Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffenrecht in Kanada

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

rein aus Interesse stelle ich die Frage nach dem Waffenrecht in Kanada. Weiß jemand was darüber (Erwerb Kurw. Langw, Besitz, Transport, Führen, Bau eines eigenen Schießstandes auf eigenem Riesengrundstück)

Freue mich über jede Antwort.

Liebe Grüße

Kape357

Geschrieben

Verwegener Gedankengang:

Im 21 jahrhundert sind wir den Segnungen des Internet und seiner Suchmaschinen ausgesetzt. HURRA!

also einfach canada und firearms googeln und schwupps:

http://www.cfc-cafc.gc.ca/default_e.asp

Manchmal ist der direkte Weg der einfachste...

Die obige Behörde verfügt auch über eine sogenannte Email funktion in der individuelle Fragen gedtellt werden können...

Bau eines eigenen Schießstandes auf eigenem Riesengrundstück)

sollte man sowas nicht eher vor Ort klären ... als landed resident solllte das doch keine Schwierigkeit sein...

B

Geschrieben
Verwegener Gedankengang:

Im 21 jahrhundert sind wir den Segnungen des Internet und seiner Suchmaschinen ausgesetzt. HURRA!

also einfach canada und firearms googeln und schwupps:

http://www.cfc-cafc.gc.ca/default_e.asp

Manchmal ist der direkte Weg der einfachste...

Die obige Behörde verfügt auch über eine sogenannte Email funktion in der individuelle Fragen gedtellt werden können...

sollte man sowas nicht eher vor Ort klären ... als landed resident solllte das doch keine Schwierigkeit sein...

B

Was haben die oben geschriebenen Fragen mit der Suchmaschine zu tun? Gefragt sind Leute die sich mit dem Thema auskennen, nicht die Suchmaschinen benutzen empfelen.

Geschrieben

Auch wenn's den all zu Bequemen zu unbequem ist, mal zu googeln oder die WO Suchfunktion zu nutzten, scheint sich doch gerade be solchen internationalen rechtliche Fragen am einfachsten von den zuständigen Behörden klären zu lassen.

"Leute die sich auskennen" ??? irgendjemand der irgendwas, irgendwo mal gehört oder aufgeschnappt hat, sollen einem potentiellen Auswanderer rechtliche

und komplizierte Fragen beantworten?

Träumt doch weiter ...von heimlichen, omnipotenten Spezialisten die darauf gieren umsonst zu antworten und das auch noch mit weltweiter Kompetenz...und natürlich mit allen Sprachen gerüstet, um jede Antwort zu jedem Thema zuverlässig und verbindlich zu übersetzen.

Ein Rat der heute gerade auf Internetforen passt:

"geh zum Schmied und nicht zum Schmiedl".

UND: Deine schnippische Reaktion, werter @Caliber, beantwortet mit keiner Silbe die Ausgangsfrage...oder trägt Wissenswertes,amüsantes oder relevantes über Waffenrecht und Schießstandbau in Canada bei.

Der von mir eingestellte Link beantwortet alle Fragen von amtlicher Seite und damit verbindlich ...ob Einfuhr,Besitz,Handel etc und sogar die Rundschreiben für Schießstandbetreiber kann man dort abonieren...

B

Geschrieben

Ich kann hier nur zwei "Splitterchen" zum CDN-Waffenrecht liefern, die ich im Lauf der Zeit

von Kanadiern aus dem web aufgeschnappt habe:

- vorgeschriebene Mindestlauflänge bei Kurzwaffen: 4" (also in CDN etwas über 100 mm)

- legales Waffenführen/CCW (wie etwa nach US-Vorbild) ist nahezu unmöglich; wohl vergleichbar mit D.

-

Geschrieben
Auch wenn's den all zu Bequemen zu unbequem ist, mal zu googeln oder die WO Suchfunktion zu nutzten, scheint sich doch gerade be solchen internationalen rechtliche Fragen am einfachsten von den zuständigen Behörden klären zu lassen.

"Leute die sich auskennen" ??? irgendjemand der irgendwas, irgendwo mal gehört oder aufgeschnappt hat, sollen einem potentiellen Auswanderer rechtliche

und komplizierte Fragen beantworten?

Träumt doch weiter ...von heimlichen, omnipotenten Spezialisten die darauf gieren umsonst zu antworten und das auch noch mit weltweiter Kompetenz...und natürlich mit allen Sprachen gerüstet, um jede Antwort zu jedem Thema zuverlässig und verbindlich zu übersetzen.

Ein Rat der heute gerade auf Internetforen passt:

"geh zum Schmied und nicht zum Schmiedl".

UND: Deine schnippische Reaktion, werter @Caliber, beantwortet mit keiner Silbe die Ausgangsfrage...oder trägt Wissenswertes,amüsantes oder relevantes über Waffenrecht und Schießstandbau in Canada bei.

Der von mir eingestellte Link beantwortet alle Fragen von amtlicher Seite und damit verbindlich ...ob Einfuhr,Besitz,Handel etc und sogar die Rundschreiben für Schießstandbetreiber kann man dort abonieren...

B

Erstens Danke für den nützlichen Link .Ich habe nur höflich zu verstehen gegeben nicht den Mann auf suche zu schicken.Ist dass so schwer? Und wenn alle zum Spezialisten gehen,die aus dem Waffenrecht zum Rechtsanwalt oder zum SB,die Wiederlader sofort zur DEVA die kennen sich am besten mit dem Thema aus, dann brauchen wir vielleicht WO nicht mehr weil es nichts zu diskutieren gibt. Nichts für Ungut aber wenn du hier Fragen stellst dann erwartest du auch antworten.

Geschrieben

Okay, Okay ich frage ja schon nicht mehr.

Ich kann zwar Englisch, aber um Gesetzestexte verständlich zu lesen langt es dann doch nicht. Zudem könnte es ja tatsächlich Leute geben, die sich auskennen. Dazu dient ja wohl ein Internetforum. Caliber und Karlyman sind echte Nuzter, Helfer die den Sinn eines Forums erkannt haben. Caliber, deine Antworten sind keineswegs schnippisch, danke an dich.

Im Übrigen sitze ich als Dienstawffen führender Beamter in D fest im Sattel und bin kein potentieller Auswanderer.

Zudem möchte ich anmerken, es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten. Bunduki, vielleicht hast du ja auch mal etwas, das dich wirklich interessiert und bekommst Sprüche wie du sie verteilst. Dann verstehst du, was ich meine.

An die anderen vielen Dank!

Geschrieben

Bitte vielmals um Entschuldigung Eure Gefühle verletzt zu haben...soll nicht wieder vorkommen! Versprochen!

Wußte ja nicht, dass Ihr nur spielen wolltet...dachte, Ferien wären zuende

blos, den link würd ich aufheben... wenn mal das "Riesengrundstück" im canadischen Busch da und der Leistungskurs Englisch abgeschlossen ist ,kann er nützlich sein.

B

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.