Zum Inhalt springen
IGNORED

Jetzt geht's looooos!

Gast We are Borg

Empfohlene Beiträge

Gast We are Borg
Geschrieben

Bereits nach nur einem Tag nach Verkündigung von DC vs. Heller durch den Supreme Court, klagt die NRA gegen das Faustfeuerwaffenverbot in Chicago, einige Vorstädte von Chicago und San Fransisco! :icon14:

http://www.nraila.org/News/Read/NewsReleases.aspx?ID=11220

NRA Files Second Amendment Cases in Illinois, California

Friday, June 27, 2008

Fairfax, Va., June 27-Following up on yesterday’s Supreme Court ruling that the Second Amendment protects a private right to possess firearms that is not limited to militia service, the National Rifle Association of America today filed five lawsuits challenging local gun bans in San Francisco, and in Chicago and several of its suburbs.

“The Supreme Court held yesterday that the Second Amendment right is exercised individually and belongs to all Americans,” said NRA chief lobbyist Chris W. Cox. “These lawsuits will ensure that state and local governments hear those words.”

The San Francisco lawsuit challenges a local ordinance and lease provisions that prohibit possession of guns by residents of public housing in San Francisco. NRA is joined in that suit by the California Rifle and Pistol Association and the Citizens Committee for the Right to Keep and Bear Arms.

The Chicago case challenges a handgun ban nearly identical to the law struck down yesterday in Washington, D.C. The other Illinois suits challenge handgun bans in the suburban towns of Evanston, Morton Grove and Oak Park.

All five suits raise the issue of the application of the Second Amendment against the states through the Fourteenth Amendment, known in constitutional law as “incorporation.” Because Washington, D.C. is not a state, incorporation was not specifically addressed in yesterday’s Supreme Court decision in District of Columbia v. Heller, but the decision did repeatedly equate the Second Amendment to the First and Fourth Amendments, which have applied to the states for 80 years.

“In Washington, D.C. or in any state, whether you live in the housing projects or a high end suburb, you have the right to defend yourself and your family at home,” Cox concluded. “These laws all deny that right, and NRA will not rest until they are all struck down.

DAS ist eine Waffenlobby, davon können wir nur träumen! :peinlich:

Geschrieben

Sobald in diesen Städten das Verbot aufgehoben ist, wird die Überfallquote markannt zurückgehen.

Der böse Bube weiss ja nicht, ob sein alfälliges Opfer ebenfalls bewaffnet ist, und noch schneller schiesst.

Und so wie ich das Urteil interpretiere, wird das auf sämtliche US Staaten zutreffen.

Geschrieben

In Washington, D.C. or in any state, whether you live in the housing projects or a high end suburb, you have the right to defend yourself and your family at home,” Cox concluded. “

Ja - bereits hier fangen in Germany die Unterschiede an.

Die OBRIGKEIT lebt in geschützten Palästen mit eigenem Personenschutz -

und das dumme Volk ??? - was kümmert es mich !!!!!

Geschrieben
Sobald in diesen Städten das Verbot aufgehoben ist, wird die Überfallquote markannt zurückgehen.

Das halte ich für nen Gerücht, denn in vergleichbaren Städten (ohne Beschränkungen) sind die "Überfallquoten" nicht anders. Desweiterne heißt das Urteil keineswegs, daß man die Waffen auch führen darf, sondern hier geht es erstmal nur um den Besitz.

Geschrieben
Das halte ich für nen Gerücht, denn in vergleichbaren Städten (ohne Beschränkungen) sind die "Überfallquoten" nicht anders. Desweiterne heißt das Urteil keineswegs, daß man die Waffen auch führen darf, sondern hier geht es erstmal nur um den Besitz.

Schau mal nach London, wo komplettes Waffenverbot herrscht...Wie sieht da der Kriminalitätswachstum aus??!

Geschrieben

Mit irgendwelchen Vergleichen solltest du vorsichtig umgehen.

Genauso wenig wie der Waffenbesitz alleine die Gewaltstatistik in die Höhe treibt, genauso wenig wird sie auch allein dadurch runtergetrieben. Da spielen noch ganz wesentliche andere Faktoren eine Rolle. Mit so einer Argumentation wie du sie verwendest, kann einem leicht ein Strick raus gedreht werden. z.B.: in Deutschland herrscht ein strenges Waffengesetz, von daher haben wir auch eine sehr geringe Kriminalitätsrate (im Vergleich zu den meisten anderen Ländern auf der Welt)

Geschrieben

Meines Wissens wurde vor ca. 2 Jahren in Florida das Tragverbot aufgehoben. (Nach überprüfung der Waffenträger)

Und die Überfälle gingen zurück. Irgendwo las ich das in einer Statistik, kann aber leider nicht mehr sagen wo.

Gruss Eric

Geschrieben
Schau mal nach London, wo komplettes Waffenverbot herrscht...Wie sieht da der Kriminalitätswachstum aus??!

Das heißt aber noch lange nicht, daß das auf das Waffenverbot zurückzuführen ist.

Nur weil Waffengegner die Statistiken für ihre Zwecke interpretieren, heißt das noch lange nicht, daß wir derart unwissenschaftlich und polemisch arbeiten müssen.

Meines Wissens wurde vor ca. 2 Jahren in Florida das Tragverbot aufgehoben. (Nach überprüfung der Waffenträger)

Und die Überfälle gingen zurück. Irgendwo las ich das in einer Statistik, kann aber leider nicht mehr sagen wo.

