Zum Inhalt springen
IGNORED

wo darf mann mit einer Gaspistole schießen?


Ryusei

Empfohlene Beiträge

zur SV in geschlossenen Räumen taugen sie nur als Schlaginstument - denke an deine Ohren!

Aber nett sind sie allemal! Hatte auch mal welche.

Ja, da werden einem fast die Ohren abfallen. Ich habe mal vor 15 Jahren mit einer Gaspstiloe vom Balkon aus geschossen. Der Knall war brutal (da war alles Beton und kein Teppich oder so zur Eindämmung), ich hab ein paar Minuten nur mehr 70% Gehör gehabt. Aber wie ist es dann in Amerika, wo fast jeder eine scharfe Pistole hat. Da wird keiner wegen dem lauten Knall nicht schießen, wenn ihn jemand in seiner Wohnung angreift. Das Risiko, dass das Gehör geschädigt wird, muß man eingehen, wenn man überleben will. Oder nehmen wir das STG 77 vom österreichischen Bundesheer. Das ist auch im freien extrem laut. Am Schießplatz hat man brav Ohropax und Gehörschutz, aber wenns zum Krieg kommt hört man wahrscheinlich nach einer Woche herumballern nichts mehr. Oropax wären nicht gerade Optimal, da überhört man wahrscheinlich ein "duck dich!" oder "lauf!" usw. :)

Nett sind die Gap. Besonders die Glock von Bruni ist kaum von einer echten zu unterscheiden. Ich habe einige SSW gesehen, die wirklich nicht schön ausschauen, ein paar Revolver und Pistolen. Vernickelte Waffen sehen oft nur der Form nach so aus, wie die echten.

In Amerika sollte man gar nichts in der Hand halten, wenn die Cops Waffen auf einen richten. Die halten sogar ein "Snickers" oder eine "Brieftasche" für eine Pistole, und dann war man einmal :peinlich: Kommt besonders oft bei Schwarzen vor, hmmm wie kann das nur sein :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ryusei:

nix übertreiben - wenn der "Ami an sich" einem Angreifer eine Ladung Posten entgegenschickt, ist der Angriff damit in aller Regel beendet und er hat alle Zeit der Welt sich um seine Ohren zukümmern, bei einer SSW sieht das in der Regel anders aus und du bist mit kaputtem Gehör(Gleichgewicht) nur noch beschränkt wehrhaft.

Und die US-Polizisten, die ich erlebt habe, waren allesamt sehr freundlich, aber bestimmt(Texas). Wenn du machst was sie wollen und ihnen ordentlich sagst, was du warum machen willst, gibt es in normal keine Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oropax wären nicht gerade Optimal, da überhört man wahrscheinlich ein "duck dich!" oder "lauf!" usw. :)

Ach, und wenn neben einem grad ein MG seinen Gurt leergerotzt hat, hört man danach auch noch "duck dich" oder "lauf" ;) ?

Ich hab bei Gefechtsschießen immer alle Kommandos trotz Ohrstöpsel verstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Wird das eigentlich wirklich so heiß gegessen, wies gekocht wurde?!

Hat da mal jemand schlechte Erfahrungen gemacht?

Vor 30 Jahren konnte ich noch mit meinem Jugendfreund und 2 Luftgewehren unbehelligt durch Stadt, Dorf, Wald und Heide tappen.

Vor etwas über 25 Jahren (als ich so 14, 15 war) ging das gleiche (inkl. Knallen) auch mit den beiden 9mm Platz, die jeder einstecken hatte.

Wenn ich das so lese, hätte ich ja damals Angst haben müssen, direkt vom SEK erschossen zu werden, oder dass meine Erziehungsberechtigten in den Knast kommen?!

(Wobei ich mir durchaus der Problematik mit den Anscheinswaffen, die der Polizist nicht als solche erkennen kann, bewusst bin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird das eigentlich wirklich so heiß gegessen, wies gekocht wurde?!

Hat da mal jemand schlechte Erfahrungen gemacht?

Vor 30 Jahren konnte ich noch mit meinem Jugendfreund und 2 Luftgewehren unbehelligt durch Stadt, Dorf, Wald und Heide tappen.

Vor etwas über 25 Jahren (als ich so 14, 15 war) ging das gleiche (inkl. Knallen) auch mit den beiden 9mm Platz, die jeder einstecken hatte.

Wenn ich das so lese, hätte ich ja damals Angst haben müssen, direkt vom SEK erschossen zu werden, oder dass meine Erziehungsberechtigten in den Knast kommen?!

(Wobei ich mir durchaus der Problematik mit den Anscheinswaffen, die der Polizist nicht als solche erkennen kann, bewusst bin)

Tja, es war einmal! Die Zeiten sind seit 2003 und erst recht seit dem 01.04.2008 vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.