Zum Inhalt springen
IGNORED

SChießstand bei Göttingen?

Schwatvogel

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Jungs,

ich werd langsam verrückt. Bei Hannover gibt es gefühlte fünf Millionen Schießstände, ist mir aber zu weit.

Ich wohne jetzt in Göttingen und alle Vereine, die ich gefunden habe, schießen hier irgendwie nur Kurzwaffe oder KK. Die Kreisjägerschaft meldet sich auch meine Anfrage nach Schießständen vorsichtshalber erst gar nicht.

Könnt ihr mir sagen, wo es hier in der nähe Wurftauben und 100m GK Stand gibt?

Mit bestem Dank,

dem Schwatvogel

Geschrieben

Unser IPSC-Verein hat (wie einige andere Vereine im Umfeld auch) an ca. 30 Tagen im Jahr fixe Termine auf dem ehemaligen BW-Schießstand "Rattbachtal" in/bei Hannoversch Münden. Ist zwar nicht ganz Göttinger Innenstadt :rolleyes: , aber dort hat man die Möglichkeit relativ ungestört 100 m Langwaffe und Wurfscheibe (Trap) zu schießen. Der Wurfscheibenstand erfüllt wahrscheinlich nicht die Anforderungen für einen Olympia-Stützpunkt aber Spaß macht es uns auf jeden Fall. :00000733:

Ist für uns halt mehr so nebenbei-Hobby mit Betonung auf dem Spaß-Faktor. Leider liegen einige der Termine auch immer "unterhalb" der Woche.

Gruß,

Knut

Geschrieben
hallo !!

vielleicht sagt dir der ort uder etwas ?!

25 meter und

50 meter,

gleich kommt ne pm ;-)

grüße

K-D-W

nicht zu vergessen Western, IPSC, Mehrdistanz(25, 20,15,10,7,5m)Fallplatte(GK,KK,Flinte) :00000733:

25 m Kurzwaffe und Flinte bis 4000 Joule

50 m Langwaffe bis 7000 Joule

hab ich was vergessen?

MfG

BBR

Geschrieben
nicht zu vergessen Western, IPSC, Mehrdistanz(25, 20,15,10,7,5m)Fallplatte(GK,KK,Flinte) :00000733:

hab ich was vergessen?

MfG

BBR

Alles nette Disziplinen. Wonach fragte der Thread-Ersteller nochmal? :confused:

off-topic: Aber bei IPSC werd ich hellhörig. Dass das in Uder geschossen wird, ist neu für mich. Hast Du da Ansprechpartner oder Zeiten?

(gerne auch PM)

Gruß,

Knut

Geschrieben
Schießstand in Bad Gandersheim 5x 100m und 5x 25m.

Kontakt: Rüdiger Erbach Tel. 01725645789

MfG

Meatloaf

Hallo,

schiesse dort seit 1999, ist ein ehemaliger Schießstand vom Zoll. Allerdings gibt es dort nicht das ganze Schützentamtam mit Uniformen und so, sondern es geht eigentlich nur um das wesentliche: Schiessen

Falls Du Interesse hast, meld Dich einfach. Bei den Spritkosten heutzutage geht nichts über Fahrgemeinschaften :eclipsee_gold_cup:

Viele Grüße

Siebener

Geschrieben

hab ich was vergessen?

MfG

BBR

ja - stimmt, ich habe das jetzt bloß mal ganz grob geschrieben ;):D

grüße

K-D-W

Geschrieben
Alles nette Disziplinen. Wonach fragte der Thread-Ersteller nochmal? :confused:

off-topic: Aber bei IPSC werd ich hellhörig. Dass das in Uder geschossen wird, ist neu für mich. Hast Du da Ansprechpartner oder Zeiten?

(gerne auch PM)

Gruß,

Knut

Hallo

IPSC wurde bei uns noch nicht geschossen mangels nachfrage. Zeiten auf Anfrage.

bei interesse melde dich bei:

Kim Ausmeier

0171/2781626

k.h.ausmeier@gmx.de

DVC

BBR

Geschrieben
Hi Jungs,

ich werd langsam verrückt. Bei Hannover gibt es gefühlte fünf Millionen Schießstände, ist mir aber zu weit.

Ich wohne jetzt in Göttingen und alle Vereine, die ich gefunden habe, schießen hier irgendwie nur Kurzwaffe oder KK. Die Kreisjägerschaft meldet sich auch meine Anfrage nach Schießständen vorsichtshalber erst gar nicht.

Könnt ihr mir sagen, wo es hier in der nähe Wurftauben und 100m GK Stand gibt?

Mit bestem Dank,

dem Schwatvogel

Hallo

einen Wurftaubenstand gibt es zwischen Bremke und Bischhagen von Göttingen ca 15 -20 min Schießstand Vogelsang.

MfG

BBR

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.