Zum Inhalt springen
IGNORED

Wechselsyteme schon eingetragen ?

HK Papst

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

die leidigen Veränderungen zum 1.4. 08 sind hinreichend bekannt und sollen nicht weiter erläutert werden.

Nun wäre es mal sehr interessant zu erfahren, was Ihr für Erfahrungen gemacht habt, als Ihr eure vor dem 1.4. erworbenen Wechselsyteme, nach dem 1.4. - 1.10. 2008 habt eintragen lassen.

Wechselsysteme sind genügend im Umlauf, wie hat eure Behörde reagiert, als Ihr z. Bsp. vor zwei Wochen die Sachen eintragen lassen wolltet?

Hat man euch gefragt wo die Sachen erworben wurden?

Hat man euch gefrat warum Ihr euch erst so kurz vor dem 1.10. meldet?

etc?????

Geschrieben
Wechselsysteme sind genügend im Umlauf, wie hat eure Behörde reagiert, als Ihr z. Bsp. vor zwei Wochen die Sachen eintragen lassen wolltet?

etc?????

Neutral

Nein

Nein

Geschrieben
Hallo,

etc?????

Er hat gefragt und mir sogleich gesagt, nach fernmündlicher Abfrage meines Namens und der Adresse(meine Telefonnummer wird nicht übermittelt), das er mir die erforderlichen Unterlagen zum Ausfüllen zusendet.

Geschrieben
Anders geht auch ...

Wechselsystem .22 lr für meine 9 Para angemeldet, Munitionserwerb dafür wurde verweigert :confused:

Wie denn das ? Gabs eine Erklärung dafür, warum kein Muni-erwerbsgenehmigung ? Das ist mir neu. Wenn ich 9mm habe und dann auf 22er runter gehe, gab es doch nieh Probleme mit dem kompletten Eintrag. Also das würde mich schon mal interessieren, was da mit der Behörde für Erfahrungen gemacht wurden.

Geschrieben
...Wechselsystem .22 lr für meine 9 Para angemeldet, Munitionserwerb dafür wurde verweigert :confused:

oder hast du vielleicht schon ne andere 22er?

dann brauchst keine erneute 22er meb.

Geschrieben

Hallo,

ich habe ein OSP-Wechselsystem eintragen lassen.

Mun. Erwerb für die .22 kurz habe ich keinen bekommen.

Für Mun. Erwerb will man hier in München ein komplettes Bedürfnis.

Servus

Geschrieben
Begründung?

Absurde Begründung:

Für den Munitionserwerb bräuchte ich eine Bescheinigung vom Dachverband. Ich könnte allerdings ersatzweise am Schießstand .22er zum sofortigen Verbrauch erwerben mit den üblichen Auflagen ...

Ich habe zwar eine Langwaffe in diesem Kaliber, der Munerwerb also kein Problem, aber die darf ich jetzt natürlich nicht veräussern. Das wurde aber vom Amt nicht geprüft. Da hätten sie extra meine Akte kommen lassen müssen, scheinbar haben die das nicht im Computer. (So gings mir übrigens auch, als ich noch mit Commodore 64 arbeitete, da hab ich auch nie was gefunden) :chrisgrinst::chrisgrinst::chrisgrinst:

Geschrieben
Ich hab auch noch `ne 9mm und trotzdem für das 9mm WS der .40er eine MEB. In München :eclipsee_gold_cup:

Ich könnte ja die 9mm Waffe verkaufen - dann hätte ich keine MEB mehr für das WS.

Aber dafür musstest Du ja extra beszahlen - 25,56€?

Geschrieben
Absurde Begründung:

Für den Munitionserwerb bräuchte ich eine Bescheinigung vom Dachverband. Ich könnte allerdings ersatzweise am Schießstand .22er zum sofortigen Verbrauch erwerben mit den üblichen Auflagen ...

Ich habe zwar eine Langwaffe in diesem Kaliber, der Munerwerb also kein Problem, aber die darf ich jetzt natürlich nicht veräussern. Das wurde aber vom Amt nicht geprüft. Da hätten sie extra meine Akte kommen lassen müssen, scheinbar haben die das nicht im Computer. (So gings mir übrigens auch, als ich noch mit Commodore 64 arbeitete, da hab ich auch nie was gefunden) :chrisgrinst::chrisgrinst::chrisgrinst:

Aber dann ist doch alles Paletti!

Hast die Kohle gespart, die Dir eine MEB gekostet hätte, aber Muni darfst ja eh kaufen!

Ist doch kein Problem mehr!

Geschrieben
Aber dann ist doch alles Paletti!

Hast die Kohle gespart, die Dir eine MEB gekostet hätte, aber Muni darfst ja eh kaufen!

Ist doch kein Problem mehr!

Problem ist es keines, aber normal ist das nicht.

Die Behörden machen Zicken - nicht immer - aber immer öfter !!!

Geschrieben
Problem ist es keines, aber normal ist das nicht.

Die Behörden machen Zicken - nicht immer - aber immer öfter !!!

Da hast Du leider auch wieder recht!

Doofe Behörden :peinlich::angry2::peinlich:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.