Zum Inhalt springen
IGNORED

Hund

schurawi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hattest Du jemals eine WBK? Wie oft musstest Du sie schon abgeben?

tut mir leid... wenn jemand völlig unbegründet meinen Hund mit Pfefferspray angreift pfeif ich auf meine WBK!

Geschrieben
tut mir leid... wenn jemand völlig unbegründet meinen Hund mit Pfefferspray angreift pfeif ich auf meine WBK!

sehe ich auch so.

Abgesehen mal von StGB §32 und BGB §227.

Hattest Du jemals eine WBK? Wie oft musstest Du sie schon abgeben?
wie oft begegnet man so einem ........ (hier darfst Du ein Wort Deiner Wahl einsetzen)?
Geschrieben

Was machst du eigentlich, wenn jemand mit nem Auto deine Katze platt fährt? Bei nem Hund Pfefferspray, bei nem Auto hast immer ne mobile Schrottpresse dabei ?

Genau so wie der Hundehalter musst auch du Aufsicht darüber haben, was deine Katze tut.. einfach raus lassen, und dann anderen die Schuld geben, wenn was passiert is nedd wirklich die beste Lösung ;)

Und reden sollte allemal drin liegen... eigentlich.

Geschrieben
Was machst du eigentlich, wenn jemand mit nem Auto deine Katze platt fährt? Bei nem Hund Pfefferspray, bei nem Auto hast immer ne mobile Schrottpresse dabei ?

Genau so wie der Hundehalter musst auch du Aufsicht darüber haben, was deine Katze tut.. einfach raus lassen, und dann anderen die Schuld geben, wenn was passiert is nedd wirklich die beste Lösung ;)

Und reden sollte allemal drin liegen... eigentlich.

ein völlig unpassendes Beispiel... wenn meine Katze vors Auto läuft ist sies selber schuld.... sollte mein Hund jemanden, auch eine Katze , atakieren und er bekommt P-Spray ab... bin ich der erste der ihn (meinen Hund) zusätzlich zur Brust nehmen würde...

Hier reden wir jedoch darüber, das ein Hund der , wie beschrieben NICHTS getan hat, aufgrund der schlechten, früheren Erfahrungen eines Nachbarn grundlos.. VÖLLIG Grundlos mit P-Spray eingenebelt werden soll!..

Ich bin der erste der allergisch darauf reagiert wenn Hundebesitzer einen Hund frei laufen lassen den sie nicht 100% unter Kontrolle haben...

ich nehme meinen auch kürzer an die Leine wen ein radfahrer ankommt... oder weiche auch mal in eine Einfahrt aus und las ihn da sitzen (an der Leine) was übrigens meistens mit einem freundlichen "Danke" quitiert wird.. das nenne ich vorrausschauende Rücksicht!

Ich erwarte allerdings auch, das ein Horde Radfahrer die unbemerkt von hinten anrauscht, Rad- UND Fussgängerweg 3 - reihig in Beschlag nimmt... Nicht 30cm hinter meinem Hund "sturmklingelt" und im cm abstand wütend gestikulirend vorbeiballert und mein Hund vor Schreck fast einen Salto rückwärts oder aus verständlicherweise eintretender Verteidigungsabsicht nach vorne springt!

Geschrieben
Und dann kommst du mit Pfefferspray?? Bei aller Liebe und Zivilisiertheit würde jemand meinem Hund einfach mal prophylaktisch Pfferspray verabreichen würde ich ihm daraufin mit dem Zeug die Augen ausspülen und ihm danach die Dose als Zäpfchenersatz verabreichen!

Solche Aussagen sprechen nicht umbedingt für die Eignung zum Besitz von Waffen..... darüber solltest du mal nachdenken!

Gruß

Hunter

Geschrieben
Solche Aussagen sprechen nicht umbedingt für die Eignung zum Besitz von Waffen..... darüber solltest du mal nachdenken!

Gruß

Hunter

meine eignung von waffen hängt davon ab, ob ich tatenlos zusehe wie GRUNDLOS ein Lebewesen gequält wird das jetzt seit über 8 Jahren mein Leben mit mir teilt?

Geschrieben
meine eignung von waffen hängt davon ab, ob ich tatenlos zusehe wie GRUNDLOS ein Lebewesen gequält wird das jetzt seit über 8 Jahren mein Leben mit mir teilt?

Wenn du das glaubst ist das schön für dich..... vor Gericht und beim MPU wird man dich dann eines andern belehren......ach ja ..... die WBK ist dann natürlich weg, aber das ist je dann egal!

