Zum Inhalt springen
IGNORED

neuartiges Gas-Injektions-Jagdmesser in D legal?

frosch

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hatte ich nicht gesehen...

Mir gehts um den rechtlichen Aspekt.

frogger

Nur am Rande: vor Jahren gab es mal Oeffner fuer die Korken von Weinflaschen. Eine handelsuebliche 8-(oder 12g?) Co2-Kartusche wurde in eine zylindrische Huelse eingefuehrt und beim Verschrauben derselben angestochen (wie die Co2-Waffen). Vorne am Huelsengehaeuse befand sich eine kanuelenartige Hohlnadel. Damit wurde der Korken durchstochen. Beim Betaetigen eines Knopfes stroemte Co2 in die Flasche und der Korken wurde durch den Ueberdruck herausgepresst.

Diese Teile wurden relativ schnell verboten da sie als Waffe eingesetzt werden konnten.

Daher nehme ich an, dass es sich mit dem Messer aehnlich verhalten wird.

Gruss

pak9

Geschrieben
Nur am Rande: vor Jahren gab es mal Oeffner fuer die Korken von Weinflaschen. Eine handelsuebliche 8-(oder 12g?) Co2-Kartusche wurde in eine zylindrische Huelse eingefuehrt und beim Verschrauben derselben angestochen (wie die Co2-Waffen). Vorne am Huelsengehaeuse befand sich eine kanuelenartige Hohlnadel. Damit wurde der Korken durchstochen. Beim Betaetigen eines Knopfes stroemte Co2 in die Flasche und der Korken wurde durch den Ueberdruck herausgepresst.

Diese Teile wurden relativ schnell verboten da sie als Waffe eingesetzt werden konnten.

Daher nehme ich an, dass es sich mit dem Messer aehnlich verhalten wird.

Gruss

pak9

Wirklich "verboten"? Meinst Du nicht "aus dem Handel genommen"? Im Kanon der verbotenen Gegenstände taucht der Gasöffner nicht auf... ;-)

Geschrieben

Tja Verbote kosten nichts, erfordern keine Intelligenz und

selbst der dümmste Politiker kann sie fordern. Man kann sich

auch noch als Menschenfreund profilieren. Das Wichtigste die

meisten Verbote bringen auch nichts, weil sie die Ursache nicht

beseitigen. Ideal für Deutschland also.

Gruß

Ritter

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.