Wie bereits oben erwähnt, KANN das auf das Trageverbot zurückzuführen sein, muss aber nicht.

Geschrieben

Interessante Idee: wir bräuchten hier sowas wie ein Unterforum Datenbank Statistik, wo wir im Laufe der Jahre eben

-solche Infos

-aus belastbaren Quellen

-mit links und

-dem Wichtigsten in Kürze sammeln.

Einfach nur die Zahlen und Fakten sammeln, ohne das übliche Quertreiben aus den angeblich eigenen Reihen...

um das Gesuchte dann schnell finden zu können...

Geschrieben

Leute, bitte nehmt´s mir nicht krumm.

Keiner von Euch allen die hier posten ist Paymember bei WO.

Aber alle lasst Ihr Euch drüber aus, wie toll die das in den Staaten hinkriegen.

Woran es wohl liegt, dass es in Dummy-Land nicht klappt ?

Wie wär´s denn mit einem kleinen aktiven Beitrag von Euch für unsere "Lobby" (WO) hier ?

Oder klopft Ihr lieber alle nur große Sprüche ?

Zwölf Euro im Jahr, dafür kriegt Ihr anderswo nich mal ein Päckchen Kaugummi im Monat.

´N that´s it !

Sorry creator, hab Deinen Taler übersehen :good:

Geschrieben
Hier wird Dir geholfen.

Sobald der Verein steht, bin ich auch wieder Paymember.

Genau das ist der Punkt. Eine solche Geschichte kostet VORHER Geld. Fragt die Jungs oder fragt Reini mit seiner Partei. Da will auch keiner Geld sehen, sondern jeder bringt noch mit. Hier wird sehr oft die Meinung vertreten, "macht erstma -beweist mir dass ihr`s könnt - dann zahle ich (vielleicht) auch".

Und jeder will ohne beizusteuern gleich alles wissen und mitreden. Aus Erfahrung in ganz anderen Bereichen und mindestens auf dieser Ebene die jetzt hier angestrebt wird (Bundesweiter Verein) kenne ich den Klamauk leider nur zu gut.

Und dass nichts veröffentlicht wird, bevor es Spruchreif ist - das sollte selbstverständlich sein.

Ich war kein FWR-Mitglied, aber denen ständig "Geheimdiplomatie" vorzuwerfen war nicht nur unfair, sondern zeigte auch von wenig Sachverstand. Wer, egal ob in einer Firma, einer Partei, einem Verband oder sonstwo (z.T. selbst in den FAmilien) etwas erreichen will, DARF einfach nicht vorher drüber labern. Manche Vorhaben leben von der Überraschung. Wenn dann alle "wissen" und keiner richtig, dann ist ein Scheitern unausweichlich. Und alle, die etwas erfahren, aber bisher nichts dazu beigetragen haben, weder durch Arbeit noch durch finanzielle Aufwendungen oder einfach nur Zeitinvest, wollen nicht nur mitreden, sondern wissen schon im Vorfeld fast alles besser.

Lasst doch um Himmelswillen die Leute mal machen, investiert ein paar Euro ohne zu fragen und lasst euch überraschen.

Und jammert nicht wegen 10,- (die muß ich mir auch abknapsen, sonst hätte ich hier auch so`n schönen goldenen Taler)) die vielleicht ohne kompletten fiskalischen Nachweis "weg" sind obwohl dann doch nichts dabei rauskommt. Überlegt lieber, ob es nicht mal ein Pack Amo im Jahr oder zweir/drei wert ist, wenn überhaupt mal jemand etwas für alle versucht. Auch, wenns schiefgehen sollte. Die Mumpeln kommen doch auch nicht in die Schachtel zurückgeflogen.

Das musste ich jetzt mal ganz bewußt provokant loswerden. Ich kann`s bald nicht mehr hören - jammern, aber nichts machen oder investieren.

Bei mehr als 25.000 Usern hier, die meisten relativ regelmäßig, mal eine weitere provokante These:

jeder zahlt einmalig 10,- (das ist bei vielen noch nicht mal ein Pack Muni oder zwei Schachteln Kippen oder 3 Bier oder 7 ltr. Sprit). Diese "Spielinvestition" (was kostet euch ein Lottoschein?) wird zb. den Jungs oder Reini für seine Partei geschenkt!!! Und dann machen lassen. Was glaubt ihr, kann jemand mit 250.000,- Öken bei dem Engagement auf die Beine stellen? Klar, nicht die Welt, aber für etwas Werbung, Web-Space, Telefon für 1 Jahr, Rundschreiben/Mails, 400,-Jobber 6 Monate als Schreib- und Telefonkraft und Zuschuss für nur eine "Versammlung" zur Gründung/Information sowie die Kosten für Behörden und Gerichte bei der Eintragung oder den RA für die Verträge/Satzungen/Programme langt`s.

Und dann sehen, was passiert.

Wenn nichts - Pech gehabt. Nächstes Jahr gleiche Aktion mit anderem Zielpunkt, anderen Leuten oder gleichen, dann besser informierten ein neuer Versuch.

Nur so wird es was. Und tut keinem weh. Wenn ich drauf warte, dass alles exakt so ist wie ich es mir vorstelle, kann ich warten bis die Hölle friert. Etwas Risiko sollte schon machbar sein. Wieviele von euch haben die Aufkleber gehabt oder immer noch "No Fear"? Mal drüber nachdenken.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.