Höhen und Tiefen, teilt sein mageres Haushaltsgeld in Essen und Schiessen ein, pfeift auf die WE inne Disco und lebt von Match zu Match. Du siehst also, Du wirst ein trauriges Leben führen, zwischen Sieg und Niederlage, auf die RO und das Wetter schimpfen, sowie permanente Unzufriedenheit mit Veranstaltern und Geräten. Ach ja, schön weitermachen, in 2010 ist wieder EM und Du hast alle Chancen einen Juniorentitel zu holen. Die (IPSC) Krankheit ist übrigends kaum heilbar und an meinem jämmerlichen Dasein kannst Du Deine Zukunft voraussehen. :traurig_16:

Weiterhin viel Erfolg, am 28.09. ist der HPS Cup in Pburg, vielleicht sieht man sich.

DVC Werner

Geschrieben
Hallu ^_^

Liebe Grüße

Marisaaaaa

Hi,

wie wenn ich mich nicht an dich erinnern würde :glare:

Bei deinem letzten Thread den du hier eröffnet hast, gab es ja ganz schön trouble und du hast

dich dabei ja wunderbar davongeschlichen.

Nun denn, ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim IPSC Schießen.

Gruss Bine

Geschrieben

Hi,

Bei mir war's vor 4 1/2 Jahren, eine kleiner Kellermatch in der Schweiz (hab mich im Januar 04 bei einem Verein angeschlossen). Wusste nicht genau wo es stattfindet (wirklich drinnen oder halb draussen) und hab mir die Kampfstiefel umgeschnallt um nicht's falsch zu machen, lange Hosen, Pulli und die GLOCK 35 mit MAJOR-Fiocchi-Munition...wollte ja der Major-Män sein --- der Matcj war aber nur MINOR :traurig_16: ! Dazu noch eine Stunde geschlafen, da ich den Nachtdienst vor dem Samstag vergessen hatte, uuiihhh. Also, da stand ich da...bereit zum Match. Viel IPSC-erfahrungen hatte ich nicht, aber da ich eine Ausbildung beim CH-Zoll und eine Personenschutzausbildung genossen hatte, sollte es nicht allzuschlecht aussehen. Zumal ich auch da immer der Schnellste und einer der Treffenden war :rolleyes:

Es kam so wie es kommen musste....erstes Briefing...alles klar! Ich musste fast als letzter Starten, daher konnte ich die Schützen ein bisschen mustern und "beurteilen". Leider ein grosser Fehler! Als Erster startete einer, welcher mit SPS-Hosen und Shirt (mit vielen Aufnähern usw.) am Start stand. Buuahhh, das ist sicher der Schweizermeister....meine Gedanken und schon flog er um die Barrikaden und es knatterte nur so.... OK, der ist schnell und ich Anfänger! Keine Chance.... ich guckte in die Reihen, wobei ich Übergewichtige und eine Frau erblickte... "Die sollte ich aber alle schaffen...."! und ja, die welchen, die immerzu mit Störungen kämpften sollte ich auch im Sack haben!

Kurze Zeit später kam der CH-Meister in Standard mit Verspätung.... da wusste ich, dass ich definitiv ein absoluter Anfänger bin....

Da schoss ich noch eine Leuchtstoffröhre herunter (also nicht ich direkt, sondern ein abprallender Geschossteil) und ich wurde gefragt, warum ich denn so eine Hammer-Munition verschiessen würde.... eben ja.... Eigentlich kommt ja keiner mit MAJOR an einen Minor-match :huh:

Bei der Rangverkündigung kam es anders..... wurde nicht letzter (17. von 24 --- soweit ich noch weiss), aber das Einschätzen anhand des Äusseren hab ich von da an begraben....

Damals hat es mir sehr gut gefallen. Hab den Siegenden bewundert und wollte auch mal an deren Stelle sein.... langer Weg, tausende von abgefeuerten Patronen und mein Ziel errreicht :00000733:

Hoffe es wagen noch viele den Schritt und melden sich zu Wettkämpfen! Macht Spass und macht dem ganzen einen Sinn :eclipsee_gold_cup:

Grüsse aus beautyfull Switzerland

Roger

Geschrieben

Moin Marisa!

Tja... Erlebt?? War ziemlich aufgeregt bei der ersten Stage. Ich war auchnoch der allererste im gesamten Match... <_<

Aber egal: Angeguckt das Ding und nach dem "Piep" lief nurnoch ein Film ab. Hier ne Doublette, da ein Popper... Und irgendwann hatte alles Löcher, wo welche sein sollten...

Während der weiteren Stages ging dann aber der Spaßfaktor los. War ein super erstes Match und tolle Stimmung. Insofern: Gerne wieder!

