Zum Inhalt springen
IGNORED

Mindestalter KK/GK


Martyrium

Empfohlene Beiträge

Oha...da wird sich mein Vorstand aber NICHT freuen...der Schütze aber schon... :-)

Wasndas fürn Vorstand??

Oder ist der Experte, von dem Du im ersten Post berichtest Vorsitzender??

Ich sach ja: Genau das, was wir brauchen... Vollpfosten, die Jugendarbeit unmöglich machen... weill... jaaa... die Typen nicht lesen können! (Ist nicht auf Chris bezogen!)

Grüße

-Matthias-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sachte, sachte...bei mir ist der Vorstand und der Jugendleiter eine Person. Jugendarbeit macht er ganz wunderbar, da kann man überhaupt nicht klagen. Er hat eben nur ein bisschen "Probleme", wenn die Jugend "flügge" wird. Da muss dann eben alles 110%ig sein, so dass eben nur nchts passiert und alles seine Ordnung hat - und selbst dann bleibt noch ein bisschen "schlechtes" Gefühl bei der Sache...

Aber jetzt weiss ich ja Bescheid, und was Recht ist, muss auch Recht bleiben.

Dangge,

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Er hat eben nur ein bisschen "Probleme", wenn die Jugend "flügge" wird. Da muss dann eben alles 110%ig sein, so dass eben nur nchts passiert und alles seine Ordnung hat - und selbst dann bleibt noch ein bisschen "schlechtes" Gefühl bei der Sache...

...

Was meinst Du mit flügge??

Wenn einer bei mir fahrlässig mit der Waffe umgeht, so fliegt er raus. Ende der Durchsage.

4 Sicherheitsregeln? -> Eintrichtern. Wer dagegen grob verstößt fliegt für den Abend raus!

Und mal im Ernst: Wieso bleibt ein schlechtes Gefühl bei der Sache???

Das klingt so, als wenn sich die Jugend bei euch zum Hobby gegenseitig mal mit F-Waffen aufs Korn nimmt... :confused:

Verstehe ich nicht.

Nächste Frage: Der Herr macht Jugendarbeit... Wieso hat er nichtmal geguckt, wo die Jugendarbeit im Sinne des WaffG anfängt und aufhört?? Also mich, der ich mich auch auf die Ebene begeben möchte würde das dann ja brennend interessieren da bescheid zu wissen...

Grüße

-Matthias-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tupper

Jessasmariaundjosef...ich weiss nicht, woher das Missverständiss kam...

- Flügge werden: Der Wechsel von Luft auf KK, GK.

- Während des Trainings ist Sicherheit das höchste Gebot. Ich habe niemals einen leichtfertigen Umgang mit Waffen beobachten können.

- Wir haben eine starke Jugendmannschaft bestehend aus ca. 10 Jungschützen, die sich seit Jahren bewährt hat. Das ist ganz klar dem Engagement unseres Jugendleiters zu verdanken.

- Eben deshalb ist das "Schutzbedürfnis" hoch. Dabei geht man eben gern mal auf "Nummer sicher" auch wenn das Gesetz macnhe Sachen nicht so eng sieht.

Ich hoffe, ich konnte vermitteln, dass ich im Grossen und Ganzen hinter unserem Jugendleiter und Vorstand stehe. Nur an manchen Dingen muss mann eben noch ein wenig "arbeiten".

Ich bin froh, dass wir noch einen der Idealisten haben, die sich jede Woche zwei Nachmittage/Abende um den Nachwuchs kümmert und so zum Besetehen des Vereins beträgt.

Ich hoffe, ich konnte Deine Zweifel beseitigen...

Gruß,

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tupper

Jessasmariaundjosef...ich weiss nicht, woher das Missverständiss kam...

...

Ich auch nicht.

Dann ist ja alles klasse!

Führt die Jugend ruhig an KK und GK ran, sofern das finanziell passt. Es wird sicher eine tolle Erfahrung für die Jungs und Mädels!

Was das WaffG angeht: Ihr macht einfach das, was da steht... Mehr nicht. Dann ist doch alles OK, oder?

Verbote und Regelungen haben wir schon genug, da muß man es sich nicht extra schwer machen, indem man vermutet es könnte unter Umständen vielleicht... ;)

Viel Erfolg bei der weiteren Jugendarbeit!

Grüße

-Matthias-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Eben deshalb ist das "Schutzbedürfnis" hoch. Dabei geht man eben gern mal auf "Nummer sicher" auch wenn das Gesetz macnhe Sachen nicht so eng sieht.

Gruß,

Chris

Bezogen auf unser Schwachfugaffengesetz musst Du mir Deine Aussage ein wenig erklären. Bitte!

V

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibts nichts zu erklären. Das hat überhaupt nichts mit dem Affengesetz zu zun, sondern einfach mit der Einstellung des Jugendtrainers: Jugendliche schiessen Luft. Das ist eben seine Meinung.

Ich sags aber nochmal:

Ich hoffe, ich konnte vermitteln, dass ich im Grossen und Ganzen hinter unserem Jugendleiter und Vorstand stehe. Nur an manchen Dingen muss mann eben noch ein wenig "arbeiten".

Ich bin froh, dass wir noch einen der Idealisten haben, die sich jede Woche zwei Nachmittage/Abende um den Nachwuchs kümmert und so zum Bestehen des Vereins beträgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibts nichts zu erklären. Das hat überhaupt nichts mit dem Affengesetz zu zun, sondern einfach mit der Einstellung des Jugendtrainers: Jugendliche schiessen Luft. Das ist eben seine Meinung.

...

Das mag SEINE Meinung sein. Sollte dies jedoch nicht die Meinung der Schützen sein, dann gute Nacht.

Das geht ganz schnell. Bei mir war das auch zackig erledigt. Bin bei mehreren Vereinen gewesen um das GK-Schießen aufzunehmen und ein Verein hat mich zweimal mit der Luftpistole aufm 10m Stand abgeladen...->Erledigt, nächster Verein.

Grüße

-Matthias-

PS Was spricht denn gegen ne nette 223 aufm 100m Stand?? Ich verstehe das echt nicht. Sicherheit sollte ja kein Problem sein, wenn man sich Deinen Bericht anhört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.