Gruß

Hunter

Geschrieben
Wenn du das glaubst ist das schön für dich..... vor Gericht und beim MPU wird man dich dann eines andern belehren......ach ja ..... die WBK ist dann natürlich weg, aber das ist je dann egal!

Gruß

Hunter

dann ist sie halt weg!

Geschrieben
Eben..... daher auch meine Aussage über die Eignung!

Aber ist kein Grund zum streiten :s75:

Gruß

Hunter

streiten tuen wir hier sowieso nicht, wir diskutieren.. und wenn man mir die möglichkeit nimmt grechtfertigte Notwehr für ein lebewesen zu ergreifen muss ich eben mit den "mach ich trotzdem"-Konsequenzen leben... allerdings würde icjh mit Sicherheit nicht Schusswaffen mit ins Spiel bringen... da sollten wir uns schon verstehen!

Geschrieben
. allerdings würde icjh mit Sicherheit nicht Schusswaffen mit ins Spiel bringen... da sollten wir uns schon verstehen!

Na das hoffe ich doch in unserem Interesse.....den darauf baut das Argument der Waffengegner nähmlich auf... sind Waffen vorhanden werden diese irgend wann auch eingesetzt.. behaupten diese Leute.. und wer bereits bei Tieren (bitte nicht falsch verstehen) ausser Kontrolle gerät wird in einem wirklichen Ernstfall (eigene Kinder usw.) völlig durchdrehen....Selbsjustitz oder Amok-Lauf nennt sich das dann..... genau darauf warten diese Herrschaften nur...... ist nähmlich der beste Grund zur Entwaffnung mit der Begründung der Gefahrenabwehr!

Gruß

Hunter

Geschrieben

Habe auch zwei Katzen, allerdings sind die nur in der Wohnung.

Würde aber ein Hund (oder sonstwer) auf die losgehen, würde ich die Katzen mit sämtlichen mir zu Verfügung stehenden Mitteln gegen den Angriff verteidigen. Pfefferspray wäre da jedenfalls noch eher harmlos. Ein Hundehalter hat gefälligst dafür Sorge zu tragen, dass von seinem Tier keine Gefahr ausgeht.

MfG Andy

Geschrieben
Habe auch zwei Katzen, allerdings sind die nur in der Wohnung.

Würde aber ein Hund (oder sonstwer) auf die losgehen, würde ich die Katzen mit sämtlichen mir zu Verfügung stehenden Mitteln gegen den Angriff verteidigen. Pfefferspray wäre da jedenfalls noch eher harmlos. Ein Hundehalter hat gefälligst dafür Sorge zu tragen, dass von seinem Tier keine Gefahr ausgeht.

MfG Andy

hast du eigentlich den Tread gelesen?.. natürlich hat ein hundehalter seinen Hund unter Kontrolle zu halten.. und natürlich hast du als Katzenbesitzer das Recht deine Tiere gegen "marodierende" Hunde zu verteidigen... wie ich ja geschrieben habe würde mein 4-Beiniger-Freund MASSIVEN Ärger bekommen sollte er versuchen eine Nachbarskatze anzugehen... allerdings hat der Hund im Tread-Erstellungspost NICHTS gemacht.. im gegenteil.. er liess sich völlig entspannt zurückrufen.... der angedachte Pferfferspray-Einsatz resultierte einzig und allein aus schlechten Erfahrungen des Katzenhalters aus einer früheren Begenung mit einem Schäferhund! UND DAS KANN JA WOHL KEINE RECHTFERTIGUNG SEIN!"

Geschrieben

stimmt! Und wenn dann die Katzenhalter noch dafür sorgen, daß die lieben Muschis und Mauzis in Ihren Gärten bleiben, dann werden sich die beiden Gattungen nie begegnen.

Geschrieben
der angedachte Pferfferspray-Einsatz resultierte einzig und allein aus schlechten Erfahrungen des Katzenhalters aus einer früheren Begenung mit einem Schäferhund! UND DAS KANN JA WOHL KEINE RECHTFERTIGUNG SEIN!"

Was für ein Problem hast Du denn?

Es ist doch gar nichts passiert. Pfefferspray griffbereit mitzuführen, um es gegebenenfalls einsetzen zu können, (was hier ja nicht mal passiert ist, da der Halter seinen Hund ja -was der TS aber vorher nicht wissen konnte!- wohl im Griff hatte) sehe ich keinesfalls als verwerflich an. Im Gegenteil.

