Zum Inhalt springen
IGNORED

Radiosendung


Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute!

Ich habe am Freitag einen recht ausgewogenen Bericht über das Sportschützentum in Bayern gehört.

Hat mir recht gut gefallen, insbes. weil in den Medien ja sonst nur gegen uns gehetzt wird!

Nachhören könnt ihr das unter www.br-online.de

Auf bayern2 klicken, dann Podcast klicken, dann "Nahaufnahme"

(Eventuell kann ja jemand, der sich mit Computern besser auskennt, das mal direkt hier reinstelle?) :sad:

Geschrieben

Merci! :icon14:

Hat schon was, wenn man sich mit Computern auskennt!

Geschrieben
Super sachlicher Bericht :icon14:

stimmt, echt klasse der beitrag. vielleicht tut sich ja langsam was in die richtung, dass sportschützen doch nicht ganz so pöse menschen sind, wie es immer heißt.

vorkurzem der fernsehbeitrag war doch auch recht gut also es geht doch !!

grüße

K-D-W

Geschrieben

Ja, aber man kann auch selbst was tun. Hier hat jetzt ein Verein 125-jähriges Jubiläum. Wird mit einer großen Veranstaltung gefeiert, auch die Politik schaut vorbei und redet Reden. Die SG Sprendlingen verknüpft diese Feier mit einer Renovierung und nutzt die erste fertige Anlage um eine Ausstellung aufzubauen Thema: "Schützenwaffen aus 3 Jahrhunderten - von der Lunte bis zur Racegun" mit 200 bis 250 Exponaten (keine doppelten).

Gleichzeitig machen sie eine Mitgliederwerbung mit reduzierten Aufnahmebeitrag und stellen die Ausstellung mit einem kurzen Video als Livestream auf ihr Homepage sowie in Second Life, so dass jeder Interessierte was davon hat.

DIESE Art von Öffentlichkeitsarbeit in Verbindung mit guter Jugendarbeit und Vereinsleben bringt`s. Allein durch die Vorankündigungen haben sich etliche neue Mitglieder gefunden.

Wenn dann noch so Aktionen wie hier im BR stattfinden und jeder seine Kontakte nutzt um Öffentlichkeit herzustellen, dann kann man mittelfristig was lostreten. Kommen dann noch eine Partei die NICHT gegen Waffe + Besitzer ist sowie eine IG dazu, sollte doch was gehen.

Geschrieben

Wobei ich den Part, wo es um das Amoklaufgedöhns geht schon wieder bezeichnend finde:

Nein! Ich habe hier ein Sportgerät! Keine Waffe... Also mich interessiert diese Pistole eigentlich garnicht... usw. usw.

Da halte ich mal dagegen: Ja! Ich besitze Waffen und keine "Sportgeräte" (Das erinnert mich immer an einen Barren oder ein Trampolin). Ich bin mir des Mißbrauchpotentials darum auch bewusst und verhalte mich entsprechend (Verwahrungsvorschriften werden immer eingehalten!)

Auch das Gefahrenpotential ist mir bekannt und darum halte ich die 4 Sicherheitsregeln so gut ein, wie es mir möglich ist. Immer und überall.

Und letztlich: Ja! Ich habe Interesse an meinen Waffen. An der Entwicklung, die letztlich zu dem geführt hat, was (diese) Waffen nun sind, an der Technik, die oftmals erst durch neue Materialien realisierbar geworden ist und natürlich am Schießen, daß oft hohe Anforderungen stellt um einigermaßen abschneiden zu können.

SO wird ein Schuh daraus und nicht anders!

Grüße

-Matthias-

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.