Grüße

-Matthias-

Geschrieben
Da will ich mal väterlich antworten, ich gehe erstmal davon aus, dass Du ein IPSC Matzch meinst :rolleyes:

Mein "1. Match" war vor 21 Jahren und ich bin nicht Letzter geworden, seit 18 Jahren nehme ich für den BDS SuRT ab, seit 17 Jahren bin ich RO, seit 9 Jahren in der IROA, ich war LSpL-IPSC. und Mitglied im Gesamtvorst. LV4, Sprecher des GROI und nun Supersenior und Ehrenmitglied im LV4. In der ganzen Zeit habe ich garantiert eine Eigentumswohnung weggeballert, viele internationale Freunde gefunden und nehme immer noch an diversen Großveranstaltungen (Level III, LM, DM und EM) teil. Von meiner Zunft gibt es eine Menge aktive IPSC´ler mit ähnlich schlimmer Vergangenheit.

Wen der IPSC Virus trifft, krankt seeeeeehr lange daran, geht wie bei anderen Hobbys durch Höhen und Tiefen, teilt sein mageres Haushaltsgeld in Essen und Schiessen ein, pfeift auf die WE inne Disco und lebt von Match zu Match. Du siehst also, Du wirst ein trauriges Leben führen, zwischen Sieg und Niederlage, auf die RO und das Wetter schimpfen, sowie permanente Unzufriedenheit mit Veranstaltern und Geräten. Ach ja, schön weitermachen, in 2010 ist wieder EM und Du hast alle Chancen einen Juniorentitel zu holen. Die (IPSC) Krankheit ist übrigends kaum heilbar und an meinem jämmerlichen Dasein kannst Du Deine Zukunft voraussehen. :traurig_16:

Weiterhin viel Erfolg, am 28.09. ist der HPS Cup in Pburg, vielleicht sieht man sich.

DVC Werner

Booo - eeeh :s2:

DVC Klaus

Geschrieben
Booo - eeeh :s2:

DVC Klaus

Müßte Dir alles bekannt vorkommen, Klausi, Dein IPSC Lebendsweg ist ja auch nicht anders, :lol:

und so humpeln wir alten Knacker immer noch durch´s Gelände, bis zum HPS Cup nächste Woche in alter Frische.

DVC Werner

Geschrieben

@ Sabine: jiip da war schon was los.

un ausm staub gemacht hab ich mich au, angst un so..

naja is ja jez bumms. sache is gegessn un fertig :)

ich war übrigens auch direkt die Erste, bei der ersten Stage.. un ja es war n IPSC-Match xD

dieses Jahr werd ich wohl noch su ca. 3 Matches schiessen & ich freu mich :s82:

ma schaun wie sich das so entwickelt, am trainieren bin ich ja & n buch von saul kirsch ("thinking practical shooting) les ich auch, welches ich übrigens nuuur empfehlen kann, is ganz toll un so :icon14:

Geschrieben

Hey, Flinten-Girl,

Du meinst Dein erstes Kurzwaffenmatch, oder? Ich meine Dich letztes Jahr das Flintenmatch in P-Burg schießen gesehen zu haben. Oder bin ich aufm falschen Dampfer?

Naja, aber von meinem ersten Mal, Kurzwaffe, kann noch noch erinnern:

Als ich mit einer Stage fertig war, kann die letzte gewesen sein, kam mir das Kommande irgendwie komisch vor. Ich hab dann aber ordnungsgemäß entladen und geholstert. Und dann festgestellt , dass ich bei einer getelten Scheibe genau zwischen die beiden Teile zwei Schüsse gesetzt hatte. hab ich in der Aufregung nicht gesehen. Und dann wurde mir klar, dass der RO gesagt hatte " If you really think you are finished". Aber die Erkenntnis kam zu spät. Na, was sind zwei Misses beim ersten Mal!

Viel Spaß bei den kommenden Matches!

• 1 Monat später...
Geschrieben
Hey, Flinten-Girl,

Du meinst Dein erstes Kurzwaffenmatch, oder? Ich meine Dich letztes Jahr das Flintenmatch in P-Burg schießen gesehen zu haben. Oder bin ich aufm falschen Dampfer?

Naja, aber von meinem ersten Mal, Kurzwaffe, kann noch noch erinnern:

Als ich mit einer Stage fertig war, kann die letzte gewesen sein, kam mir das Kommande irgendwie komisch vor. Ich hab dann aber ordnungsgemäß entladen und geholstert. Und dann festgestellt , dass ich bei einer getelten Scheibe genau zwischen die beiden Teile zwei Schüsse gesetzt hatte. hab ich in der Aufregung nicht gesehen. Und dann wurde mir klar, dass der RO gesagt hatte " If you really think you are finished". Aber die Erkenntnis kam zu spät. Na, was sind zwei Misses beim ersten Mal!

Viel Spaß bei den kommenden Matches!

hm da warsu wohl aufm falschen dampfaaa...

ich hab bisher nur 2 matches geschossen, werd dieses jahr noch so 2-3 schiessen :)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.