Oder müsste ein anständiger deutscher Katzenhalter gefälligst solange warten, bis ein Hund sein Katze im Maul hat und dann in den Laden gehen und sich das Spray kaufen, um den Angriff abwehren zu können? Das würde sicher manchen hier gefallen....... :confused:

MfG Andy

Geschrieben
stimmt! Und wenn dann die Katzenhalter noch dafür sorgen, daß die lieben Muschis und Mauzis in Ihren Gärten bleiben, dann werden sich die beiden Gattungen nie begegnen.

Das sehe ich etwas anders, da eine Katze für einen Hund normalerweise... ( wenn ich allerdings an meine damaligen Maincoones denke..... ;) ) keine Bedrohung ist... wohl bemerkt.. wir reden von öffentlichen Räumen!

allerdings, läuft eine Katze auf mein Grundstück, und mein Hund erwischt sie (weil ich grade nicht in meinem Garten bin) hat sie Pech... WENN ich aber anwesend bin.. in meinem umzäumten Garten ... und ic h sehe das mein Hund die Zielkreuze auf den Pupillen bekommt wenn eine Katze sich hierhin verirrt hat... dann sorg ich schon dafür, das die Katze mit mehr oder minder gr0ßem Schrecken und ohne Verletzungen davon kommt!

Geschrieben
Und wenn dann die Katzenhalter noch dafür sorgen, daß die lieben Muschis und Mauzis in Ihren Gärten bleiben...

Genau! Meine Muschi bleibt bei mir! Notfalls die Süßen mit Hausarbeit beschäftigen...

fixed21z.jpg

Oder dafür sorgen, dass ihre Aufenthaltsorte entsprechend behütet sind...

asian_pussyoq8.jpg

Geschrieben
Würde aber ein Hund (oder sonstwer) auf die losgehen, würde ich die Katzen mit sämtlichen mir zu Verfügung stehenden Mitteln gegen den Angriff verteidigen.

MfG Andy

Dann hoffe ich für die Menscheit das du nie eine Waffe in die Hände bekommst!

Gruß

Hunter

Geschrieben

Ich bin mit Katzen aufgewachsen. Angst hatte ich immer nur, dass ich mal wieder eine von der Strasse kratzen musste. Hunde waren generell kein Thema und Sorgen hatte ich mir um die Viecher auch nicht gemacht. Eine Szene habe ich noch in Erinnerung, ein Schäferhund ging auf die Katze los, dann gings richtig rund und am Ende hatte der Köter vor Angst auf die Strasse gepisst. 5:0 für meine Quatz - das war die, die immer wie ein Hund ohne Halsband 'bei Fuss' lief. Naja, es kam wie es kommen musste, für die Freiheit, nicht als Stubentiger gehalten zu werden, endete die Kleine als fast runde Pizza auf dem Asphalt.

V

Geschrieben
, für die Freiheit, nicht als Stubentiger gehalten zu werden, endete die Kleine als fast runde Pizza auf dem Asphalt.

V

Ja das kenne ich..... von unseren Mietzen auch, da war die trauer jedes mal groß! :traurig_16: Aber das ist halt mal so.... sogar selbst hamas scho platt gefahrn!

Gruß

Hunter

Geschrieben
Dann hoffe ich für die Menscheit das du nie eine Waffe in die Hände bekommst!

Gruß

Hunter

Stimmt, hast eigentlich Recht.

Als gesetzestreuer braver Bürger sollte man im "keine-Waffen-in´s-Volk-Land" Deutschland gefälligst lieber tatenlos zusehen und abwarten, bis die Katze zerfetzt ist.

Schliesslich leben wir ja in einem Rechtsstaat, und daher kann man den Halter des Hundes ja nachher immer noch anzeigen und auf Schadensersatz verklagen.

So meintest Du das doch bestimmmt, oder?

MfG Andy

PS: Wenn es gegen meine Tiere geht und deren Leben/Unversehrtheit in Gefahr ist, interessieren mich irgendwelche komischen Gesetze übrigens herzlich wenig.....

Geschrieben
PS: Wenn es gegen meine Tiere geht und deren Leben/Unversehrtheit in Gefahr ist, interessieren mich irgendwelche komischen Gesetze übrigens herzlich wenig.....

