Zum Inhalt springen
IGNORED

airsoft ausrüstung und camouflage-verbot


DVC

Empfohlene Beiträge

Hi,

wie ist das mit dem Verbot von Camouflage oder anderen Militätischen, Paramilitärischen und Polizeilichen kleidungsstücken?

Bezieht sich das nur auf Hose Hemd und Mütze, oder auch auf Magazintaschen, Chest rigs, Plate Carriers, Holster,

knieschoner oder andere Ausrüstungsgegenstände?

Der Hintergrund ist der, dass ich möglichst viel Airsoftausrüstung weiterverwenden will, um Geld zu sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wie ist das mit dem Verbot von Camouflage oder anderen Militätischen, Paramilitärischen und Polizeilichen kleidungsstücken?

Bezieht sich das nur auf Hose Hemd und Mütze, oder auch auf Magazintaschen, Chest rigs, Plate Carriers, Holster,

knieschoner oder andere Ausrüstungsgegenstände?

Der Hintergrund ist der, dass ich möglichst viel Airsoftausrüstung weiterverwenden will, um Geld zu sparen.

Es ist eine Sportliche Disziplin. Hier ein Zitat aus dem Reglement: Das Tragen von Tarnkleidung (Camouflage) oder anderer ähnlicher militärischer oder Polizeikleidungsteile

soll vermieden werden. Als Ausnahme gelten Teilnehmer, die aktiven Militär- oder Polizeidienst

leisten.

Gruss Massimo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich.

Also kann man sagen, dass man seine

Camouflagete Airsoft "Kampfausrüstung" benutzen,

wenn man darunter eine zivile hose und ein ziviles t-shirt trägt?

Oder gibt das ärger?

Holster und Magazintaschen ist ja angegeben, wo sie sein sollten.

Ich weiss, das du sparen möchtest, aber wenn du so schnell sein willst wie die andern, kommst du fast nicht drumherum mit einer Neuanschaffung. :traurig_16:

Probiere mal was du hast, da wirst du sicher dann beraten, was gut ist oder nicht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich.

Also kann man sagen, dass man seine

Camouflagete Airsoft "Kampfausrüstung" benutzen,

wenn man darunter eine zivile hose und ein ziviles t-shirt trägt?

Oder gibt das ärger?

Kommentar_SHB_A5_30042008.pdf

Solange Du IPSC in Deutschland schießt gilt die BDS-Sportordnung.

In dem Kommentar ist ja auch von Ausrüstungsgegenständen die Rede.

Ich würde das Camo auf jeden Fall vermeiden.

Ansonsten ist es dein Problem, wenn Dich ein Veranstalter wegen dem Camo ausschliest.

Überlege Dir also genau, ob das wirklich sein muss.

Meine Meinung

MaWo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur weil es im Regelwerk steht,

auch bei den IPSCler kommt es nicht so gut an.

Mal eine blöde Frage... bei den Kurzwaffen ist es ja einfach, da gibt es Magazinhalter.

Aber wo kriegt man nicht-militärische Magazintaschen für Langwaffen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine blöde Frage... bei den Kurzwaffen ist es ja einfach, da gibt es Magazinhalter.

Aber wo kriegt man nicht-militärische Magazintaschen für Langwaffen?

z. b. bei Höppner & Schumann - Klick

Dann gibt es noch ganz viele Sachen aus dem Militärbereich die schwarz oder grün erhältlich sind, auch solche Sachen gehen.

Swissghost

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.