Zum Inhalt springen
IGNORED

wie lange braucht kreispolizei für voreintrag?! 2 wochen?!


joe_red5

Empfohlene Beiträge

will für mein neuen garand einen voreintrag holen heute ist die befürwortung gekommen und ich direkt die nette fraui angerufen und mal gefragt wie lange sowas dauern würde!(dachte hotte ja das sie sagte man könne drauf warten...!)

sie sagte dann aber 2wochen weil noch mal eine polizeiliche überprüfung stanfinden müsste....!:-((

aber habe ja wbk mit 2 waffen was wollen die den da noch mal prüfen??!! :gaga:

oder habe ich da was falsch verstanden?

werde mal am montag schauen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

will für mein neuen garand einen voreintrag holen heute ist die befürwortung gekommen und ich direkt die nette fraui angerufen und mal gefragt wie lange sowas dauern würde!(dachte hotte ja das sie sagte man könne drauf warten...!)

sie sagte dann aber 2wochen weil noch mal eine polizeiliche überprüfung stanfinden müsste....!:-((

aber habe ja wbk mit 2 waffen was wollen die den da noch mal prüfen??!! :gaga:

oder habe ich da was falsch verstanden?

werde mal am montag schauen!!

Genau! :heuldoch:

mach am Montag erstmal ordentlich Rabatz auf dem Amt, am besten in dem Ton wie hier°!

Dann kannste länger als 2 Wochen warten............ :00000733:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau! :heuldoch:

mach am Montag erstmal ordentlich Rabatz auf dem Amt, am besten in dem Ton wie hier°!

Dann kannste länger als 2 Wochen warten............ :00000733:

wieso habe doch nur festgestellt ausserdem ist es eine ganz nette frau deshalb brauche ich da kein rabatz machen!! :rolleyes:

ausserdem kenne ich das sprichwort mit dem an dem bein pinkeln..... :focus:

aber finde ich etwas komisch denken die das ich eine straftat begangen hätte oder sowas??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso habe doch nur festgestellt ausserdem ist es eine ganz nette frau deshalb brauche ich da kein rabatz machen!! :rolleyes:

ausserdem kenne ich das sprichwort mit dem an dem bein pinkeln..... :focus:

aber finde ich etwas komisch denken die das ich eine straftat begangen hätte oder sowas??

Sobald dein Letzter Erwerb und somit deine letzte Überprüfung länger als 6 ( 3 ) Monate her ist, ist das ganze Theater wieder fällig.....Auskunft Polizei, Auskunft Berlin usw.............unsd, mit 2 Wochen bist da gut dabei, das kann je nach Arbeitsaufkommen ( deine SB hat ja noch andere Kunden) auchmal länger dauern.

Und, ob da was vorliegt kann man ja nicht wissen?! Also....DU solltest es schon wissen, aber woher sollte die SB das wissen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sobald dein Letzter Erwerb und somit deine letzte Überprüfung länger als 6 ( 3 ) Monate her ist, ist das ganze Theater wieder fällig.....Auskunft Polizei, Auskunft Berlin usw.............unsd, mit 2 Wochen bist da gut dabei, das kann je nach Arbeitsaufkommen ( deine SB hat ja noch andere Kunden) auchmal länger dauern.

Und, ob da was vorliegt kann man ja nicht wissen?! Also....DU solltest es schon wissen, aber woher sollte die SB das wissen?

wird schon schnell gehen aber find ich etwas unnütze aber egal wir lennen ja noch ganz andere sachen oder blöde auflagen....

obwohl bei der letzten überprüfung hatte sie ja auch gesagt als die wbk beantragt habe 2-4 wochen sind aber 2 monate draus geworden!!

kann man nur das beste hoffen!! :good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fast gleicher Fall 3 Übeerprüfungen im letzten Jahr (letzte längerals 6 Monate) hat nur 3 monate und 2 Tage gedauert, ging nur deshalb so schnell weil ichs persöhnlich abgeholt habe, mit Postweg wärs noch ein paar Tage mehr gewesen zuzüglich Verwaltungsaufwand bis der Brief das Polizeipräsidium verlassen hätte.

Ich drück dir die Daumen.

Aber ein gutes hat das ganze : Die Vorfreude währt ech länger :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fast gleicher Fall 3 Übeerprüfungen im letzten Jahr (letzte längerals 6 Monate) hat nur 3 monate und 2 Tage gedauert, ging nur deshalb so schnell weil ichs persöhnlich abgeholt habe, mit Postweg wärs noch ein paar Tage mehr gewesen zuzüglich Verwaltungsaufwand bis der Brief das Polizeipräsidium verlassen hätte.

Ich drück dir die Daumen.

Aber ein gutes hat das ganze : Die Vorfreude währt ech länger :D

ja die wird immer größer man muss es halt mit humor nehmen! :cray:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Sobald dein Letzter Erwerb und somit deine letzte Überprüfung länger als 6 ( 3 ) Monate her ist, ist das ganze Theater wieder fällig.....Auskunft Polizei, Auskunft Berlin usw.............unsd, mit 2 Wochen bist da gut dabei, das kann je nach Arbeitsaufkommen ( deine SB hat ja noch andere Kunden) auchmal länger dauern.

Und, ob da was vorliegt kann man ja nicht wissen?! Also....DU solltest es schon wissen, aber woher sollte die SB das wissen?

Naja, dazu ist eins zu sagen: das sind alles Dinge, die heut zu Tage innerhalb einer "Wartezeit" (d.h. 15 Minuten) abwickelbar wären. Eine Privatperson muss, wenn er interessehalber auch mal Auskunft über sich einholt (erweitertes Führungszeugnis, d.h. uneingeschränkte Auskunft und Eigenauskunft staatsanwaltliches Verfahrensregister) inklusive Postlaufzeiten ca. 1 Woche warten. Über die Behörden sollte dies über wesentlich kürzere Wege möglich sein. :rolleyes:

Effektiv ist das Arbeit, die in der freien Wirtschaft mit ca. 5 Minuten verbucht werden kann (Daten eingeben, abfragen, [ausdrucken], faxen). Würde ein anderer Dienstleister (bei einigen ist es offenbar noch nicht so durchgedrungen, dass sie nichts anderes sind) auch so arbeiten, dann wäre es das gewesen.

Manche Wartezeiten hier sind schlichtweg inakzeptabel und ich tippe da auf eins: reine Schikane.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.