Jump to content
IGNORED

Waffenverkauf nach Österreich - Wer übernimmt den Transport?


Akula

Recommended Posts

Hallo,

ich habe am Wochenende über eGun eine Pistole nach Österreich verkauft. Nun bin ich echt am Verzweifeln, was den Versand angeht.

Welchen Dienstleister könnt ihr mir hierfür empfehlen? Da ich den Dienstleister auf dem Antrag für die Ausfuhrgenehmigung angeben muss, muss es auf jeden Fall ein dazu Berechtiger sein.

Bisher sind mir hierfür nur zwei Namen untergekommen: Overnite und Pakexx. Die langen bei den Preisen leider richtig zu.

Link to comment
Share on other sites

wo soll das gute stück denn hingehen?

mal eine konstruktive anmerkung am rande: wäre es schon mehr als ein privater gefallen, wenn wo-mitglieder so einen transport übernehmen?

Link to comment
Share on other sites

wo soll das gute stück denn hingehen?

A-2000 Stockerau

mal eine konstruktive anmerkung am rande: wäre es schon mehr als ein privater gefallen, wenn wo-mitglieder so einen transport übernehmen?

Wenn ein WO-Mitglied eine Transportfirma hat, geht der Auftrag natürlich dahin :)

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Finger weg von pakexx. Ich habe damit vor ein paar Monate eine STI nach Österreich geschickt. Kurzer Auszug:

Tag 1: pakexx zur Abholung beauftragt.

Tag 2: Zwei junge Erwachsene, gebrochenes Deutsch, von DHL stehen vor der Firma und holen das Paket ab. Schluck!

Tag 11: Es ist noch nichts angekommen ... Mail an pakexx ... keine Reaktion (auch später keine Antwort)

Tag 12: Anruf bei pakexx -> Das Paket sei gerade im Frachtzentrum AT angekommen

Tag 14: Anruf bei pakexx -> Das Paket befindet sich in Zustellung + Rechnung von pakexx über 68,72 erhalten

Tag 18: Anruf bei pakexx -> Keine Ahnung wo das Paket ist.

Tag 20: Anruf bei pakexx -> Keine Ahnung wo das Paket ist.

Tag 23: Fax an pakexx mit Androhung die Polizei zu verständigen

Tag 25: Anruf von pakexx: Das Paket befindet sich im Frachtzentrum AT und wird nach D zurück geschickt.

Tag 26: Anruf bei pakexx wo das Paket jetzt ist ... hmmm, noch auf dem Rückweg ... er meldet sich sobald das Paket wieder in D ist.

Tag 26: Anfruf vom Käufer aus AT: Das Paket wurde soeben zugestellt. ??'@*!!?

Seitdem habe ich nichts mehr von pakexx gehört.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.