Zum Inhalt springen
IGNORED

Bedürfnis 9mm

Wolle58

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Schützenbrüder.

Ich ( 50Jahre) und der Sohn Meiner Freundin (20Jahre) Sind seid fast einem Jahr Mitglied in unserem Hiesigen Schützenverein. Waffensachkunde wurde schon absolviert.

Nun Meine Frage:

Ab wann darf man eine Kurzwaffe mit 9mm beantragen? Ab 21 oder mit der Vollendung des 21 ten Lebensjahr?

Gruß Wolle

Geschrieben
Hallo Schützenbrüder.

Ich ( 50Jahre) und der Sohn Meiner Freundin (20Jahre) Sind seid fast einem Jahr Mitglied in unserem Hiesigen Schützenverein. Waffensachkunde wurde schon absolviert.

Nun Meine Frage:

Ab wann darf man eine Kurzwaffe mit 9mm beantragen? Ab 21 oder mit der Vollendung des 21 ten Lebensjahr?

Gruß Wolle

ab dem 21 LJ wenn eine MPU abgelegt wurde

Ab 25 Jahre ohne MPU

Geschrieben
Was bezeichnest du als " MPU "

Wenn ich antworten darf:

MPU steht für medizinisch, psychologische Untersuchung. Kostet für Sportschützen beim TÜV-Nord 150 €.

Erforderlich für Sportschützen im Altersbereich ab 21 und bis 24 Jahren.

Unter 21 Jahren ist der Erwerb von GK Waffen - Ausnahme Flinten, nicht möglich. Ab 25 Jahren ist die MPU nicht mehr erforderlich.

Geschrieben

Ist beides das selbe ;) Wenn ein Kind 1 Jahr alt wird, hat es ja das erste Lebensjahr vollendet.

Ich war da früher aber auchmal verwirrt, dachte auch erst so quasi das 21. Lebensjahr ist vollendet, wenn man 22 ist, was aber Quatsc ist, da ja bei "0" angefangen wirdz u zählen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.