Zum Inhalt springen
IGNORED

Ziehwinkel "FBI"

Gladstone Gun

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
verdeckt ca. 16 Stunden täglich,

Dann wäre es für uns mal interessant, wie Du trägst. Klar sollst Du nicht Deine Geheimnisse ausplaudern, aber wenn sich etwas bewährt hat, lass uns doch mal an Deiner Erfahrung teilhaben.

Geschrieben
Genau! Unter der Woche trage ich meine Dienstwaffe verdeckt ca. 16 Stunden täglich, ob beim fahren oder fliegen, am Schreibtisch vorm Rechner, in der Öffentlichkeit bei Ermittlungen oder Vernehmungen oder sonstiges, und auch im Privatleben beim einkaufen, essen und trinken, und ab und zu beim sporttreiben.

Dienstwaffe = Polizist? Ich kenne keinen Beamten, auf den die (Stellen-)Beschreibung paßt. V.a. leistet ein deutscher Beamter keine 16h täglich Dienst :rotfl2: :rotfl2: (ich stamme aus einer Beamtenfamilie, ich weiß das)

Geschrieben

Na du Oberschlauer, soll ich mal schauen ob ich für dich noch einen meiner alten Dienstpläne aus den Achtzigern hervor kramen kann? Da habe ich in den ersten fünf Jahren nach der Ausbildung 24-Stundenschichten geschoben, bei Alarmen (Hausbesetzerzeit) waren durch Dienstzeitverlängerung auch mal 36 Stunden drin.

Jetzt "kennst" du schon mal mindestens einen.

Geschrieben
Jetzt "kennst" du schon mal mindestens einen.

Glaub ich Dir gerne. Und Du hast es ja geschafft. Aber die "Vielfältigkeit" der Tätigkeiten, v.a. nebenbei mal fliegen mit verdeckter FFW, was uns hrt4me hier erzählt, sind imo eher :rotfl2: Ich muß in WO nicht alles glauben.

Geschrieben
Glaub ich Dir gerne. Und Du hast es ja geschafft. Aber die "Vielfältigkeit" der Tätigkeiten, v.a. nebenbei mal fliegen mit verdeckter FFW, was uns hrt4me hier erzählt, sind imo eher :rotfl2: Ich muß in WO nicht alles glauben.

Warum nicht

Geschrieben

Doch, es gibt durchaus Beamte welche auch mit der Waffe fliegen (dürfen).

Es gibt auch Beamte welche 16 Stunden und länger ihren Dienst verrichten (natürlich nicht jeden Tag). Da reden wir aber nicht von Beamten auf dem Finanzamt. :rolleyes:

Nur weil sich einige hier Gewisse Sachen nicht vorstellen können, heist das nicht, dass es das nicht gibt. <_<

Geschrieben

Keine Ahnung wo hrt4me Dienst schiebt. Aber in "bürgerlicher Kleidung" und damit mit verdeckter Waffe im Flieger, kein Problem.

Ich hatte mal das Glück eine drei Monate dauernde, seltene Abordnung zur "Abteilung Gefangenenüberführung" zu ergattern, noch zu Westberliner Zeiten. Da war mindestens einmal pro Woche ein Flug mit einem Strafgefangenen von Berlin-Tegel nach Hannover fällig um den der Justiz zu übergeben (damit der irgendwohin in der Bundesrepublik zu einer Verhandlung oder zum Einsitzen in einer JVA gebracht werden konnte). Und ein Flug mit einem Abschiebehäftling nach FFM (leckere Rindswurst in der Flughafenkantine, sabber). Der wurde dort dem BGS übergeben die dann mit dem in sein Heimatland flogen.

Um es mal auf den Punkt zu bringen: Du hast offensichtlich nicht die leiseste Ahnung was man bei der Polizei so alles tun kann, ob auf Dauer oder nur mal für wenige Monate/Wochen/Tage. Kann man dir auch nicht vorwerfen, die Polizei selbst wirbt damit nicht und deutsche Krimis oder solch Unsinn wie Toto und Harry oder die Ordnungshüter... mir stehen gerade wieder die Nackenhaare hoch.

PS.: Um auch mal das Ursprungsthema zu streifen:

In zivil oder wie es im Behördenjargon heißt, in bürgerlicher Kleidung, habe ich beinahe immer ein Pancake-Holster benutzt. Zuerst eines aus Leder von Buchheimer, später eines aus Cordura von Uncle Mike's. Beide im "FBI-Winkel" der ersten Generation, also zwischen 10 - 20 Grad nach vorne geneigt. Heutzutage gehören auch Holster mit einer Neigung bis zu 30 Grad dazu.

Und mal eine Anmerkung am Rande, diese vom FBI entwickelten Vorgaben sollten nicht ausschließlich dem bequemen Tragen sondern auch dem besseren und schnellerem Ziehen dienen.

Beim o.a. angeführten Einsatz im Flieger haben mir diese Holster nicht weiter geholfen, fand ich wegen der recht engen Sitze unbequem. Da musste ein Schulterholster (damals noch das dienstlich gelieferte) herhalten.

Geschrieben
Dienstwaffe = Polizist? Ich kenne keinen Beamten, auf den die (Stellen-)Beschreibung paßt. V.a. leistet ein deutscher Beamter keine 16h täglich Dienst :rotfl2: :rotfl2: (ich stamme aus einer Beamtenfamilie, ich weiß das)

Ich diene als Vollzugsbeamter in U.S.-Amerika, bzw im Bundesstaat Texas, wo wir ständig unsere Dienstwaffen tragen, ob im offiziellen Dienst oder auch "off duty" im alltäglichen Leben. In den vergangenen Jahren habe ich verschiedene Holstern probiert und letztlich mich nun auf eine custom kydex Version entschieden.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.