Zum Inhalt springen
IGNORED

Timer fürs AIPSC/ Empfehlungen


Gast germaican

Empfohlene Beiträge

Hallo,

gesucht werden Empfehlungen für eines der wichtigsten Instrumente beim IPSC - den Timer.

Mir sind bislang folgende taugliche Modelle bekannt:

CED 7000 Airsoft

CED 8000

Wer hat weitere Empfehlungen? Wie sieht es mit dem Standard CED 7000 aus? Der ist eigentlich für GK, trotzdem sensibel genug für Heimtraining AIPSC?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

gesucht werden Empfehlungen für eines der wichtigsten Instrumente beim IPSC - den Timer.

Mir sind bislang folgende taugliche Modelle bekannt:

CED 7000 Airsoft

CED 8000

Wer hat weitere Empfehlungen? Wie sieht es mit dem Standard CED 7000 aus? Der ist eigentlich für GK, trotzdem sensibel genug für Heimtraining AIPSC?

Der CED 7000 geht aber eigentlich ist er nicht sensibel genug du mußt ziemlich nah an der waffe sein damit er zählt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ist dies ein Erfahrungswert von dir?

Es gibt ja dieses "Armband" für den CED 7000. Mit dem wäre er dicht an der Airsoft. Wenn das funktioniert wäre es fürs Heimtraining ausreichend und man könnte ihn auch für GK IPSC verwenden. Das spart Geld ;-) Der CED 7000 Airsoft ist ja ausdrücklich nicht für GK geeignet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ist dies ein Erfahrungswert von dir?

Es gibt ja dieses "Armband" für den CED 7000. Mit dem wäre er dicht an der Airsoft. Wenn das funktioniert wäre es fürs Heimtraining ausreichend und man könnte ihn auch für GK IPSC verwenden. Das spart Geld ;-) Der CED 7000 Airsoft ist ja ausdrücklich nicht für GK geeignet.

ja das ist meine erfahrung wenn du nahe genug an der waffe bist geht er schon aber meiner meinung nach ist er nicht das richtige

Hallo,

ist dies ein Erfahrungswert von dir?

Es gibt ja dieses "Armband" für den CED 7000. Mit dem wäre er dicht an der Airsoft. Wenn das funktioniert wäre es fürs Heimtraining ausreichend und man könnte ihn auch für GK IPSC verwenden. Das spart Geld ;-) Der CED 7000 Airsoft ist ja ausdrücklich nicht für GK geeignet.

ja das ist meine erfahrung wenn du nahe genug an der waffe bist geht er schon aber meiner meinung nach ist er nicht das richtige nicht für airsoft ansonsten ist der timer top

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Wie ich schon hier geschrieben hatte:

Der z.B. extra für Airsoft entwickelte CED7000A nimmt meiner Meinung nach die Schussgeräusche nicht zuverlässig genug auf. Das Problem lässt sich zum Beispiel mit einem CED6000 oder anderem Timer mit Schalteingang lösen. An den Schalteingang musst du dann ein Plate oder ähnliches mit Mikroschalter oder akustischem Schaltverstärker anschließen und per Stage-Design dies als letztes zu beschießendes Ziel platzieren. Dass ist dann ziemlich sicher!

Daher tun es auch ältere Timer...

Gruß & DVC

Hajo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.