Na ja..... ob du dann in einem Rechtsstaat richtig bist ist eine andere Frage :confused:

Gruß

Hunter

Geschrieben
Na ja..... ob du dann in einem Rechtsstaat richtig bist ist eine andere Frage :confused:

Gruß

Hunter

Das wäre dann sicher (für mich) ein Problem. Schliesslich könnte ich mich weder mit schwerer Kindheit, noch mit einem Alkoholproblem und auch nicht mit Migrationshintergrund rausreden. Wenn diese Voraussetzungen fehlen, hat man es sicher manchmal nicht leicht, zumal ich auch keine Vorstrafen vorweisen könnte, die mir dann ggf. einen gewissen Bonus einbrächten.

Jeder setzt halt andere Prioritäten, mir sind meine Tiere jedenfalls so bedeutsam, dass es mir wichtiger wäre, deren Gesundheit gegen rechtswidrige Angriffe (durch wen auch immer) zu schützen, als in dem Moment über irgendwelche natürlich mit sorgfältigem Augenmass von verantwortungsbewussten Politikern zum Schutz der Bürger und ihres Eigentums erlassenen Gesetze nachzudenken.

Auf meine "Idee", dass man doch abwarten und dann anzeigen kann, in dem so hoch gelobten Rechtsstaat, bist Du aber seltsamerweise gar nicht eingegangen. Hatte ich da etwa in´s Schwarze getroffen? Oder warum widersprichst Du dem nicht? Das wäre doch genau das staatlich erwünschte Verhalten, was sich bestimmte Politiker vom gesetzestreuen Bürger erhoffen, oder etwa nicht?

MfG Andy

Geschrieben
Das wäre dann sicher (für mich) ein Problem. Schliesslich könnte ich mich weder mit schwerer Kindheit, noch mit einem Alkoholproblem und auch nicht mit Migrationshintergrund rausreden. Wenn diese Voraussetzungen fehlen, hat man es sicher manchmal nicht leicht, zumal ich auch keine Vorstrafen vorweisen könnte, die mir dann ggf. einen gewissen Bonus einbrächten.

Eine Vorstrafe bekommt man schenller als einem lieb ist...... und ob das Erstrebenswert ist bezweifle ich!

Jeder setzt halt andere Prioritäten, mir sind meine Tiere jedenfalls so bedeutsam, dass es mir wichtiger wäre, deren Gesundheit gegen rechtswidrige Angriffe (durch wen auch immer) zu schützen,

Daraus kann man ableiten das du zum Schutz deiner Tiere auch Waffengewalt gegen Menschen akzepieren würdest! (lies mal deine Äusserungen genau durch und denke darüber nach wie sowas von Aussenstehenden gewertet wird)

Auf meine "Idee", dass man doch abwarten und dann anzeigen kann, in dem so hoch gelobten Rechtsstaat, bist Du aber seltsamerweise gar nicht eingegangen. Hatte ich da etwa in´s Schwarze getroffen? Oder warum widersprichst Du dem nicht? Das wäre doch genau das staatlich erwünschte Verhalten, was sich bestimmte Politiker vom gesetzestreuen Bürger erhoffen, oder etwa nicht?

Ich war leider etwas verhindert....der gelobte Rechtsstaat zwingt micht zum Geldverdienen :traurig_16:

Da Selbstjustitz in "D" bekanntlich verboten ist liegst du da gar nicht so falsch...... ich sags mal so... ich würde wegen einem Haustier....egal ob Hund oder Katze oder sonst was bestimmt nicht zur Waffe greifen .... genau so wenig würde ich mich auf eine Schlägerei oder gar noch blöderem mit dem Besitzer eines andern Tieres einlassen..... Warum nicht?

Ganz einfach.... egal wie die Sache ausgeht, ich werde immer den kürzeren ziehen.... oder glaubst du das die Sache vor Gericht (und da würde ich landen) zu meinem Gunsten ausgehen würde :confused: wohl kaum..... meine Waffen und der Jagdschein wären weg, sollte ich den "Gegner" verletzt haben kann ich zahlen....eine Vorstrafe wegen tätlichen Angriff und/oder Körperverletzung wäre für mein sonstiges Leben auch nicht gerade förderlich, usw. usw. Ich mag meine Katze..... aber irgendwo muss man eine Grenze ziehen, ein Tier bleibt ein Tier!

Und abgesehen von den Rechtlichen Folgen..... für Straßenschlägereien bin ich wohl auch mittlerweile zu alt..... so mit 13-14 Jahren war das noch vertretbar, heute regle ich sowas zivilisiert, das geht auch ganz ohne Gewaltanwendung und funktioniert sehr gut!

Gruß

Leo

mfg Andy

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.